• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

OWL-UT im April in Lemgo

• Themenersteller Themenersteller Hinnack
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: OWL-UT in Lemgo im April

Es wird auch nicht auf Künstlerisch wertvolle Bilder wertgelegt, dafür ist es eine super Truppe mit der man gern seine Freizeit verbringt.

Das lese ich ja jetzt erst :grumble:

Ich werde auf jeden Fall diese Termine in meinen Planer festhalten, denn ich möchte bei dieser Truppe, die ich einfach klasse finde, wieder dabei sein.

Und wenn hier eine Querschießt, dann werde ich ungemütlich.
Ich kann fechten!

Ich bitte nur kurz um eine PN oder ähnliches, wenn der genaue Termin steht, da ich nicht immer unbedingt jeden Tag im Forum lesen kann.

Ich werde auf jeden Fall diese Termine in meinen Planer festhalten, denn ich möchte bei dieser Truppe, die ich einfach klasse finde, wieder dabei sein.

Ich kann fechten!

Ich bitte nur kurz um eine PN oder ähnliches, wenn der genaue Termin steht, da ich nicht immer unbedingt jeden Tag im Forum lesen kann.

Hi,

keine Sorge, der Termin ist ja noch nen bißchen hin..da finden wir mit Sicherheit ne Möglichkeit, Dir das mitzuteilen:D

Was die Truppe angeht, steht das von meiner Seite nicht zur Diskussion.

MfG

Leif

Entschuldigung angenommen.:)
Das der Sänger zu Schluß Drogenabhängig war, und aus diesem Grund auch gestorben ist, nämlich, sich völlig zugedröhnt mit dem Auto überschlagen hat, wissen wohl die wenigsten. Gut, lassen wir ihm mal seinen Ruhm. Nur mit seiner Drogenabhängigkeit, ist er nicht unbedingt ein Vorbild. Deshalb distanziere ich mich auch von Ihm, außerdem hieß der in Wirklichkeit Johann mit Vornamen.
Was meine Kritik, zu diesem Forum angeht, ist das OWL-Forum ja auch hier kritisiert worden:
siehe :
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=151310&page=17
ff.
Da wird doch noch persönliche Kritik erlaubt sein.
Was die Sache mit den Wasserfällen angeht, hättet Ihr diese vermutlich ohne mein Kartenmaterial nicht gefunden.
Und das man dann noch beschimpft wird, weil man bedenken wegen der Sicherheit äußert, fand ich schon ein wenig merkwürdig. Aber das habe ich ja alles schon geschrieben.
Für mich steht bei einem Usertreffen das fotografieren im Vordergrund, und das hatte bei einem solchen Wetter für mich wenig Sinn. Sicher, das gemütliche Beisammen sein gehört auch dazu, deshalb sagte ich, dass ich gleich zu Kaffeetrinken kommen wollte.

Da hier ja ein offenes Wort gewünscht wird:
Was ocrider angeht, denke ich, solltest auch Du Dich mal an die eigene Nase fassen. Deine Äußerung über die 300D habe ich noch gut im Ohr. Ich/wir bin/sind finanziell nicht in der Situation uns eine Ausrüstung zu leisten wie Du sie hast. Da war ich schon ein wenig betrübt drüber, was Du gesagt hast. Ich möchte jetzt nicht eine ewiglange Diskussion über diese Äußerung anfangen. Schwamm drüber. Aber wegen einem, mit dem man sich nicht so gut versteht, lasse ich mich nicht abschrecken. Die anderen waren ja schwer in Ordnung.

Außerdem hat Frank ja ein super Tallent solche Veranstaltungen zu organisieren.

Jetzt die abschließende Frage: Wollen wir hier ein Usertreffen auf die Beine stellen, oder über alte Kamellen diskutieren.

Ich würde es sehr begrüßen, wenn die Diskussion hier ein Ende finden würde, und wir jetzt mal wieder über das Treffen in Lemgo sprechen könnten.
Wenn noch einer Bedarf hat, weiter zu diskutieren, kann er/sie mir gerne eine email/persönliche Nachricht schicken.

LG Falko

Vielleicht solltest du, Falko, zuerst überlegen und dann schreiben.

Punkt 1: Niemand und ich wiederhole: Niemand hat das OWL- Forum angegriffen, die von dir angeführte Quelle gibt dieses auch nicht her. Im Gegensatz dazu deine Meinung über dieses Forum, welche von jedem nachzulesen ist. Einen Link zu setzten spare ich mir.

Punkt 2: Der Einwand, dass die Wasserfälle ohne deine Karten nicht zu finden sind halte ich schlicht und einfach für lächerlich. Wir sind kein Kindergarten welcher von einem Lehrer an die Hand genommen werden muss. :grumble: Weiterhin hat es hier keinerlei Beschimpfungen oder Beleidigungen gegeben.

Punkt 3: Deine Kritik an Leif ist etwas suspekt. Ich wage mal zu behaupten, dass du niemanden der OWL-Truppe richtig kennst und dann aus einer Kritik an einer Kamera einen persönlichen Angriff zu konstruieren ist schon etwas seltsam. ICH kenne Leif sicher besser als du und kann mir dieses Urteil erlauben.

Punkt 4: Anlass zu der ganzen Diskussion hast du durch dein Verhalten selbst gegeben. Erst die Führung übernehmen wollen und wenn dieses nicht gewünscht resp. als erforderlich angesehen nichts mehr zu machen und mit einer offensichtlich fadenscheinigen Ausrede dem ganzen Treffen fern zu bleiben. Hast du etwa Angst davor gehabt mit irgendeinem von uns darüber persönlich zu diskutieren ?

Überlege mal was du hier schreibst !!!!!!!!!

Trotz dieser unseligen Diskussion: Es spielt keine Rolle ob ein Interessent an einem der DSLR-UT's in einem anderen Forum ebenfalls präsent ist, JEDER ist zu den Treffen willkommen. Nochmals: Es zählt der Spass an der ganzen Sache und wenn jemand gegen die Gruppe in irgendeiner Form opponiert ist er/sie falsch und sollte lieber zuhause bleiben als die bekanntermassen lockere und gute Stimmung kaputt zu machen.

Ergo: Überlege dir was du willst................

Weitere Beiträge zu dieser Diskussion spare ich mir. Es geht um ein Usertreffen und die waren bis jetzt immer gut :top:

Zuletzt bearbeitet:

Ich kann fechten!

WIllst du das Einbein nehmen oder gleich das grosse Stativ ? Am besten noch mit dem 141er Kopf, damit kannst du sogar jemanden er-schlagen :ugly:

Guten Morgen.

@ Koalahunter - Ich kann lesen. Ich kann, daß was ich lese, auch verstehen. Wenn man sich auf eine Sache einschießt, dann wird schon einmal das ein oder andere übersehen. Das kann passieren, sollte aber nicht. Danke für die PN, ich weiß nicht was die jetzt wieder soll, aber danke.

So, jetzt lass uns wieder zu eigentlichen Tema zurückkommen. Es soll ein UT geplant werden wo soviele Leute wie möglich teilnehmen sollten.

Frank

Guten Morgen.

@ Koalahunter - ........ ........ Danke für die PN, ich weiß nicht was die jetzt wieder soll, aber danke.

So, jetzt lass uns wieder zu eigentlichen Tema zurückkommen. Es soll ein UT geplant werden wo soviele Leute wie möglich teilnehmen sollten.

Frank

In diesem Sinne. Auf eine Weiterführung der Diskussion werde ich mich ebenfalls nicht einlassen. Es ist alles dazu gesagt. Auch bei mir ist eine PN eingegangen, , was damit ausgesagt werden sollte lassen wir mal im Raum stehen.

Termine am Wochenende sind noch alle frei. Es wäre aber gut ihn so zu legen, dass alle können welche ein ernsthaftes Interesse an der Truppe haben.

Dann werde ich mal einen schönen Tag aussuchen.
Ich muß bei den Damen auch fragen wann es ihnen am besten Passt. Es soll ja kein muß sein.

Frank

Moin.

Sorry, aber die Aussage finde ich nun extrem geschmacklos. Zwar mag ich selbst einen teilweise recht "derben" Humor an den Tag legen, aber das übersteigt dann auch meine Schmerzgrenze.

Grüße,
Markus

Na gut, dann ersetzten wir mal die "Opfer" durch sonstiges tierisches Grillfleisch. Frank hat da ja wohl eine gute Quelle :)

Moin.

Je nach Termin werd' ich wieder mit Anhang kommen.

Grüße,
Markus

Hey, daß freut mich. Da wird bestimmt das ein oder andere Foto für zuhause bei rum kommen.

Na gut, dann ersetzten wir mal die "Opfer" durch sonstiges tierisches Grillfleisch. Frank hat da ja wohl eine gute Quelle :)

Ja ja, wenns ums essen geht, da muß ich wieder meine Kontakte pflegen.
Ist aber kein Problem. Vieleicht können wir abends noch einen kleinen Gemütlichen Ausklang veranstallten. Vieleicht ein Frühlingsgrillen?

Frank

Wenn der Winter schon komplett ausgefallen ist kann es im April ja schon richtig warm sein, wahrscheinlih zu warm. Einen kleinen Grill habe ich auch noch irgendwo im Keller stehen. Der passt sogar in mein Rentnerauto.

Warten wir mal ab, ist ja noch ein paar Tage hin....

Hallo.

War nur eine Idee. Es gibt, bei Intresse, auch andere Möglichkeiten.

Frank

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten