• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Outdoor - Experimentell - mit Licht-Setups (3 Bilder / Sets)

Lichtsetzung, Bearbeitung und Motiv sind wirklich einfach Spitze.
Womit ich mich aber nicht anfreunden kann ist, das du durch den schrägen Horizont versuch noch mehr Spannung ins Bild zu kriegen.

Habe auch deine HP besucht und die Making of Videos gesehen.
Fantastisch!!!!

Da ist sogar das 2te Bild mit bei, bei meinen Making Of Videos....fällt mir gerade ein :)

Womit ich mich aber nicht anfreunden kann ist, das du durch den schrägen Horizont versuch noch mehr Spannung ins Bild zu kriegen.

Bildgestaltungen sind mir wichtiger wie gerade Horizonte :) Abgesehen von "Finger abschneiden" halte ich mich eh an keine "Regeln" ;)
Zudem gehts ja hier nicht um die Bildausrichtung^^

Und danke euch, freut mich wenns gefällt :)

LG Chris

Mir gefallen Bild 1 und 3 sehr gut. Bei 3 die tolle Gegenlichtstimmung.

Manche meinen, Sie können die Bilder nicht sehen. Dachte ich zuerst auch. Das liegt aber an langsamen DSL Verbindungen. Dann dauert es einfach lange. Lohnt sich aber zu warten!:top:

Gruß Werner

Wie alles von dir: :top::top::top:
Perferkte Kombination von Fotografie und EBV!
Würde sowas auch gerne können...

wow, wirklich tolle Arbeiten. ich finde vor allem das erste Bild klasse. Deine Arbeiten zeigen, dass man auch ohne superteures Equipment Arbeiten auf dem höchsten Niveau hervorbringen kann.
Danke fürs Teilen, Hut ab!

Manche meinen, Sie können die Bilder nicht sehen. Dachte ich zuerst auch. Das liegt aber an langsamen DSL Verbindungen. Dann dauert es einfach lange. Lohnt sich aber zu warten!:top:

Aber dabei sind die Bilder schon klein gehalten (max 400kb und die "Zeichnungen" max 150kb)
Vllt mach ich die Bilder dann nächste mal etwas kleiner.

Deine Arbeiten zeigen, dass man auch ohne superteures Equipment Arbeiten auf dem höchsten Niveau hervorbringen kann.
Danke fürs Teilen, Hut ab!

Das vergessen leider eh viele zu oft. Teures Equipment machts manchmal einfacher (möchte nicht mehr auf die D700 und das 70-200 VR2 verzichten), aber mehr auch nicht.
Kreativität uind Experimentierfreudigkeit ist meiner Meinung nach viel viel viel wichtiger.

Hi

super Arbeit :top::top:

Schade, dass man die Fotos nicht vergrößern kann (würde die Gesichter lieber noch näher sehen).

bei #1 : Sieht es nur unvorteilhaft so aus als sei das Model schwanger oder ist sie ?! Je nachdem ists evtl. negativ ;)

#2 finde ich die Lippen etwas zu dunkel, liegt aber auch an dem kleinen Foto hier im Forum.

-> diese schräge Komposition fasziniert mich :) Das schräg SO gut aussehen kann :)

#3 - nicht umsonst schon so sehr gelobt ... auch wenn ich wieder finde, dass man das Gesicht in diesem kleinen Format schlecht sieht.
Aber es ist ein Traum - perfekter Schnitt - perfekte Sonne :)

LG

Echt klasse, was du mit den Blitzen anstellst.:top:

War ja jeweils nur einer :) Und danke^^

Schade, dass man die Fotos nicht vergrößern kann (würde die Gesichter lieber noch näher sehen).

Größer kann bzw will ich die Fotos im Internet leider nicht veröffentlichen. Zumal es hier im Forum keinen Kopierschutz gibt...bzw den gibts eh nicht^^

bei #1 : Sieht es nur unvorteilhaft so aus als sei das Model schwanger oder ist sie ?! Je nachdem ists evtl. negativ ;)

Nein, das liegt daran dass sie ein Bikinihöschen anhat. In groß sieht mans besser. Und da fängt es an, bzw darum siehts so aus.

