"4000-Megapixel-CCD-Sensor". Da müsste sich die Konkurrenz aber warm anziehen und Fotografen Serverfarmen im Keller stehen haben

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
"4000-Megapixel-CCD-Sensor". Da müsste sich die Konkurrenz aber warm anziehen und Fotografen Serverfarmen im Keller stehen haben
Das Rumgenörgel an der Farbwiedergabe u.ä. ist natürlich lächerlich in Kenntnis der Möglichkeiten der Feineinstellungmöglichkeiten.
Und bei der Kamera würde ja sogar ich überwiegend mit RAW arbeiten.
Quizfrage zu der beeindruckende Auflösung:
In welchem Bild an welcher Stelle versteckt sich eine Klopapierrolle?
Wer findet die?
Unfug. Eine 5D II mit 1,2/85L II kostet weniger als die Pentax und erreicht dieselbe Freistellung.
Das man überhaupt mit Zooms arbeiten kann, würde ich begrüßen. Denn bei MF sind ja eher Festbrennweiten üblich. Für mich wäre das eine schöne Ergänzung neben Olympus, sofern die Qualität bei Pentax ebenso gut ist. Ich glaube, dass man mit MF schon eine andere Welt betritt. Ob man sich dann damit steigert, ist immer die andere Frage. Aber allein die schiere Auflösung ermöglich neue Anwendungen. Ich denke da z. B. an ein Super-Weitwinkel-Zoom.
Und ich finde das alles attraktiver als die teure Leica S2.
Das weitwinkligste, was Pentax ausser Fischaugen bisher hat, ist ein 33-55mm Zoom (FB ausser Fisch fangen bei 35mm an). Das Teil ist gebraucht natürlich extrem selten. Mit dem Anti-Crop von 1.3 gegenüber KB entspricht das ca. 25mm KB.
Es ist allerdings ein 28mm angekündigt. Das sind dann ca. 21.5mm KB. Noch extremers Super WW muss man im MF schon suchen. Vermutlich fährt man da mit einer 5DII und dem neuen 17mm Shift/Tilt besser. Oder halt dem 12-24mm Sigma, wenn es billig sein muss oder mit einer Auslösung gehn muss.
hat jemand eine ungefähre Ahnung was sie (wenn sie nach Europa kommt) kosten würde? Ich hatte etwas von 10.000 Euro gelesen
Hm, 21,5mm KB sind rund 11mm bei FT (Olympus). Das ist jetzt nicht sehr spannend. Ich nutze gerne das 7-14mm ...und das ist sozusagen bei 7mm "festgerostet" (also 14mm KB)![]()
Na mal sehen, was von Pentax noch kommt und ob die 645 überhaupt kommt. Das müsste diesen Sommer denn ja mal was werden.
aber ich finde den preis von ungefähr 10.000 Euro nicht unbedingt so super günstig, wenn man das ganze mit einer mamiya vergleicht, klar ich rede nicht von hasselblad
Die 5D II is beim Landschaftsbild eindeutig fehlfokussiert, die Schärfe geht nicht bis unendlich.
Fehlfokus bei Canon AF?![]()