• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

OWL-UT im Juni in Höxter 2007

Das hört sich jetzt so an, als ob die Planung für das UT am 23.06 umgeändert wurde von Höxter auf Flugtage Dinslake :D

Hi,

nein, das UT in Höxter wird nur verschoben:) wohin müssen wir mal kucken..

MfG

Leif

Hey.

Wir sollten mal Angebote über Kleinbusse einholen. Wenn wir mit 2 bis 3 solcher "Bullis" fahren würde, könnten wir preiswert und mit sehr viel Spaß dort hinfahren. Wäre zumindestens besser als wenn jeder selber dort hin bremst. Mach euch mal gedanken, ich werde nächste Woche mal den ein oder anderen Autovermieter / Busunternehmer anfragen. Wäre doch toll, alle in einem Bus, Isotonische Getränke usw.:rolleyes: :D

Frank

...Dann bleibt aber die doch etwas kritische Frage, ob das nun noch ein OWL-UT ist. Diese sollten ja eigentlich doch im näheren Umfeld stattfinden. Sollte es aber doch zu Teffen an weiter entfernteren Zielen kommen ist es sicher sinnvoll entweder auf ein Großfahrzeug oder die Bahn zurückzugreifen.

Höxter sollte man aber auf keinen Fall aus den Augen verlieren. Wollte eigentlich heute mal hin, aber die Technik hat einen Strich dadurch gemacht. Fehler in der Elektrik, aber schon wieder repariert :)

...Dann bleibt aber die doch etwas kritische Frage, ob das nun noch ein OWL-UT ist. Diese sollten ja eigentlich doch im näheren Umfeld stattfinden. Sollte es aber doch zu Teffen an weiter entfernteren Zielen kommen ist es sicher sinnvoll entweder auf ein Großfahrzeug oder die Bahn zurückzugreifen.

Höxter sollte man aber auf keinen Fall aus den Augen verlieren. Wollte eigentlich heute mal hin, aber die Technik hat einen Strich dadurch gemacht. Fehler in der Elektrik, aber schon wieder repariert :)

Es ist ja nur mal eine Idee, einen schönen Ausflug zu machen. Ok, ein Flugtag ist wohl nicht das ideale Ziel. Da muß man nähmlich ganz schön verrückt sein.:D Wenn da nicht das Intresse da ist, kann man das auch nicht verstehen.
Ich bin auch der Meinung, daß wir Höxter nicht aus den Augen verliehren sollten. Wenn einige dann noch eine "Freiluftdampfmaschine" auf Ihren Chip bannen wollen, können sie auf dem Rückweg über Bodenwerder und am Schloß Hämelschenburg vorbeibremsen. Möglichkeiten, für viele tolle UTs, gibt es zur genüge und wir fangen ja er an.:eek:

Frank

Na klar muss man für einen Flugtag schon etwas verrückt und auch technikbegeistert sein. Ausserdem muss eine masochistishe Ader vorhanden sein wenn man sich im Sommer den ganzen Tag in die brütende Sonne setzt "nur" um ein paar Bilder zum machen :eek:

Hier in der Ecke kann man eine Menge machen, aber unter fotografischem Aspekt braucht man nicht in Hämilschenburg bremsen. Das liegt nämlich nie richtig im Licht :grumble: Trotzdem: Die ganze Gegend hier ist nur klasse :top:

...aber unter fotografischem Aspekt braucht man nicht in Hämilschenburg bremsen. Das liegt nämlich nie richtig im Licht :grumble: ...

Man kann ja dort anhalten und bei hartem Gegenlicht die Streulichtempfindlichkeit seines Zoooooooms ausprobieren. :)

Ach ja, nach Dienstlaken komme ich nicht mit, die Gründe hat Rainer schon beschrieben.

Man kann ja dort anhalten und bei hartem Gegenlicht die Streulichtempfindlichkeit seines Zoooooooms ausprobieren. :)

Das stimt schon, aber man muss danach bei manchen Zoooms kräftig EBV zu Hilfe nehmen :eek:

Fluzgshows sind sicher nicht jedermanns Sache, aber ein paar nette Bilder sind doch dabei rausgekommen :) Ob das aber mit einem ganzen "Rudel" sinnvoll ist lasse ich jetzt mal im Raum stehen...

Fluzgshows sind sicher nicht jedermanns Sache, aber ein paar nette Bilder sind doch dabei rausgekommen :) Ob das aber mit einem ganzen "Rudel" sinnvoll ist lasse ich jetzt mal im Raum stehen...

Hey.

Stimmt nicht so ganz. Bei der Anreise und Rückfahrt kann und sollte man schon eine Gemeinschaft bilden. (Das reduziert die Kosten) Ansonsten soll und muß sich jeder einen guten Platz suchen. Damit soviele brauchbare Bilder wie möglich entstehen.

Frank

Da ist auf jeden Fall was Wahres dran, keine Frage

Aber: Das weicht jetzt doch ziemlich weit vom ursprünglichen Thema, nämlich Höxter ab. Mein Anliegen ist ganz einfach uns hier wieder darauf zu konzentrieren, denn auch die Höxteraner investieren sicher eine Menge Arbeit in das UT. Ansonten kann man diesen Thread, Vorschlag von Diirk gestern abend, auch splitten. Einmal Dinslaken und einmal Höxter.

Damit wieder etwas "Leben" in die Bude kommt hier mein Terminvotrschlag:

30.06.07 13.00 Uhr, den Treffpunkt sollten dann die ortskundigen Kollegen vor Ort posten.

@condor_77: Wenn der Termin entgültig steht solltest du diesen in die Betreffzeile setzen und so ein Ausrufezeichen oder Pfeil wäre auch nicht verkehrt. Der Mensch ist faul und braucht dann nicht so lange zu suchen :ugly:

Damit wieder etwas "Leben" in die Bude kommt hier mein Terminvotrschlag:

30.06.07 13.00 Uhr, den Treffpunkt sollten dann die ortskundigen Kollegen vor Ort posten.

@condor_77: Wenn der Termin entgültig steht solltest du diesen in die Betreffzeile setzen und so ein Ausrufezeichen oder Pfeil wäre auch nicht verkehrt. Der Mensch ist faul und braucht dann nicht so lange zu suchen :ugly:

Hey.

Das ist doch mal ein Wort. Endlich mal jemand, der mit der Faust auf den Tisch haut. Klasse, wenn sich jemand so einsetzt.:eek:

Nicht nur einen Pfeil in der Titelzeile, ein Eintrag in den Kalender hat auch seine Vorteile.:rolleyes:

Frank

Hey.

Das ist doch mal ein Wort. Endlich mal jemand, der mit der Faust auf den Tisch haut. Klasse, wenn sich jemand so einsetzt.:eek:

Nicht nur einen Pfeil in der Titelzeile, ein Eintrag in den Kalender hat auch seine Vorteile.:rolleyes:

Frank

Hi,

gute Idee, sich jetzt mal zu einigen:top: Termin ist nortiert, und ich bin, denke ich mal, auf alle Fälle dabei!

MfG

Leif

Hi,

gute Idee, sich jetzt mal zu einigen:top: Termin ist nortiert, und ich bin, denke ich mal, auf alle Fälle dabei!

MfG

Leif

Na also, geht doch :D Bezüglich der anderen Veranstaltung gibt es einen neuen Fred. Man, was wird der Juni stressig, nur noch Termine. Brauche wohl doch einen neuen Kalender um das alles zu behalten.

:) Alles klar, neuer Termin steht auch am Anfang (ab 14:00 Uhr, muss ja noch arbeiten). Schaue Morgen dann nochmal in den Firmenkalender, aber ich glaub das an dem WE noch nichts war.

Jo meine Frau war schon ein wenig zerknirscht, die Gute hatte schon in Corvey angefragt (schlecht Wetter Plan). Normalerweise ist das fotografieren im Schloß nicht erlaubt, aber wir würden eine Sondergenehmigung für einen Großteil der Bereiche bekommen !! Nur bei den sehr sehr alten Bereichen gäbe es wohl ne Ausnahme, dort muß dann der Blitz ausbleiben.... Gegen ein Stativ und ne Kamera hat aber auch dort dann keiner etwas :top:

;) Gestern hab ich auch mein Brautpaar zwischen den Regenschauern fotografieren können, hat also auch alles gepast.

:) Alles klar, neuer Termin steht auch am Anfang (ab 14:00 Uhr, muss ja noch arbeiten). Schaue Morgen dann nochmal in den Firmenkalender, aber ich glaub das an dem WE noch nichts war.

Jo meine Frau war schon ein wenig zerknirscht, die Gute hatte schon in Corvey angefragt (schlecht Wetter Plan). Normalerweise ist das fotografieren im Schloß nicht erlaubt, aber wir würden eine Sondergenehmigung für einen Großteil der Bereiche bekommen !! Nur bei den sehr sehr alten Bereichen gäbe es wohl ne Ausnahme, dort muß dann der Blitz ausbleiben.... Gegen ein Stativ und ne Kamera hat aber auch dort dann keiner etwas :top:

;) Gestern hab ich auch mein Brautpaar zwischen den Regenschauern fotografieren können, hat also auch alles gepast.

Hi,

klingt doch super!!! Allerdings wäre ein UT ohne Regen auch mal wieder ganz nett...

MfG

Leif

Hey.

Auch ich bin begeistert.:eek: Wenn ich das mal so sagen darf.:D
Wenn das funktioniert wäre schon toll. :top:Ein riesen Dank an deine Frau. (Drück sie mal von uns);)
Stativ habe ich eigentlich immer dabei, ein Blitz ist in so einem Raum/Gebäude eh nicht zu gebrauchen. Da können wir mal das erstellen von einem HDRI üben.

Frank

Also der Termin ist leider relativ ungünstig hier für uns 4 :(

Daher wage ich nochmal einen (hoffentlich) letzten Anlauf:

Vorschlag:

01.07.07 um 13:00 Uhr

1. Condor +1
2. RUweS +1
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.

Zuletzt bearbeitet:
... also bei mir würde es mit 13:00 am Sonntag zeitlich eng, denkt bitte auch an die relativ lange Anreise, was meint ihr zu 14:00 ??

viele Grüße,
Dirk (Fred)

Hi,

kein Problem, ich bin -sofern ich nicht mal wieder nen Termin vergessen habe- dabei...

1. Condor +1
2. RUweS +1
3. ocrider
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.

MfG

Leif