#2 finde ich die Lippen etwas zu dunkel, liegt aber auch an dem kleinen Foto hier im Forum.

Hehe auch nein, das liegt am dunkelen Lippenstift :p

-> diese schräge Komposition fasziniert mich :) Das schräg SO gut aussehen kann :)

Das hat vorhin noch jemand kritisiert :) Ist eben Geschmackssache, aber ich mags auch. Wenn schräg, dann richtig....oder garnicht :)

#3 - nicht umsonst schon so sehr gelobt ... auch wenn ich wieder finde, dass man das Gesicht in diesem kleinen Format schlecht sieht.
Aber es ist ein Traum - perfekter Schnitt - perfekte Sonne :)

Aber wie du schon sagst, liegt das eben an dem kleinen Format. Warum ichs nur so klein zeige sagte ich ja bereits. Und bei dem Bild gehts auch nicht ums Gesicht, sondern ums "Gesamte".

sehr schöne bilder und vielen dank für die lichtsetups!
:top::top:

Gern :)

Ich hab schon im Portrait Thread gepostet, aber hier auch nochmal.
Die Bilder finde ich fantastisch und jetzt kann ich vielleicht auch endlich mal akzeptieren welchen Stellenwert die Kamera wirklich hat und wieviel am Fotografen liegt. Ich hab auch eine D80 und nehme nicht an, dass meine Bilder bald so aussehen ;).
Was mich wirklich interessieren würde, was du an EBV machst. Genau wirst du das nicht sagen nehme ich an (so genau brauch ichs auch nicht), aber gibt es da bestimmte Methoden, die du immer wieder benutzt? Dein Look soll dein Look bleiben, aber wie man bestimmte Effekte hinkriegt ist ganz interessant zu wissen.

Hallo Christian,
ich habe ebenso wie Ninjinnin bereits in einem anderen thread gepostet und auch hier kann ich nur sagen TOP Bilder. Ich finde sie mega gut. Auch mein Favorit ist Bild Nummer 3. Das Licht Setup hast du ja bereits geschrieben, auch ich wäre super Interessiert an der EBV oder zumindest an ein paar Schritte.
Denn meine Portraits mal abgesehen von Kontrast, Tonwert und co sehen halt "normal" aus aber eben auch nichts besonderes.
Viele Grüße Daniel

Was mich wirklich interessieren würde, was du an EBV machst. Genau wirst du das nicht sagen nehme ich an (so genau brauch ichs auch nicht), aber gibt es da bestimmte Methoden, die du immer wieder benutzt? Dein Look soll dein Look bleiben, aber wie man bestimmte Effekte hinkriegt ist ganz interessant zu wissen.
Das Licht Setup hast du ja bereits geschrieben, auch ich wäre super Interessiert an der EBV oder zumindest an ein paar Schritte.
Denn meine Portraits mal abgesehen von Kontrast, Tonwert und co sehen halt "normal" aus aber eben auch nichts besonderes.

Erstmal bearbeite ich (Ausnahmen bestätigen die Regel) alle Bilder unterschiedlich. Meist auch Composings etc, wo man eh nie die gleichen Wege anwenden kann, zumindest nicht wenn man so arbeitet wie ich. Die zeige ich hier allerdings nicht, da die nicht mehr viel mit Fotografie zutun haben. (bei Interesse mal meine HP besuchen)
Zudem lebe ich seit kurzem ua (ca 50%. Die anderen 50% sind Shootings) von der Bildbearbeitung, bzw indem ich es Leuten beibringe (Photoshop-Coachings), und wenn rauskommt dass ich auf einem großen öffentlichen Forum alles gratis rausrücke bucht mich keiner mehr, und ich muss wieder Maler & Lackierer werden :D Und das will ich nicht^^
Darum kann ich leider nicht weit ins Detail gehen bzw ihr müsst euch mit den Lichtsetups zufrieden geben. Im Grunde wollte ich hier ja auch nur zeigen das man nicht immer viele Blitze braucht oder eine High-End-Kamera, um solche Ergebnisse zu erzielen.

Was ich aber sagen kann, auch wenns sicher nicht zufriedenstellend ist:

Bild 1: Kaum bearbeitet. Bischen gecrosst (Gradationskurve), bischen Fülllicht, bischen nachgeschärft. Und bissl das Blitzlicht verstärkt (der weiße Schleier kommt ja nicht vom Blitz)

Bild 2: Fast das gleiche. Bischen gebleecht, bischen gecrosst (Gradationskurve), bischen an den Kontrasten gespielt (Gradationskurve) und nachgeschärft. Ich glaub zudem noch etwas an der Spiegelung "gedreht", damit sie besser sichtbar ist.

Bild 3: Ebenfalls kaum bearbeitet. Ist schon komisch, dass gerade bei Bildern wo ich nicht viel mache immer alle nach der Bearbeitung fragen :D Teiltönungen und Kontraste verringert, das wars schon fast.

In dem Portrait und Akt Beitrag (beide im ersten Post verlinkt) hab ich viel mehr gemacht. Bei Outdoor ist weniger oft mehr (auch wenn die Aussage sicher viele belächeln da sie finden dass hier schon viel bearbeitet wurde).
Viel des Bildstils kommt tatsächlich durch den gezielten Einsatz des entfesselten Blitzes.

Und auch wenns sicher nicht die Antwort war die ihr euch erhofft habt....aber nein, ich wiederhole nicht nochmal dass ich auch PS-Coachings anbiete :D denke dafür ists hier der falsche Teil des Forums :ugly:

sehr seeeeehr fein, v.a. das erste hats mir angetan, farbgebung, die schatten von dem gras, einfach alles geil :D
großes großes lob, würd ich mir so an die wand machen

Und auch wenns sicher nicht die Antwort war die ihr euch erhofft habt....aber nein, ich wiederhole nicht nochmal dass ich auch PS-Coachings anbiete :D denke dafür ists hier der falsche Teil des Forums :ugly:

Danke sehr, das ist schon genug. Die genauen Arbeitsschritte musste ich gar nicht wissen, und in die Gefahr wieder Maler/Lackierer werden zu müssen wollte ich dich auch nicht bringen :D.
Dadurch, dass du sagst an was du gedreht hast ist schon geholfen, wenn man noch nicht so viel rumprobiert hat, weiß man auch oft nicht wo man anfangen könnte oder was einen Versuch wert wäre.
Vielleicht bin ich ja mal in der Gegend und dann lass ich mir gerne was zeigen :).

1) Sehr gute Arbeiten die du hier zeigst :top:
2) Nette, offene Art der Kommunikation die du führst :)
3) Absolut tolle Bilder auf deiner Homepage :eek:
4) Ich liebe solche Wortspielereien wie den Namen deiner Homepage :cool:

Wow Wow Wow,

Ich hab selten Bilder gesehen die mich so fesseln.
Ich Fotografiere selbe sehr oft mit nur einem Blitz, und deshalb finde ich die Bilder einfasst nur Wahnsinn.
Was mich brennend interessiert ist, wie du an die Fotos hinsichtlich Belichtung herangegangen bist. Wie hast du die Bekichtung gemessen/den Blitz eingestellt?
Hast du einen Belichtungsmesseer oder einfach ein paar Testfotos gemacht?

Ich habe gerade noch die Making Of Videos angeschaut, man sieht du bist ein Meister des Photoshop ;-)

Grus Markus

Zuletzt bearbeitet:
Was mich brennend interessiert ist, wie du an die Fotos hinsichtlich Belichtung herangegangen bist. Wie hast du die Bekichtung gemessen/den Blitz eingestellt?
Hast du einen Belichtungsmesseer oder einfach ein paar Testfotos gemacht?

Nein, sowas habe ich nicht. Ich probiere einfach rum, und wenns mir gefällt bleibts so :)
Auf welcher Leistung der Blitz eingestellt ist weiß ich leider nicht mehr.

Hallo,

mir gefällt dir erste Aufnahme sehr gut. Ich mag diesen Lichtsaum vom Bildrand einer Aufnahme.

VG
Michael

WERBUNG
Zurück
Oben Unten