Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Kann mich jedenfalls nicht beschweren bisher.
Sorry,
aber müsste ich anhand dieser beiden Bilder eine Entscheidung treffen,
so würde ich mir diese Linse nicht zulegen
Die sehen (für mich) beide grottig aus
Grüßle,
Holger
Na dann wird es für Dich auch super passen.iAber eines weiss ich, ich will auf DIESER Reise keine objektive wechseln.
Die Bildqualität wird mir als "Reiseknipser" bestimmt reichen, sofern sie einfach etwas besser ist als die Set Objektive 14-42II und 40-150II
Für mich bräuchte die BQ nur gleich gut zu sein. Man hat den Vorteil des nicht wechseln müssens (insbesondere in staubigen Gegenden)
sowie den Vorteil, daß man -verglichen mit beiden genannten obigen Objektiven- immer den richtigen Brennweitenbereich montiert hat.
Wenn dann noch die BQ besser wäre: gut, aber realistisch gesehen unwahrscheinlich bei 10fach gegen 3-4fach Zoombereich.
Tja, das ist systemübergreifend meist das Problem mit den Superzooms: Doppelt bis dreimal so teuer wie Standardzoom und Telezoom aus dem Doppelzoomkit zusammen, aber qualitativ ziemlich ähnlich, weil die Konstruktion eines 10-fach Zooms nun mal erhebliche Kompromisse bei der optischen Qualität verlangt. Man bezahlt viel Geld für Bequemlichkeit, ohne sich bei der Bildqualität wesentlich zu verbessern (wenn überhaupt).Die Bildqualität wird mir als "Reiseknipser" bestimmt reichen, sofern sie einfach etwas besser ist als die Set Objektive 14-42II und 40-150II
ja, so wird es wohl sein .. leider.
btw. ist es normal, dass wenn ich das Objektiv hin und herbewege es sich anhört als wäre da etwas lose drin?![]()
macht dieses Objkt. als immer drauf Sinn an einer PL3? natürlich mit kompromissen, aber will auf der Weltreise keine weiteren Obj. mitnehmen.
Danke!
...zur PL3 würde ich eher das Zuiko mFT 14-150mm nehmen.
optisch wesentlich besser (laut Test) als das "alte" Lumix 14-140.
.
.
.
.
Im Moment sagt mir mein Bauchgefühl das es nicht wesentlich schlechter ist
als mein Zuiko 14-150mm
Gruß!
Björn
Da musst Du aber ein super Exemplar des 14-150 erwischt haben. Was ich bislang gelesen habe ist, dass das alte 14-140 besser war, als das Oly. Habe es selber anhand von einem 14-140 und zweier 14-150 testen können. Da lag bei beiden das Pana 14-140 klar vorne. Nun kann es sein, dass mein Pana ein gutes und die Olys eher schlechte Exemplare waren.
Am Auffälligsten waren die wesentlich stärkeren CAs bei den Oly Objektiven. Getestet jeweils mit der PL5, also ohne CA Korrektur...
Wenn der Preis etwas gesunken ist und das Tamron immer noch nicht verfügbar ist, werde ich es mit dem neuen wohl auch mal wagen, trotz der vielen Negativberichte (Stabiproblem)...