• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Panasonic GH2... / Video-Fred

• Themenersteller Themenersteller Gast_120364
  • Erstellt am Erstellt am
Ich würde die 1/100s vom vorhandenen Licht abhängig machen... Wenn Du einen schummrigen Club mit ein bissl Diskobeleuchtung hast, ist manchmal 1/50s schon ziemlich viel.

Ich hatte am Wochenende das Vergnügen, bei einer Salsa Veranstaltung zu fotografieren. Wenn ich mir da die TV Werte anschaue, wäre da mit 1/100s an der 7D nicht allzuviel gegangen und focus pullen bei schnell bewegenden Menschen (Tanz) mit 0,95er Blende stelle ich mir nicht sehr spassig vor.

Ich denke, ich werde die Musik separat bekommen. Dann lässt sich sicherlich besser was zusammenzaubern.

Mit dem Nokton bei Offenblende wird vermutlich in der Tat einen deutlich zu hohen out-of-focus Ausschuss ergeben. Wenn ich aber sowieso abblenden muss, komme ich schon wieder ins Grübeln, ob ich dann nicht lieber gleich das Suppenzoom nehme. Dann habe ich wenigstens auch AF und Stabi. Hach, gäbe es doch bloß schon das gerüchteweise angekündigte 25/1.4 AF oder das 12-50/2.8-3.? AF OIS...

Ich denke, ich werde die Musik separat bekommen. Dann lässt sich sicherlich besser was zusammenzaubern.

Mit dem Nokton bei Offenblende wird vermutlich in der Tat einen deutlich zu hohen out-of-focus Ausschuss ergeben. Wenn ich aber sowieso abblenden muss, komme ich schon wieder ins Grübeln, ob ich dann nicht lieber gleich das Suppenzoom nehme. Dann habe ich wenigstens auch AF und Stabi. Hach, gäbe es doch bloß schon das gerüchteweise angekündigte 25/1.4 AF oder das 12-50/2.8-3.? AF OIS...

Das kommt doch ganz auf deine Entfernung an. So schlimm ist das ja auch nicht, du bist ja nicht 20cm von denen entfernt. :)

Natürlich nimmst du das Nokton und setzt die Iso runter damit du ein scharfes und rauschfreies Bild bekommst. 24p. Imo natürlich. Ich finde auch, die GH2 liegt mit dem Nokton so schön in der Hand, die linke Hand stabilisiert ja noch mal deutlichst, ich denke, du brauchst nicht mal ein Stativ dafür. Die kleinen Ruckler die dann noch drin wären kann man in der Post auch noch entfernen sofern die jemanden stören.

wie wäre es mir einem 360° video? :)
http://muse.mu/page.aspx?page=christmas2010

kann die gh2 noch nicht, aber mit dem hack vielleicht.
das feature steht bei vitaliy ganz oben auf der liste :D

Ich liebe Muse, hab alle Alben, da biste in meiner Sympathie jetzt schlagartig gestiegen. :D So was hab ich ja noch nie gesehen, wie geil. 360 Video, fett.

Gehe heute mal zum berliner Sechstagerennen um mit der GH-2 zu experimentieren und will ein paar Sachen in 24p und in 720p50 machen.

Hat schon jemand Erfahrung mit den Film Settings in Sporthallen?
Cinema oder Nostalgisch? Wie sieht es mit Kontrast, Schärfe und Co. aus? NR hätte ich normalerweise bei -2 gesehen, aber in der Halle wird nicht viel Licht sein, d.h. hohe Empfindlichkeit (14-140mm Objektiv) und darum vielleicht doch NR höher?

Hat schon jemand Erfahrung mit den Film Settings in Sporthallen?
Cinema oder Nostalgisch? Wie sieht es mit Kontrast, Schärfe und Co. aus? NR hätte ich normalerweise bei -2 gesehen, aber in der Halle wird nicht viel Licht sein, d.h. hohe Empfindlichkeit (14-140mm Objektiv) und darum vielleicht doch NR höher?
.. an diese Frage würde ich mich gerne mal ran hängen, aber ganz generell: welche Filmeinstellungen verwendet ihr gerne mit welchen Parametern in welchen Situationen?

Sicher sind solche Einstellungen auch sehr vom subjektigen Geschmack abhängig. .. Trotzdem würden mir ein paar empfehlenswerte Einstellung schon sehr helfen, da bisher mit der GH2 und ihren Einstellmöglichkeiten im Videomodus kaum Erfahrung habe..

VG Peter

Ich würde das vorort anhand des Bildes entscheiden, sicherlich würde ich einen kurzen Shutter benutzen, das passt besser. Natürlich muss man gucken wie hell es dort ist, Nostalgic würd ich nehmen da das eh am hellsten ist, kommt dann dem lichtschwachen Zoom entgegen. Und ich lasse, egal was ich drehe, alles auf -2.

So langsam trudeln ja die ertsen China-Batterien auf dem Markt ein. Ich hab mal eine bestellt zur Probe - ich weiß, ist ein kl. Risiko. Die Preise von Pana für Ersatz-Batterien sind ja wirklich ne Frechheit! Und lieferbar sind sie obendrein auch nicht...

Dann bericht mal... Mit den China-Akkus für meine anderen Cams (SX200, TZ10, E-PL1 usw.) habe ich bisher durchweg gute Erfahrunge gemacht...

Cool, bin sehr gespannt, wenn das taugt, hol ich mir auch einen. Oder gleich 2 wobei ich bislang noch kein Ersatz akku benötigt habe, bin ganz zufrieden mit der Leistung.

Ja wenns mal meines wäre. :D Ich würde doch nicht mein Badezimmer in so einem Dreck abfilmen. Zur Verteidigung muss man sagen, der Herr des Bades hatte an dem Tag einen Wasserschaden und ich bat noch zusätzlich schon Tage vorher, dieses nicht zu putzen bis ich gefilmt habe. :lol:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten