• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Pentax 645 P645D offizielle fullres Bilder

Travel 67:
645D Full Size Jpegs


hier sind die drei (OOC?) jpegs von ihm auf flickr, für die die nicht im blog nach dem link suchen wollen =)
 
Naja die Bilder sind technisch gesehen eher schlecht. Bzw. die Qualität, die man zu Gesicht bekommt. Als JPEG geschossen und dann mit Stufe 11 gespeichert. Zudem scheint der Fotograf vorher noch nie digital gearbeitet zu haben(Den Comments und seinen Aussagen nach zu urteilen)

Ach, Michael Reichmann soll mal ein Exemplar in die Hände bekommen...
 
Wo siehst Du da Schärfe ? Ich seh nur Verwacklung, Schärfe is nicht vorhanden. Stativ, was is das ? Aber Hauptsache ne 10.000€ Kamera.

Wenn Travel 67 wirklich mit einer Penatx 67 unterwegs war bis jetzt, weiss er ganz bestimmt, was ein Stativ ist. Und zwar ein Stativ, kein leichtes Wackelativ. Die Dinger haben nur schon vom Verschluss eine Erschütterung, für die sich die meisten Kameras sogar beim Spiegelschlag schämen würden.

Wenn man dann noch die SVA nicht nutzt, dann wird es schon mit einem mittleren Tele wie einem 300mm (was ja bei 6x7 noch nicht irre viel ist) auch auf einem Gitzo Systematic mehr als eng.
 
Wo siehst Du da Schärfe ? Ich seh nur Verwacklung, Schärfe is nicht vorhanden. Stativ, was is das ? Aber Hauptsache ne 10.000€ Kamera.

Wenn man den Text zu den Bilder lesen würde, wüsste man, dass die Hundebilder so ziemlich die Ersten nach dem Auspacken der Kamera und dem Akku einlegen waren.

Wenn man würde -> http://travel67.wordpress.com/2010/06/19/first-images-with-the-645d/

Und für ein allererstes schnelles Testbild mit der ersten DSLR ist das doch ein gelungener Anfang.

Aber Hauptsache mal blöd dahergequatscht und die Neidnummer raushängen lassen.
 
p5freak schrieb:
Wo siehst Du da Schärfe ? Ich seh nur Verwacklung, Schärfe is nicht vorhanden. Stativ, was is das ? Aber Hauptsache ne 10.000€ Kamera.
Dieser Gedanke beschleicht mich immer, wenn ich im EF 600 f4 L IS USM-Thread vorbeischaue. Streiche Kamera, setze Objektiv. Ok, sind dann nicht ganz 10k, aber was soll's.
 
Dieser Gedanke beschleicht mich immer, wenn ich im EF 600 f4 L IS USM-Thread vorbeischaue. Streiche Kamera, setze Objektiv. Ok, sind dann nicht ganz 10k, aber was soll's.

Was willst Du damit sagen ? Das da jemand die 6kg die Kamera und Objektiv wiegen freihändig benutzt ? Und was hat das mit P645D zu tun ?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten