• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Panasonic GH2... / Video-Fred

• Themenersteller Themenersteller Gast_120364
  • Erstellt am Erstellt am
Hmmm, also ich finds schon heftig häßlich. Meine NX5 würd sowas nie machen...

Ich weiß beim besten Willen nicht, was Du da siehst. Ich gehöre wirklich nicht zu denen, die sich eine Kamera schön reden nur weil ich sie haben will oder schon gekauft habe. Aber unter diesen Bedingungen ist das total OK, was man da sieht. Ich hab mit der 7D + 550D gefilmt und da kann ich Dir "Noise-Clips" zeigen bei relativ niedrigen Iso-Werten, dass Du mit den Ohren schlackerst :-)

Aber kommen wir doch zu den positiven Neuigkeiten:
Die GH2 kann jetzt z.B. bei cyberport.de bestellt werden - Lieferung innerhalb von 24 Std.
Im "Videotreffpunkt" haben wir einen Eigner der GH2 heute bekommen, gratuliert habe ich schon.

Wow, da kommt doch Freude auf. Äähm, warum hat mein Inet-Shop noch nicht geliefert? :-( Kommt wohl dann nächste Woche...

Ich weiß beim besten Willen nicht, was Du da siehst. Ich gehöre wirklich nicht zu denen, die sich eine Kamera schön reden nur weil ich sie haben will oder schon gekauft habe. Aber unter diesen Bedingungen ist das total OK, was man da sieht. Ich hab mit der 7D + 550D gefilmt und da kann ich Dir "Noise-Clips" zeigen bei relativ niedrigen Iso-Werten, dass Du mit den Ohren schlackerst :-)

Ich hab die Vermutung, dass bei meinem Monitor vielleicht die Helligkeit zu hoch gedreht ist und das bei dir einfach verschluckt wird.
Also ich seh da halt üble Klötzchenbildung auf den Bäumen (Rinde).

Ich hab selbst ne 60D, aber sowas hab ich bei der Cam noch nicht gesehen, obwohl sie natürlich auch dazu neigt im Halbdunkel zu Rauschen, auch bei niedrigen ISOs.

Ich hab die Vermutung, dass bei meinem Monitor vielleicht die Helligkeit zu hoch gedreht ist ...

Wenn es wirklich so schrecklich aussieht, muss bei Dir irgendwas "schief laufen". Welcher Player? Wirklich guter Monitor? Hab mal auf die Schnelle einen alten 7D Test-Clip hochgeladen. Wollte das unterschiedliche Verhalten des Rot- und Blau-Kanals mit dem 18-135 testen. Tageslicht im Badezimmer - muss so Iso 320 gewesen sein: http://www.file-upload.net/download-3018344/MVI_1542.MOV.html

Edit: falscher Clip, muss nochmal hochladen :-(. - OK, hier der richtige Clip: http://www.file-upload.net/download-3018592/MVI_1543.MOV.html

Zuletzt bearbeitet:
Die GH2 kann jetzt z.B. bei cyberport.de bestellt werden - Lieferung innerhalb von 24 Std.

Allerdings nur das 14-140-Kit. Denke aber morgen sind auch die anderen lieferbar. Fotomundus schreibt auf Anfrage nun schon, dass sie nicht die "benötigten Mengen" geliefert bekommen werden.

Wenn es wirklich so schrecklich aussieht, muss bei Dir irgendwas "schief laufen". Welcher Player? Wirklich guter Monitor? Hab mal auf die Schnelle einen alten 7D Test-Clip hochgeladen. Wollte das unterschiedliche Verhalten des Rot- und Blau-Kanals mit dem 18-135 testen. Tageslicht im Badezimmer - muss so Iso 320 gewesen sein: http://www.file-upload.net/download-3018344/MVI_1542.MOV.html

Edit: falscher Clip, muss nochmal hochladen :-(

Uuuhh, nice one. Da 7D und 60D sehr ähnlich sind, hab ich wohl unter solchen Bedingungen doch noch nicht gefilmt.
Ach drauf gesch...., ich hol jetzt die GH2. Aber sie ist eh ein Weihnachtsgeschenk, also kann ich leider keine Tests machen bzw. erst am 24.12 :ugly:

