• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PALM statt Infrarotfernbedienung

So, ich weiß nicht ob du es öffnen kannst. Habe es mit einem Macbook Pro verpackt. Hoffe jedenfalls, dass es klappt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Tool gerade mal ausprobiert. Funktioniert wunderbar auf meinem Acer n50 Premium, aber eine Fußangel war dabei.

Ich musste "Alle eingehenden Übertragungen empfangen" deaktivieren und anschließend einen Soft-Reset durchführen. Das geht über
Start->Einstellungen->Verbindungen->Übertragen
Kommt mir so vor, als ob diese Einstellung direkt nach dem "Booten" den COM4 (bei mir) blockiert und nicht wieder freigibt. Naja.

Danach klappts wunderbar :)

Ich habe das Tool gerade mal ausprobiert. Funktioniert wunderbar auf meinem Acer n50 Premium, aber eine Fußangel war dabei.

Ich musste "Alle eingehenden Übertragungen empfangen" deaktivieren und anschließend einen Soft-Reset durchführen. Das geht über
Start->Einstellungen->Verbindungen->Übertragen
Kommt mir so vor, als ob diese Einstellung direkt nach dem "Booten" den COM4 (bei mir) blockiert und nicht wieder freigibt. Naja.

Danach klappts wunderbar :)

Superrrrrrrrrrr. DANKE!!!!!!!!!! mannn. Jetzt klappt das bei mir auch, dank dein genialen Tip. Supie. Danke. Bin momentan total happy. Geil. Super Geil. Danke an Ameise71 und natürlich dir silicon:top::top::top::top::top:

Hallo,
das klingt ja super. So kann 2008 weitergehen!
Wünsche Euch Alles Gute für '08 --> anbei ein Bild mit FB aufgenommen.
Ameise

hm... irgendwie funktioniert die Software nur, wenn ich alle verbindungen deaktiviere. Soweit ich es wieder aktiviere, funktioniert nichts mehr. Egal. Wenn ich es nutze, muss ich halt alles deaktivieren. Was sind das eigentlich für Verbindungen? Das Telefon inkl. smsn kann ich trotzdem betreiben, wenn ich alle Verbindungen deaktiviere, oder??? Sonst ist das echt supie. Freue mich trotzdem sehr, dass es geklappt hat.
Wünsch allen auch einen guten Rutsch ins neue Jahr.:top:

...denke mal, daß Du damit nur den BlueTooth- und IR-Datenaustausch mit anderen Geräten lahmlegst. Das ist auf'm Handy oder PDA kein Problem, solange Du keine Daten mit anderen Geräten austauschst.
Telefonieren oder smsen sollte weiter gehen.
Das Programm braucht halt Zugriff auf's IR um IR auch zu benutzen ;)
Ameise

Hallo,
da die Frage nach einer IR-FB hier öfter vorkommt, könnte der Thread hier auch oben "sticky" angenagelt werden. Was meint ihr?
Ameise

Hallo Leute,

Habe mir auf meinem alten PalmIII gerade das Prog. PRCF aus dem ersten Post installiert. Funktioniert super mit meiner K100D.

Also:
3com PalmIII (mit OS 3.3) an der K100D funktioniert einwandfrei.

MfG
Tobias

Versuch mal alle Verbindungen zu deaktivieren und dann das Programm zu starten. Ich hatte exakt die selben Probleme und habe es dadurch behoben. Ich nutze eigentlich nie Bluetooth oder Infrarot an meinem XDA, insofern ist es mir gleich. Wenn ich es doch benötige, dann aktiviere ich wieder alle Verbindungen und gut ist. Das ding funktioniert einfach nur gut und genial. Danke noch mal an Ameise. Bin immer noch von Begeisterung besessen:lol:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten