Eigentlich mache ich gerade einen Fehler.... hat das gerad doch recht wenig mit meinem eigenen Verständnis von Fotografie zu tun....
Der Versuchsaufbau eines Laien sagt nicht besonders viel aus, System A lässt sich mit Kameramodell B ohnehin nicht vergleichen...
Alle die zu einem Ergebnis in dieser Frage kommen, haben ihre Gründe.....Vielleicht gib´t auch unterschiedliche Bedürfnisse....
Zeit hätte ich, Tipps könnte ich auch entgegennehmen aber vielleicht belassen wir es einfach mit diesem kleinen Spaßfoto zum Pixelpeepen, dass ich als Starter mal aufgenommen habe.... Die BHR 1042-3 Beschriftung der CD (auf die ich fokussiert habe) misst gerade mal einen Millimter, der Abstand zwischen Kamera und Objekt fast drei Meter.....Da ist doch erstaunlich, dass bei einem 90 Euro Suppenzoom Offenblende was zu lesen ist.....
Diesmal nicht als Raw, nachbearbeitet mit Lightroom wäre schön für Belichtung und Weißabgleich und so, für den Test wollte ich aber jpeg...
Hier der Link:
http://123www.pic-upload.de/view-25911713/IMGP0414.jpg.html
(bitte die 123 entfernen)
Hier die Exifs..
Model - PENTAX K-50
Orientation - Top left
XResolution - 300
YResolution - 300
ResolutionUnit - Inch
Software - K-50 Ver. 1.00
ExposureTime - 1/2 seconds
FNumber - 5.60
ExposureProgram - Manual control
ISOSpeedRatings - 100
MeteringMode - Multi-segment
Flash - Flash not fired, compulsory flash mode
FocalLength - 300.00 mm
ExposureMode - Manual
White Balance - Auto
FocalLengthIn35mmFilm - 450 mm
-----------
Ergänzung:
Was ich auf jeden Fall beantworten kann. Der Bildstabi der Panasonic schägt meiner Meinung den von Pentax (und wahrscheinlich auch anderer Herrsteller ) um Längen.
Der Versuchsaufbau eines Laien sagt nicht besonders viel aus, System A lässt sich mit Kameramodell B ohnehin nicht vergleichen...
Alle die zu einem Ergebnis in dieser Frage kommen, haben ihre Gründe.....Vielleicht gib´t auch unterschiedliche Bedürfnisse....
Zeit hätte ich, Tipps könnte ich auch entgegennehmen aber vielleicht belassen wir es einfach mit diesem kleinen Spaßfoto zum Pixelpeepen, dass ich als Starter mal aufgenommen habe.... Die BHR 1042-3 Beschriftung der CD (auf die ich fokussiert habe) misst gerade mal einen Millimter, der Abstand zwischen Kamera und Objekt fast drei Meter.....Da ist doch erstaunlich, dass bei einem 90 Euro Suppenzoom Offenblende was zu lesen ist.....
Diesmal nicht als Raw, nachbearbeitet mit Lightroom wäre schön für Belichtung und Weißabgleich und so, für den Test wollte ich aber jpeg...
Hier der Link:
http://123www.pic-upload.de/view-25911713/IMGP0414.jpg.html
(bitte die 123 entfernen)
Hier die Exifs..
Model - PENTAX K-50
Orientation - Top left
XResolution - 300
YResolution - 300
ResolutionUnit - Inch
Software - K-50 Ver. 1.00
ExposureTime - 1/2 seconds
FNumber - 5.60
ExposureProgram - Manual control
ISOSpeedRatings - 100
MeteringMode - Multi-segment
Flash - Flash not fired, compulsory flash mode
FocalLength - 300.00 mm
ExposureMode - Manual
White Balance - Auto
FocalLengthIn35mmFilm - 450 mm
-----------
Ergänzung:
Was ich auf jeden Fall beantworten kann. Der Bildstabi der Panasonic schägt meiner Meinung den von Pentax (und wahrscheinlich auch anderer Herrsteller ) um Längen.
Zuletzt bearbeitet: