• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PALM statt Infrarotfernbedienung

Ja, die MDAs der Firma HTC haben meines wissens allesamt kein Consumer IR (10m). Da kann man nichts machen meines wissens.

Hallo Marc,

schnief .... hätte da noch ein schnuckeliges Nokia 8110i, gips da vielleicht was verwertbares ? :D

gruss Joghi

Hallo...

@roemer16:
ich hab's für Win Mobile 2003 gebaut, sollte aber eigentlich auch mit WM5 gehen. Habe ich aber leider nicht hier. Hhm... :confused:

@HiveGuard:
das schaut aus wie COM1:...

@Joghi:
Was passiert bei BULB, wenn Du die Kamera auf B stellst?

Ameise

Erstmal vielen Dank für das tolle Tool :top:.

Das würde ich auch gerne ausprobieren. So wie ich's verstanden habe, soll es nun auch auf Windows Mobile laufen, oder? Nur, wie installiere ich das auf Windows Mobile? *.prc-Files kann er doch nicht ausführen :confused:

Ach, WM Versionen sind im Anhang, habe ich gar nicht gemerkt bzw. nicht gewusst, dass das WM Versionen sind. Danke für den Hinweis :)

Die aktuellste WM Version wäre dann diese. Ich werde die mal auf meinem Asus 636 testen :)

Ups, merci. Die 0.6er hatte ich übersehen.
Mit der klappt's jetzt auch bei mir (Com1). Komischerweise erst nach dem vierten Neustart, aber was soll's :)
50cm Entfernung sind zwar nicht so das Wahre :lol: aber so spare ich mir den Kabelauslöser für BULB-Aufnahmen.

Vielen Dank Ameise :top:

Ich hatte gerade eine Idee, die ich, falls es bei mir gehen sollte, ausprobieren werde. Wenn die Reichweite so gering ist, kann man doch, wenn man eine lernfähige Fernbedienung hat dieser den Code übertragen (lernen lassen). Dann wird die Reichweite gleich der von der Fernbedienung sein. Es wäre klasse, wenn das funktionieren würde :rolleyes: :lol:

Hallo,
hier geht's ja rund... :D
Freut mich natürlich, daß es bei Euch funzt. Die Version 0.6 ist der letzte Stand. Wenn ich da mal wieder was dran mache, dann wird's vielleicht eine 1.0.

Ameise

... würde das gern auch mit meinem Nokia N73 können. Kennt jemand eine Möglichkeit die Fernbedienungssoftware auf Symbian 6 zu starten?

Für Infos bin ich dankbar. :p

Freundliche Grüße

Stanley Kesch

hallo!

als Fan einfacher Lösungen : ich bin begeistert!
Hab den Thread durch Zufall gefunden, die Software aus dem ersten Post runtergeladen, auf einem Palm M130 installiert und damit gleich die IST*DL2 ausgelöst :)

alles problemlos... funzt einfach!

Suuper, vielen Dank!

Gruß
Never

Hallo Zusammen,

die Idee die Pentax per IR vom PDA aus fernauszulösen reizt mich sehr, daher habe ich das Programm natürlich auch gleich installiert.

Ich probiere es mit meinem Asus A636N und einer Pentax K100D Super. Leider mit wenig erfolg. :(

Nach einigem probieren mit der Handykamera weiß ich jetzt, dass bei mir COM3 der richtige Port ist. Zumindest blinkt da der IrDa Ausgang.

Allerdings habe ich so ziemlich das gleiche Problem, wie roemer16. Ich bekomme zunächst keine Fehlermeldung und dann: "Single Exposure failed!"
Bei den anderen Auslösemodi, das gleiche...
Auch das ActiveSync Häkchen ist gesetzt.

Daher meine Frage, vor allem an ~SPEED~:
Hat es schon jemand mit dem Asus zum Laufen gebracht? Und oder mit der K100D Super?

Vielen Dank schon mal,
Matthias

... würde das gern auch mit meinem Nokia N73 können. Kennt jemand eine Möglichkeit die Fernbedienungssoftware auf Symbian 6 zu starten?

Für Infos bin ich dankbar. :p

Freundliche Grüße

Stanley Kesch

wenn ich mich nicht ganz irre gibts von psiloc das ir remote und das total ir remote - also quasi eine universalfernbedienung fürs series 60 handy

Da basteln manche aus Klinkenstecker und Kabel einen Auslöser zusammen, und jetzt sogar mit programmierten Palms.

Auf was für Ideen "IHR" kommt :ugly:

*scheu*

gäbs da villeicht auch was für mein macbook? :angel:
das lässt sich ja auch mit einer fernbedienung fernbedienen... hat also auch infrarot und ist ein computer...

Daher meine Frage, vor allem an ~SPEED~:
Hat es schon jemand mit dem Asus zum Laufen gebracht? Und oder mit der K100D Super?

Sorry für die etwas späte Antwort, ich war die Tage nicht online :)

Ich hab's auf meinem Asus MyPal 636 ebenfalls nicht zum Laufen gebracht. Alle Ports durchprobiert, entweder schmiert er ab oder es kommt die von dir genannte Fehlermeldung.

Da die Lösung mit dem PDA von der Reichweite her nicht ganz optimal ist, habe ich mir dann eine Ersatzfernbedienung bei Ebay gekauft (keine originale, die war mir für die eine Taste dann doch viel zu teuer :grumble: :lol:).

Mein Ziel war ja es irgendwie mit dem PDA hinzukriegen, damit ich meine lernfähige Fernbedienung damit füttern kann. Die hat eine Reichweite, soweit kann ich nicht laufen :lol:. Naja, jetzt hab ich's.

Trotzdem ein riesen Lob an den Entwickler :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten