• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

OWL, Blomberg, 06. August 2006

Ist euch schon einmal aufgefallen, das Ocrider immer Pause macht. Ich habe das gefühl, dass seine 5D zu schwer ist.:D

Hätte auch noch ein paar.

1. Das obligatorische UT Bier.
2. Kameratausch?
3. Versteckte Kunst.
4. Hmmm!!
5. Die ``nicht Gassi Gasse´´.

Ein bisschen alt und neu vermischt.

Ach übrigens, hat jemand Interesse?

Weil es so schön war, nochmal Nachschlag...

#1: Mauerkunst, oder Kunst an der Mauer...

#2: in einem Hauseingang gesehen. Motiv der eigenen Straße...

#3: Frank hatte recht...Leif wieder mal Pause...

#4: 2 Brüder ein Gedanke...

#5: Uih... wurde anvisiert...

Moin.

Ein dickes Kompliment an die bunte Runde - auch als "Neuling" fühlte man sich bei der Tour mehr als wohl. Rundherum ein gelungener Nachmittag, den ich gerne bald wiederhole.

Auch das Anfixen mit 70-200/100-400 nehme ich nicht wirklich übel. Da wird mein Bankkonto deutlich nachtragender sein :-)

#1 - Pat
#2 - der Sitzenbleiber
#3 - abgehoben
#4 - angelegt
#5 - eins von vielen

Grüße,
Markus

Neid ist in mir. Ich hab da schon viele Seminare durchgeführt und kann nur sagen, dass dies eine tolle Gegend, ein super Hotel und es einen brillianten Service gibt. Schön für Euch - eben NEID!

Lucille

Lucille schrieb:
Neid ist in mir. Ich hab da schon viele Seminare durchgeführt und kann nur sagen, dass dies eine tolle Gegend, ein super Hotel und es einen brillianten Service gibt. Schön für Euch - eben NEID!

Lucille

Ok, das mit der Gegend stimmt. Leider haben wir den Service im Hotel nicht erleben dürfen. Wir sind dort im zuge einer Stadtführung hinein gekommen.

Frank

Was Blomberg ausmacht, sind die vielen Details.

1. reich verzierter Giebel
2. Fenster
3. das Wort
4. Türklopfer(?)
5. Wächter

Zuletzt bearbeitet:
Pat schrieb:
@Hinnack
So, darfst Dir was aussuchen von den Fotos ;)
100% Crops vom 70-200/4L mit TK x1.4. Eine Hälfte mit dem Canon und die andere mit dem Kenko Pro DG.
Kannste mir sagen ob jeweils Links oder Rechts der TK von Canon zum Einsatz kam?

@All
Prima UT mal wieder, habe es aber auch nicht anders erwartet. Wetter war klasse und die Leute auch.
Eis hat auch wieder Geschmeckt und die Kostenlose Stadtführung war ja wohl der Bonus heute :D
Freue mich schon aufs nächste.

Pat

hallo

Ich hatte echt sehr große Mühe da einen Unterschied zu sehen.Darauf hinn hatte ich mir nach Rückfrage bei Falko auch gleich das 1,5 von Kenko Bestellt.Bei meiner 300D grob und dem 100-400mm von Canon müste ich da so auf die 660mm kommen.Liege ich da mit meinen Berechnungen wohl richtig?Währe nett wenn du mir in der Hinnsicht mal genauer Antworten könntest.Danke im Voraus.

mfg
Thomas

Moin.

scholle schrieb:
Darauf hinn hatte ich mir nach Rückfrage bei Falko auch gleich das 1,5 von Kenko Bestellt.Bei meiner 300D grob und dem 100-400mm von Canon müste ich da so auf die 660mm kommen.Liege ich da mit meinen Berechnungen wohl richtig?Währe nett wenn du mir in der Hinnsicht mal genauer Antworten könntest.Danke im Voraus.

Auch wenn ich nicht direkt angesprochen bin... Nach allem, was ich in den wenigen Monaten dslr-Erfahrung mitbekommen habe, liegst du mit dem Konverter doch bei einer effektiven Brennweite von 150-600mm.
Und somit hättest du einen Bildwinkel, der einer 240-960mm Linse vor einem KB-Sensor (oder Film) entspricht. Oder?

Grüße,
Markus

scholle schrieb:
hallo

Ich hatte echt sehr große Mühe da einen Unterschied zu sehen.Darauf hinn hatte ich mir nach Rückfrage bei Falko auch gleich das 1,5 von Kenko Bestellt.Bei meiner 300D grob und dem 100-400mm von Canon müste ich da so auf die 660mm kommen.Liege ich da mit meinen Berechnungen wohl richtig?Währe nett wenn du mir in der Hinnsicht mal genauer Antworten könntest.Danke im Voraus.

mfg
Thomas

Ja, ich war auch schwer enttäuscht. Bei einem Preis der mehr als doppelt so hoch ist hatte ich eigentlich einen
Aha-Effekt erwartet. Nun ja ..... da kann ich auch meinen Kenko behalten.
Bezüglich Deiner Frage: Aus 200mm werden bei einem x1.5 Konverter 300mm!
Dann kannst Du den Ausschnitt, den Du ja durch einen kleineren Sensor erhälst, so betrachten als wenn ein 300x1.6 (480mm)
an der Cam hast.
Macht beim 100-400 dann 240 bis 960mm, wie Tony schon geschrieben hat.

Pat

Ich habe mich auch von den Gedanken verabschiedet, den Extender als richtige Brennweitenverlängerung für dynamische Aufnahmen zu verwenden. Das der AF bei einer eff. Lichtstärke von F8 nicht mehr funktioniert ist schon schade. Das Abkleben ist auch nicht der "Bringer".

Mal schauen was in mächster Zeit passiert.

Frank

Hinnack schrieb:
Mal schauen was in mächster Zeit passiert.
...Hinnack kündigt das nächste OWL-Usertreffen an.

Beim letzten habe ich gepatzt (schade - ihr habt wieder so hübsche Bilder gemacht und ich war nich dabei...), doch beim nächsten wäre ich gern wieder dabei!
Wo issat wann wooool, hm?

Ja, ich muss gestehen, ich bin schon am überlegen wo oder was wir am nächsten UT machen können.:eek: Wobei ich moch nicht einmal einem Termin habe. ;) Wir haben jetzt 3x Alte Häuser usw. gehabt. :stupid: Ein Tierpark oder ein Event wären ja auch nicht schlecht.:rolleyes: Vorschläge?:eek:

Einer von mir. Montgolfiade in Warstein.:top: Ich meine zwischen den 01.09. - 10.09. aber ich schaue noch einmal nach. Gut für Kuchen/Eis müssten wir uns dann mal so treffen, aber für Ballonglühen würde ich schoneinmal darauf verzichten.:eek:

@ Toybear - Es besteht eigentlich immer die möglichkeit einer Fahrgemeinschaft. :eek: Dafür sind wir doch da.:D :D

Frank

Auf Kuchen/Eis verzichten?!?
Ich glaube, da hast Du einen schweren Stand. :grumble:

Kuchen in Hameln ist bestimmt machbar und - gibt es dort keinen Tierpark? :confused:
:p

WERBUNG
Zurück
Oben Unten