• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

OWL-UT im April in Lemgo

• Themenersteller Themenersteller Hinnack
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: OWL-UT in Lemgo am 21/28 April

Hi,

klar, warum nicht? Was ist an der Idee jetzt so komisch?

MfG

Leif

Komisch fand ich die Idee eigentlich nicht, ich konnte nicht drüber lachen.

Hast Du schon mal was mit DRI/HDRI gemacht?

AW: OWL-UT in Lemgo im April

Dann erklär doch mal, was Du da mit DRI/HDRI machen willst?

Hi,

auch wenn es "etwas" off-Topic ist, gerne....Fahrzeuge im dunkeln hinstellen, Beleuchtung an, und zum Beispiel die Geräteräume auf machen. Sieht passend umgesetzt toll aus.
Noch Fragen?

MfG

Leif

Ich gebe mich geschlagen.:D
Das gehört zu den Dingen, die ich immer schon machen wollte, aber mir fehlte die passende Umsetzung.:D

Ich werfe mich hin. Ich plane ein UT bei uns in der Maschinenhalle, wo wirklich schöne alte Dieselmotoren darauf warten dem Technikintressierten oder dem Personenfotofreund als Model/Lokation zu dienen, und ihr wollt Feuerwehrfahrzeuge als DRI/HDI ablichten. Nicht das ich das nicht spannend finde. Plant doch mal so ein Ding. Fragt bei eurer Feuerwache an. Am Kamaradschaftsabend wird da bestimmt was möglich sein. Ein Fahrzeug vor der Garage/ Fahrzeughalle.

Sagt bitte bescheid wenn ihr etwas neues habt, dann bin ich dabei.

Frank

Juten Tach
also hätte wohl auch lust mir das mal anzugucken mit den alten Maschinen.
Terminlich bin ich da noch recht ungebunden. Also mir wären alle drei Tage recht.
Dann brauche ich auch keinem in den Rücken fallen ;)
Malte

Für Detailaufnahmen ist son alter Diesel genau das richtige. Aber eins noch, man sollte nicht die besten Klamotten tragen. Die Motoren sind doch etwas oelig. Das haben Maschinen halt so ansich.

Frank

Na, das ging ja schnell. Kaum ist das letzte Ut vorbei komt die Planung für das nächste in Gang :) Da muss man ja schon wieder die Signatur ändern :grumble:

Termine im April sind noch alle frei, aber auf Leute mit Kindern kann man ja vielleicht mal ausnahmsweise Rücksicht nehmen oder auch nicht :D

Die Idee ist gut und gibt sicherlich eine Menge her. Die Stadtwerke findet man sicher auch ohne Karten und auf vorher eingestellte Bilder des Tagungsortes mit der anschliessenden Diskussion sollte verzichtet werden. Da aber nur Frank den Schlüssel hat und er im Vorwege noch nie Bilder eingestellt hat wird es zu der Diskussion wohl kaum kommen.

Ich bin auf jeden Fall wieder mit von der Partie, es sei denn es fällt einem der HImmel auf den Kopf. An einer neuen Kleinigkeit der Ausrüstung wird auch schon gebastelt :angel:

Ich gebe mich geschlagen.:D
Das gehört zu den Dingen, die ich immer schon machen wollte, aber mir fehlte die passende Umsetzung.:D

Eine Frage sein mir mal gestattet. Warum machst du uns in deinen Lieblingforum so schlecht?
Wenn es dir hier nicht gefällt, dann bleib doch einfach ruhig. Entweder du stehst dazu, daß du auch mal hier teilminnst oder du lässt es bleiben. Hier wird auch nicht so freundlich rumgeschmiert. Ein klares Wort ist erlaubt. Auch auf den UTs darf auch einmal Kritik geübt werden. Es wird auch nicht auf Künstlerisch wertvolle Bilder wertgelegt, dafür ist es eine super Truppe mit der man gern seine Freizeit verbringt.
Denk daran. Wir lesen mit.

Frank

Eine Frage sein mir mal gestattet. Warum machst du uns in deinen Lieblingforum so schlecht?
Wenn es dir hier nicht gefällt, dann bleib doch einfach ruhig. Entweder du stehst dazu, daß du auch mal hier teilminnst oder du lässt es bleiben. Hier wird auch nicht so freundlich rumgeschmiert. Ein klares Wort ist erlaubt. Auch auf den UTs darf auch einmal Kritik geübt werden. Es wird auch nicht auf Künstlerisch wertvolle Bilder wertgelegt, dafür ist es eine super Truppe mit der man gern seine Freizeit verbringt.
Denk daran. Wir lesen mit.

Frank

Die Frage ist berechtigt wenn man Beiträge in dem angesprochenem Forum über dieses Forum liest nach dem Motto: "Bei uns ist alles besser und ruhiger" Die in der DSLR-Forum-Truppe vorhandene "Streitkultur" läst dagegen auch mal ein klares Wort zu wenn man mit einer gewissen Sache resp. Aussage selbst nicht einverstanden ist.
@Falko: Es ist schon etwas verwunderlich, dass du nach den nicht akzeptablen Angriffen deinerseits betreffend des Extertal-UT's dich jetzt wieder hier einklingst.

Eines ist auf jeden Fall ein ganz klares Faktum: Die Truppe aller UT's ist bis jetzt immer locker und klasse gewesen, ansonsten kämen nicht immer wieder neue Gesichter hinzu. Das macht es ja auch so interessant wobei die Fotografie trotzdem im Vordergrund steht. Aber aus Spass an der Freude und nicht mit einem zwingend vorhandenen "künstlerischen" Anspruch.

Nachtrag: Das ist kein Angriff auf das OWL-Forum !!!!!!!!!!!!

Hi Falco,

wir kennen Dich bisher nicht persönlich, haben aber die letzten UTs sowie den Workshop in Bad Oeynhausen mitgemacht.
Wir sind halt was die Digitalfotografie betrifft, "Grünschnäbel" sonst aber, glauben wir, recht lebenserfahren.
Wir haben auch Deine Beiträge hier bei uns - aber auch Deine Beiträge im OWL-Forum gelesen.
Wir empfinden diese Deine Art schon als "doppelzüngig".
Mit großer Verwunderung haben wir Dein erneutes "Einklinken" heute zur Kenntnis genommen.
Sollten wir uns auf dem nächsten UT kennenlernen, das ist unsere Einschätzung, besteht mit Sicherheit großer Gesprächs- und Erklärungsbedarf.
:grumble: :evil: :grumble:

Hi, Ihr Lieben,

Wir haben mal unsere Termine abgeglichen (14. und 28. April gehen bei uns definitiv nicht = "heilige" Geburtstage der Eltern).
Der 21.April wäre für uns o.k., bei Bedarf mit Zubehör.:cool:
Mit Models wäre halt für uns eine neue Erfahrung (aber bitte nicht die Models mit Oel oder Dreck einschmieren, ist nicht unsere Welt :eek: ).

Vorerst LG

Heike & K-H

Hi Falco,

wir kennen Dich bisher nicht persönlich, haben aber die letzten UTs sowie den Workshop in Bad Oeynhausen mitgemacht.
Wir sind halt was die Digitalfotografie betrifft, "Grünschnäbel" sonst aber, glauben wir, recht lebenserfahren.
Wir haben auch Deine Beiträge hier bei uns - aber auch Deine Beiträge im OWL-Forum gelesen.
Wir empfinden diese Deine Art schon als "doppelzüngig".
Mit großer Verwunderung haben wir Dein erneutes "Einklinken" heute zur Kenntnis genommen.
Sollten wir uns auf dem nächsten UT kennenlernen, das ist unsere Einschätzung, besteht mit Sicherheit großer Gesprächs- und Erklärungsbedarf.
:grumble: :evil: :grumble:
Ich war letzten Sommer bei dem Usertreffen in Blomberg. Das Treffen hat mir super gefallen. Es sind ja auch einige hier im Forum, die auch im OWL-Forum sehr aktiv sind. Bei dem Treffen an den Wasserfällen hätte ich gerne teilgenommen, Gründe sind ja bekannt, warum ich nicht gekommen bin. In diesem Forum wurde das OWL-Forum ja auch bereits heftig attakiert. Ob zu Recht oder nicht, lasse ich mal im Raum stehen.
Dieses Forum bietet die Möglichkeit, mal an Orten zu fotografieren, wo man sonst nicht hinkommt. Das liegt wahrscheinlich an der Größe des Forums. Wie z.B. jetzt in Lemgo. Solche Gelegenheiten möchte ich natürlich gerne nutzen.
Und wo viel Licht ist, ist auch viel Schatten.
Jedes der beiden Foren, hat vor und Nachteile. Es hat nichts mit "doppelzüngig" zu tun, wenn ich in diesem Forum meine Antworten etwas anders forumliere. Im OWL-Forum kennt halt jeder jeden.
Ich finde es sehr verwunderlich, dass ich schon beobachtet werde.;)
In diesem Sinne.

LG Falko

P.S. Tut mir einen Gefallen, und schreibt mich wenigstens richtig. Mit dem Drogenjunky Falco habe ich nichts zu tun.;)

Ich war letzten Sommer bei dem Usertreffen in Blomberg. Das Treffen hat mir super gefallen. Es sind ja auch einige hier im Forum, die auch im OWL-Forum sehr aktiv sind. Bei dem Treffen an den Wasserfällen hätte ich gerne teilgenommen, Gründe sind ja bekannt, warum ich nicht gekommen bin. In diesem Forum wurde das OWL-Forum ja auch bereits heftig attakiert. Ob zu Recht oder nicht, lasse ich mal im Raum stehen.
Dieses Forum bietet die Möglichkeit, mal an Orten zu fotografieren, wo man sonst nicht hinkommt. Das liegt wahrscheinlich an der Größe des Forums. Wie z.B. jetzt in Lemgo. Solche Gelegenheiten möchte ich natürlich gerne nutzen.
Jedes der beiden Foren, hat vor und Nachteile. Es hat nichts mit "doppelzüngig" zu tun, wenn ich in diesem Forum meine Antworten etwas anders forumliere. Im OWL-Forum kennt halt jeder jeden.
In diesem Sinne.

LG Falko

P.S. Tut mir einen Gefallen, und schreibt mich wenigstens richtig. Mit dem Drogenjunky Falco habe ich nichts zu tun.;)

Hi,

stimmt, an dem UT im Blomberg habt Ihr teilgenommen, was ja auch völlig ok war. Ich denke wir haben Euch genauso freundlich aufgenommen und behandelt, wie jeden anderen auch!

Was die User angeht, die in beiden Foren sehr aktiv sind, weiß ich ehrlich gesagt nicht, wen Du meinst. Es spielt aber auch keine Rolle.

Zu den Wasserfällen, Gründe sind bekannt!? Ich denke Du konntest auf Grund eines Krankheitsfalles nicht! Zu der Vorgeschichte, ich denke da solltest Du Dir mal an DEINE Nase fassen, bevor Du uns die Schuld gibst.

Zum OWL Forum, das wurde vor der Geschichte mit den Wasserfällen nie erwähnt, geschweige denn attakiert! Im Zuge der Geschichte mit den Wasserfaällen wurdest Du gefragt, warum Du uns dort schlecht machst, merh nicht. Angegriffen haben wir das Forum jedenfalls nicht!

Der Grund warum wir in Lemgo fotografieren können, hat beim besten Willen nix mit der Größe das Forums zu tun!

Was Deine Kommentare hier und im OWL Forum angeht, solltest Du vielleicht nochmal lesen...Dein Kommentar was, wenn ich micht richtig erinner, sich hier anzumelden würde sich nicht lohnen!
Abgesehn davon, hier kennt auch jeder jeden, zumindest innerhalb der OWL Runde....

In diesem Sinne, solltest Du vielleicht mal in Ruhe nachdenken, was Du hier schreibst!

MfG

Leif

da bin ich doch auch wieder dabei.
an welchem termin es stattfindet is mir gleich.

große dieselgeneratoren klingt doch sehr intteressant.

und immer daran denken::rolleyes:
"hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr hubraum!":D:lol:

Es sind ja auch einige hier im Forum, die auch im OWL-Forum sehr aktiv sind. Bei dem Treffen an den Wasserfällen hätte ich gerne teilgenommen, Gründe sind ja bekannt, warum ich nicht gekommen bin. In diesem Forum wurde das OWL-Forum ja auch bereits heftig attakiert. Ob zu Recht oder nicht, lasse ich mal im Raum stehen.
In diesem Sinne.

LG Falko

Ich will mich dann auch noch einmal dazu äußern.
Bei den Wasserfällen wärst du gern dabei gewesen. OK, du hattest an dem Samstag aus privaten Gründen keine Zeit, die du uns ja mitgeteilt hast. Komisch ist es nur das sie an Sonntag plötzlich nicht mehr vorhanden waren.

Dein Heimatforum wurde nicht attakiert.
Wenn du das ganze nocheinmal lesen würdest, ich habe es soeben getan, dann würdest du feststellen, daß keiner derartiges geschrieben hat. Deinerseits wurden einiger Äußerungen in deinen Lieblingsforum von dir gegeben die nicht OK sind. Es ist ja ein freies Land und das soll es ja auch bleiben. Aber dann Äußere dich hier bitte genau so. Wir können das ab.

Klar ist dieses Forum groß. Das ist auch gut so, So besteht die Möglichkeit auf ein großen Wissen zurück greifen zu können. Deswegen hast du dich hier ja auch angemeldet, oder? Es war auf jedenfall einer der Punkte weshalb ich hier bin. Aber, daß sich die Möglichkeiten zum Fotogrphieren nur im Großen Forum ergeben ist nicht richtig, ich bin auch noch in deinem Forum unter den gleichen Namen angemeldet (oder auch nicht mehr, mir egal). Ich habe die möglichkeit des UTs hier reingestellt weil hieer ein öffenes Wort gewünscht ist. Ich möchte höhren wie meine Arbeit bewertet wird und nicht mit freundlichkeit benebelt wird.

Die UT-Teilnehmer kennen sich mitlerweile auch alle. Deshalb kann und will ich offene Kritik. Ich vertrage das und man muß es von mir auch ertragen.

Natürlich kannst du und deine Forumskameraden an unseren UTs teilnehmen.
Es sind halt mehr lockere zusammenkünfte. Wobei soetwas sehr wichtig ist. Es ist daraus sogar die ein oder andere private "Freundschaft" entstanden.

und immer daran denken::rolleyes:
"hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr hubraum!":D:lol:

Mein Reden.

Frank

LG Falko

Lieber FALKO,

da bitte ich doch mal um Entschuldigung dafür, dass mir ein "C" statt dem "K" unterlaufen ist.
Obwohl ich mich beruflich bedingt mit der Drogenszene beschäftige und auskennen muss, hätte ich nie bei dem sich eingeschlichenen "C" in Deinem Namen die Assoziation "Drogenjunkie Falco" gehabt.
Sollte Dich das arg getroffen haben - was um Himmelswillen machen denn dann all die armen Menschen mit dem Namen Falco?

Ich verbinde den Namen Falco eher mit einem hervorragendem österreichischen Musiker, der seiner Zeit Generationen voraus war und durch einen tragischen Unfall ums Leben kam. Schade, er hätte die Welt sicher noch mit viel guter Musik bereichert.

Gruß

K-H

Lieber FALKO,

da bitte ich doch mal um Entschuldigung dafür, dass mir ein "C" statt dem "K" unterlaufen ist.
Obwohl ich mich beruflich bedingt mit der Drogenszene beschäftige und auskennen muss, hätte ich nie bei dem sich eingeschlichenen "C" in Deinem Namen die Assoziation "Drogenjunkie Falco" gehabt.
Sollte Dich das arg getroffen haben - was um Himmelswillen machen denn dann all die armen Menschen mit dem Namen Falco?

Ich verbinde den Namen Falco eher mit einem hervorragendem österreichischen Musiker, der seiner Zeit Generationen voraus war und durch einen tragischen Unfall ums Leben kam. Schade, er hätte die Welt sicher noch mit viel guter Musik bereichert.

Gruß

K-H

Entschuldigung angenommen.:)
Das der Sänger zu Schluß Drogenabhängig war, und aus diesem Grund auch gestorben ist, nämlich, sich völlig zugedröhnt mit dem Auto überschlagen hat, wissen wohl die wenigsten. Gut, lassen wir ihm mal seinen Ruhm. Nur mit seiner Drogenabhängigkeit, ist er nicht unbedingt ein Vorbild. Deshalb distanziere ich mich auch von Ihm, außerdem hieß der in Wirklichkeit Johann mit Vornamen.
Was meine Kritik, zu diesem Forum angeht, ist das OWL-Forum ja auch hier kritisiert worden:
siehe :
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=151310&page=17
ff.
Da wird doch noch persönliche Kritik erlaubt sein.
Was die Sache mit den Wasserfällen angeht, hättet Ihr diese vermutlich ohne mein Kartenmaterial nicht gefunden.
Und das man dann noch beschimpft wird, weil man bedenken wegen der Sicherheit äußert, fand ich schon ein wenig merkwürdig. Aber das habe ich ja alles schon geschrieben.
Für mich steht bei einem Usertreffen das fotografieren im Vordergrund, und das hatte bei einem solchen Wetter für mich wenig Sinn. Sicher, das gemütliche Beisammen sein gehört auch dazu, deshalb sagte ich, dass ich gleich zu Kaffeetrinken kommen wollte.

Da hier ja ein offenes Wort gewünscht wird:
Was ocrider angeht, denke ich, solltest auch Du Dich mal an die eigene Nase fassen. Deine Äußerung über die 300D habe ich noch gut im Ohr. Ich/wir bin/sind finanziell nicht in der Situation uns eine Ausrüstung zu leisten wie Du sie hast. Da war ich schon ein wenig betrübt drüber, was Du gesagt hast. Ich möchte jetzt nicht eine ewiglange Diskussion über diese Äußerung anfangen. Schwamm drüber. Aber wegen einem, mit dem man sich nicht so gut versteht, lasse ich mich nicht abschrecken. Die anderen waren ja schwer in Ordnung.

Außerdem hat Frank ja ein super Tallent solche Veranstaltungen zu organisieren.

Jetzt die abschließende Frage: Wollen wir hier ein Usertreffen auf die Beine stellen, oder über alte Kamellen diskutieren.

Ich würde es sehr begrüßen, wenn die Diskussion hier ein Ende finden würde, und wir jetzt mal wieder über das Treffen in Lemgo sprechen könnten.
Wenn noch einer Bedarf hat, weiter zu diskutieren, kann er/sie mir gerne eine email/persönliche Nachricht schicken.

LG Falko

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten