• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Panasonic GH2... / Video-Fred

• Themenersteller Themenersteller Gast_120364
  • Erstellt am Erstellt am
Auf jeden Fall. Fotomundus hat den Release jetzt auf KW 49 von 48 geändert. Natürlich kein gutes Zeichen.

'Hab heute endlich meine 2 Objektive abholen können, das 20mm Pancake und das 9-18mm Olympus, ja meine Güte sind die putzig. :D Ein Traum von der Größe, supersüß. :p 'Der Ganze Bereich ist ja neu für mch. Dazu hab ich mir übrigens ne Class 10 32 GB Karte bestellt und ein LCW Fader ND gekauft, mal gucken was der taugen wird, bin sehr gespannt. Fehlt nur noch ein zweiter Akku.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist bloss verwunderlich, dass sie am grünen Fluss noch nicht gelistet ist :).
Ich kapier's überhaupt nicht dass sie auf Geizhals so derart spärlich gelistet ist!! bei allen anderen Sachen ist alles schon ewig vorher gelistet und von vielen Händlern, aber hier herrscht ständige Ruhe vorm Sturm - kann sich das wer erklären?
(ok, so wichtig isses ja nicht, nur einfach etwas verwunderlich)

Ich denke dass Panasonic nur ganz spärlich den Händlern ne Info gegeben hat, anders ist es nicht zu erkären, also ob sie hier überhaupt nicht erscheinen soll dieses Jahr. Ich befürchte so was auch fast.

Ich denke dass Panasonic nur ganz spärlich den Händlern ne Info gegeben hat, anders ist es nicht zu erkären, also ob sie hier überhaupt nicht erscheinen soll dieses Jahr. Ich befürchte so was auch fast.
nein nein nein! - darf nicht sein! - so wie du brauche/will ich sie unbedingt so bald wie möglich

Ich wäre schon froh wenn ich eine vor dem 18 Dezember hätte, da heitratet meine Schwester. :grumble: Da will ich doch Fotos knipsen, oh mann. Pana, mach hinne.

Es ist bloss verwunderlich, dass amazon sie noch nicht listet.

http://www.amazon.de/Panasonic-Lumix-DMC-GH-Body-mattschwarz/dp/B004445O1S/ref=pd_sxp_f_pt Ich gehe weiterhin davon aus (nach den bisherigen Infos), dass ich meine GH2 nächste Woche hier auf dem Tisch liegen habe. Warum Amazon nicht konkreter wird weiß der Teufel - ich hab sie mal angemorst...

Dazu hab ich mir übrigens ne Class 10 32 GB Karte

Ich hab mich eigentlich nie so richtig mit den Karten beschäftigt. Hab mir auch zu meiner 2 Jahre alten Sandisc Extreme 8GB Class 6 noch eine 16GB Transcend Class 10 geholt. Das komische ist: beide haben lt. Herstellerangaben eine Datenrate von 20MB!? Warum ist dann die Eine ne Class 6, und die Andere ne Class 10? Hab sie dann beide mal genau ausgetestet:

Sandisc Class 6:
Schreiben: 16,2MB
Lesen: 18,8MB

Transcend Class 10:
Schreiben: 15,6MB
Lesen: 18,3MB

Also die Class 6 ist sogar minimal schneller als die Class 10 - verstehe wer will. Trotzdem reichen beide dicke für die GH2.
Noch ein Clip, der schön die Lowlight-Fähigkeiten dieser Cam zeigt: http://vimeo.com/17294099 Das Nokton scheint ja wirklich ein Hammer zu sein...

(Amazon Partnerlink des Forums)
Sehr sehr lecker das Objektiv. Ich werde erst mal das Pancake testen ob mir dieses nicht reicht, ansonsten muss ich mal auf das Objektiv sparen, mir gefällt das Bokeh sehr und lässt einigen Spielraum.

Mein LCW Fader ND Filter ist heute angekommen. :p So langsam darfs los gehen. :D

Sehr sehr lecker das Objektiv....
.. welches? das 14-140 OIS? Ja, das ist eine feine Linse. Leider habe ich sie auch (noch) nicht... Ich muss mich bei meiner GH-1 mit dem 14-45 begnügen, das aber auch videomäßig sehr gut funktioniert (schnell und leise). Das Pancake bildet natürlich spitzenmäßig ab, aber der AF ist recht laut und auch langsam... Aber mit fester Fokuseinstellung macht das Teil auch Spaß... :D.

Wenn ich es mir irgendwie leisten kann, möchte ich mir die GH-2 mit dem 14-140 bestellen und würde das 14-45 und das 40-150er Oly-Zoom dann abgeben.. Mit dem 14-140 hat man eine gute Linse für (fast) alles... :)

Na ich mein zu erst mal das 25mm Voigtlander.

Ich hol die GH2 ja mit dem 14-140mm da ich den AF nutzen will und ich eh einen Zoom möchte.

Ich hab aber auch schon das Pancake hier, ich weiß wie gut und was für tolle Fotos man damit schießen kann und wenigstens mit AF, das Voigtlander ist ja rein manuell aber mich reizt hier schon die Lichtstärke, ich werde mal schauen müssen was für ein Bokeh ich mit dem Pfannkuchen hinbekommen kann und dann eventuell tatsächlich das Voigtlander kaufen und das Pancake verkaufen, mal schauen.

Aufgrund eines Telefonsgesprächs gerade mit einem guten Bekannten habe ich nochmal mit Pana telefoniert - jetzt doch leider wohl erst Mitte Dezember Auslieferung... :-(

...Warum Amazon nicht konkreter wird weiß der Teufel - ich hab sie mal angemorst...
....

Jetzt kam die Antwort:

Guten Tag,

vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.

Wir würden Ihnen hier gerne weiterhelfen - allerdings liegen uns zu dem Titel "Artikel" derzeit keine weiteren Informationen vor, wann dieser Artikel auf unsere Webseite aufgenommen wird.

Um Ihnen konkretere Auskünfte zu dem angefragten Artikel geben zu können, habe ich in unseren Verkaufsshops nach dem von Ihnen gewünschten Titel gesucht und auch unsere Einkaufsabteilung kontaktiert. Ich erhielt folgende Informationen: Leider können zur Aufnahme dieses Artikels in unseren Katalog derzeit noch keine Angaben machen.

Der Grund: Wir beziehen unsere Artikel über Grossisten. Der von Ihnen gewünschte Titel befindet sich leider nicht in einem der Sortimente, auf die wir zugreifen.

Wir sind aber in ständigen Kontakt mit unseren Lieferanten und würden eine Neuerscheinung umgehend in unseren Katalog aufnehmen.

Sobald wir das Datum der Aufnahme beziehungsweise Preise erfahren, setzen wir diese Information auf unserer Website. Sie finden Sie - soweit schon veröffentlicht - auf der Produktseite.

Unsere Katalogabteilung arbeitet intensiv daran, laufend möglichst viele Informationen für Sie zusammenzutragen. Dürfen wir Sie bitten, von Zeit zu Zeit auf unserer Website zu schauen?

Schließlich möchten wir Ihr Einkaufserlebnis ständig verbessern.

Ich wünsche Ihnen viel Glück bei der Beschaffung Ihres Wunschtitels.

Die gh2 mit 014140 linse wird donnerstag im handel sein. body only und 1442 linsen kit werden freitag oder montag im handel sein. fahrt donnerstag zum blauen oder roten händler euers vertrauens, er wird euch das bestätigen und euch die cam in die hand geben :D (sofern er welche bestellt hatte).

Zuletzt bearbeitet:
fahrt donnerstag zum blauen oder roten händler euers vertrauens, er wird euch das bestätigen und euch die cam in die hand geben :D (sofern er welche bestellt hatte).

Hat jemand gerade zufällig die UVP des Kits zur Hand? Damit man bei den Roten auch mal vergleichen kann, ob es Sinn macht, die kompletten Gutscheine aus der Aktion zu verfeuern - oder der Markt soweit über dem Straßenpreis liegt, dass die 20% verpuffen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten