• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PALM statt Infrarotfernbedienung

@~SPEED~:
Danke für die Blumen... :)
Ameise

Nach erstem Test:

Funktioniert auf meinem Dell Axim X5 (WM 2003) perfekt und man kann nur sagen:

EINFACH TOP!!!!

Herzlichen Dank

Da basteln manche aus Klinkenstecker und Kabel einen Auslöser zusammen, und jetzt sogar mit programmierten Palms.

Auf was für Ideen "IHR" kommt :ugly:

Wieso nicht?
Den PALM habe ich sowieso immer in der Tasche dabei. Dann kann ich auch das Programm da draufpacken.

Habe das PRCF auch auf meinem E2 installiert, weil ich vor meinem Budapest-Trip nicht mehr rechtzeitig einen Fernauslösr bestellt hatte.

Es hat prima funktioniert. Die Reichweite war mir so ziemlich egal. Ein normaler Kabelfernauslöser hat schliesslich auch nur 1m "Reichweite". Die Hauptsache dabei ist doch, dass ich für ne Belichtungsreihe nicht drei- oder fünfmal die Kamera anfassen (und verwackeln) muss.

Für das NoviiRemote habe ich nicht die richtige Code-Datei gefunden. Ausserdem ist mir das ganze Programmpaket nur für diesen einen Zweck viel zu groß. Nimmt ja um die 1MB Speicher ein.

:) ... ich wollte halt aus Spass was Kleines für'n PDA. :)
Ameise

@felixhues:
wenn die Cam einen IR-Empfänger hat, dann sollte es gehen.
Ich habe hier eine K10D, deshalb weiß ich's nicht sicher...

Ameise

An meiner K100DS funktionierts. Die K100D hat dann sicherlich auch einen Infrarotempfänger.

Mich würde bloß interessieren wo der Infrarotempfänger der Kamera eigentlich sitzt, scheinbar funktioniert der IR-Auslöser nämlich aus allen Richtungen. :cool:

Also einfach Programm starten und loslegen, mit COM(X), der keine Fehlermeldung produziertt, oder wie?

Also meine Kamera löst nicht aus...:(

Du musst vorher noch die Kamera in den Fernauslösermodus versetzen. Den stellst du auf die selbe Weise ein wie den Selbstauslöser, Serienbildmodus, etc...
Ist der Fernauslösermodus an blinkt die rote Kamera-LED.

Du musst vorher noch die Kamera in den Fernauslösermodus versetzen. Den stellst du auf die selbe Weise ein wie den Selbstauslöser, Serienbildmodus, etc...
Ist der Fernauslösermodus an blinkt die rote Kamera-LED.

Das ist mir schon klar, auslösen tut sie trotzdem nicht.
Ich hab mein XDA mini auch direkt vor den IR-Empfänger der Cam gehalten...

Ich kann die Software auf einem XDA Trion spielen, jedoch funktioniert die Auslösung bei allen Ports nicht. Bitte hier um Hilfe. Habe die beiden selben Fehlermeldung wie meine Vorgängern, also entweder nicht öffnebar oder kann nicht ausgelöst werden.
Die Software ansich sieht sehr verführerisch aus und ich möchte unheimlich gern sowas in meine Hosentasche haben.
Ich bedanke mich schon mal im Voraus.
Ich hoffe, jemand mit Ahnung kriegt sowas noch hin.:top:

Hi tiger&dragon,

kannst Du mir mehr zum XDA verraten? Evtl. hilft auch ein Auszug aus Deiner Windows-Registry (gemacht mit Total Commander für Pocket PC) weiter...
Welchen Port sucht das Programm raus? Was passiert dort genau?

Beste Grüße,
Ameise

Hi tiger&dragon,

kannst Du mir mehr zum XDA verraten? Evtl. hilft auch ein Auszug aus Deiner Windows-Registry (gemacht mit Total Commander für Pocket PC) weiter...
Welchen Port sucht das Programm raus? Was passiert dort genau?

Beste Grüße,
Ameise

Hi. Danke erstmal für deine Antwort. Könntest du mir genau sagen, was ich tun soll? Ich hab von solche sachen nämlich wenig ahnung. Bis jetzt habe ich nur die Programme installiert und benutzt, wenns nicht funzt, funzt das halt nicht und ich habe keine ahnung warum. Es wäre also super, wenn du mir die details noch mal sagen könntest. Ich habe dein erwähntes Total Commander runtergeladen und auf dem XDA gezogen. Falls du willst, könnte ich ein Paar Informationen über mein XDA posten.

Hi,
Du kannst ja mal Pentax Remote starten und unter Settings auf "Search" drücken. Welchen Port bekommst Du?
Außerdem bitte das Häkchen bei ActiveSync setzen (sicher ist sicher).
Ameise

Hi,
Du kannst ja mal Pentax Remote starten und unter Settings auf "Search" drücken. Welchen Port bekommst Du?
Außerdem bitte das Häkchen bei ActiveSync setzen (sicher ist sicher).
Ameise

Beim Search bekomme ich Com1 und bei ActiveSync habe ich von anfang an das häkchen gesetzt. Hier bekomme ich die Meldung "Open IR port failed" Das bekomme ich bei fast allen ports. Außer bei Com5 und Com 8 bekomme ich "Single Exposure failed". Habe nach dem ändern der ports auch schon neugestartet usw. funzt aber trotzdem nicht. Sag bescheid wenn du näheres brauchst.

Hi tiger&dragon,

dann hätte ich doch gern mal den Teil "HKLM" von Deiner Registry als Datei - vielleicht findet sich was...

Im TotalCommander gehst Du dazu bitte ins Wurzelverzeichnis, danach auf "\\"
und weiter nach "registry".
Dort markierst Du den Teil HKLM und machst ein Copy (nicht MOVE!) auf SD-Karte, wo dann eine Datei HKLM.reg rauspurzelt. Das Ganze dauert eine Weile, also bitte keinen Schreck kriegen. :-)
Kannst mir die Datei dann gern als PN hier schicken.

Ameise

WERBUNG
Zurück
Oben Unten