... ich hol jetzt die GH2. Aber sie ist eh ein Weihnachtsgeschenk, also kann ich leider keine Tests machen bzw. erst am 24.12

Also Du schenkst sie jemand anders oder Dir selber? Hast ja noch ein bisschen Zeit und kannst Dir noch ein paar Test-Clips anschauen, die sicherlich in den nächsten 2 Wochen zu Hauf zu sehen sein werden...

BTW: Hab oben jetzt nochmal den richtigen Clip verlinkt.

Hab mir den Problemclip mal angeschaut. Das ist ja wirklich eine Extremsituation, zumal man hier noch froh sein sollte überhaupt ein Detail der Rinde zu sehen. Ich seh hier kein Problem, die Cam ist extrem scharf und macht vieles im Bild richtig. Siehe Hausdach, meine Fresse hätte das Dach bei einer 7D geflimmert bzw. hätte es Aliasing gegeben, eine Wohltat die Bilder dieser Cam. Rolling Shutter im normalen Bereich, auch besser als eine 7D würde ich sagen aber ich mag mich irren, so schnell bewegt man die Cam eh nie bei wichtigen Aufnahmen. Akzeptabel würde ich sagen.

Man ich freu mich auf die Cam, hoffentlich bekomm ich eine vom Händler, wäre traurig wenn nicht, hab auch meine 32 GB Karte jetzt hier, fehlt nur noch die Cam und der Step Up Ring 46-62mm. Auch der variable ND Filter ist total geil. :D Und ich habe entdeckt, dass ich ja noch einen Step Up Ring 52-62mm habe und einen 62mm Polfilter. Zu geil, so kann ich den auf meinen Olympus 9-18mm Weitwinkel klemmen. :D Pancake 20mm hab ich auch schon.

Und dann, das Leica 45mm Makro 2.8 oder das 25mm 0,95F Voigtlander? 1 Objektiv will ich noch nur welches? Das Leica ist schon sehr geil, ich mag Makro Foros extrems und als 45mm Portrait Linse kann man es ja auch benutzen. Mhmmmmmmm....

Also Du schenkst sie jemand anders oder Dir selber? Hast ja noch ein bisschen Zeit und kannst Dir noch ein paar Test-Clips anschauen, die sicherlich in den nächsten 2 Wochen zu Hauf zu sehen sein werden...

BTW: Hab oben jetzt nochmal den richtigen Clip verlinkt.

Meine Eltern zahlen gut was drauf, also schenken sie sie mir und ich zahl den Rest selbst.

Ich muss sie jetzt kaufen, da mein Saturn nur 2 Stück kriegt und mir eine davon zugesichert ist. Alles andere ist mir zu unsicher bei den geringen Stückzahlen anfangs.

Edit: Dieser variable ND Filter...Hat da jemand einen Link? Ich find den nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Bei cyberport steht die Cam auf "Liefertermin derzeit unbestimmt"

Ich habe auch gerade nochmal bei Cyberport vorbeigeschaut. In der Tat ist da jetzt wieder ein unbestimmter Liefertermin angegeben. Heute um 17.00 Uhr war sie noch in 24 h lieferbar. Wahrscheinlich sind die schon alle Cams, die sie geordert hatten, in einer halben Stunde losgeworden.

Meine Eltern zahlen gut was drauf, also schenken sie sie mir und ich zahl den Rest selbst.

Ich muss sie jetzt kaufen, da mein Saturn nur 2 Stück kriegt und mir eine davon zugesichert ist. Alles andere ist mir zu unsicher bei den geringen Stückzahlen anfangs.

LCW MK2 Fader-ND 62mm hab ich mir gekauft. Kostet 100€. Macht einen guten Eindruck. :D

...

Ich hab meinen "Fader ND" schon über 1 Jahr (damals über die Bucht bei einem chines. Händler gekauft für ca. 50,-). Hab mal eben geschaut - offenbar gibt´s den nicht mehr - aber eben Andere. Das Problem bei diesen Fader ND´s war, dass sie ab ca. 50mm aufwärts das Bild etwas unscharf und soft machen. Zusätzlich einen leichten Farbstich. Alles nicht so schlimm, aber man sollte es wissen. Ob das bei den heutigen auch noch ist, weiß ich nicht. Einige empfehlen deshalb den "Vari-ND" von Singh Ray: http://www.singh-ray.com/varind.html Der kostet allerdings ne ganze Menge Taler mehr...

dann freu ich mich schon mal auf die ganzen videos die hier bald kommen, überwiegend ja wohl aus hamburg

Ha, von pilpop wird ja wohl auch einiges aus Berlin kommen. Und wie isses mit Dir? Brauchst Du nicht noch ne gute B-Cam neben Deiner 5DII? Dann wird´s schwierig für uns Hanseaten mit der Hauptstadt mitzuhalten... :-)

Also die Kamera scheint schon sehr rar zu sein!
Ich krieg sie jetzt am Montag. Der Saturn in Karlsruhe hatte 2 Stück bestellt, kriegt aber nur eine (!) und die hab ich mir reserviert.

Das zweite Review auf EOSHD.com ist irgendwie seltsam. Ich glaub, dass dieser Kerl ein ganz übler Fanboy ist und zu keinen objektiven Schlüssen kommt...

Edit: Bucht heißt ebay du Nooblette ;)

Ich hab extra keinen chinesischen ND Filter geholt da diese oft nicht gut wegkommen in Berichten, Keine Ahnung ob der LCW MKII jetzt viel besser ist aber hier im Forum hatte ihn einer getestet mit vielen Bildern und das sah sehr gut aus von der Schärfe.

Der Vari war mir aber zu teuer. :p Noch arbeite ich für mein Geld. :lol: Der LCW ist zumindest kein Noname und ich glaube nicht, dass ein Noname ND Filter für 35 Euro hier mithalten kann, ich hoffs zumindest. :D Benutzt wird er auf dem 20mm.

Ich schrieb ja schon, dass diese leichte Unschärfe so ca. ab 50mm beginnt und nimmt dann immer mehr zu, um so weiter man in den Tele-Bereich kommt. Und wer gern mit Teleobjektiven filmt sollte dann halt auf den ND verzichten, zumal man da ja sowieso schnell mit geringer Tiefenschärfe arbeiten kann. Ich schätze mal, dass ich ca. 80% meiner Aufnahmen im Bereich von 20-80mm mache, und da ist alles noch gut vertretbar - jedenfalls mit meinem ND-Teil...

Ich kann bestätigen dass einige Media Märkte das Teil seit heute haben; bin grad heim gekommen und hab den Karton neben mir stehen.
Gibt aber auch viele MMs die es verrafft haben zeitig zu bestellen und erst mitte Januar die erste Lieferung erwarten.

Wie dem auch sei, der MM in Mannheim Sandhofen hat noch 1 Exemplar des 14-42 Kit für 899,-
Hat nur 2 Exemplare bekommen und das andere hab vor ner halben Stunde ich mir gekrallt. ^^
Günstiger gibts das nirgends, und mit dieser Gutscheinaktion die bis gestern lief hab ich im Endeffekt nur 739,- gezahlt. =)

...
Wie dem auch sei, der MM in Mannheim Sandhofen hat noch 1 Exemplar des 14-42 Kit für 899,-
...

Gratuliere! Das Problem ist, dass die scheinbar alle nur das mit dem Kit 14-42 bestellt haben. Ich brauche aber das 14-140 für Video, weil der AF einfach schneller + geräuschlos ist. Achte mal drauf, ob Du im Video-Modus irgendwo sowas wie einen toten Pixel entdecken kannst, genauso wie eine dunklen horizontalen Streifen im Lowlight-Bereich (leicht unterbelichtet)...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten