Erstmal bearbeite ich (Ausnahmen bestätigen die Regel) alle Bilder unterschiedlich. Meist auch Composings etc, wo man eh nie die gleichen Wege anwenden kann, zumindest nicht wenn man so arbeitet wie ich. Die zeige ich hier allerdings nicht, da die nicht mehr viel mit Fotografie zutun haben. (bei Interesse mal meine HP besuchen)
Zudem lebe ich seit kurzem ua (ca 50%. Die anderen 50% sind Shootings) von der Bildbearbeitung, bzw indem ich es Leuten beibringe (Photoshop-Coachings), und wenn rauskommt dass ich auf einem großen öffentlichen Forum alles gratis rausrücke bucht mich keiner mehr, und ich muss wieder Maler & Lackierer werden

Und das will ich nicht^^
Darum kann ich leider nicht weit ins Detail gehen bzw ihr müsst euch mit den Lichtsetups zufrieden geben. Im Grunde wollte ich hier ja auch nur zeigen das man nicht immer viele Blitze braucht oder eine High-End-Kamera, um solche Ergebnisse zu erzielen.
Was ich aber sagen kann, auch wenns sicher nicht zufriedenstellend ist:
Bild 1: Kaum bearbeitet. Bischen gecrosst (Gradationskurve), bischen Fülllicht, bischen nachgeschärft. Und bissl das Blitzlicht verstärkt (der weiße Schleier kommt ja nicht vom Blitz)
Bild 2: Fast das gleiche. Bischen gebleecht, bischen gecrosst (Gradationskurve), bischen an den Kontrasten gespielt (Gradationskurve) und nachgeschärft. Ich glaub zudem noch etwas an der Spiegelung "gedreht", damit sie besser sichtbar ist.
Bild 3: Ebenfalls kaum bearbeitet. Ist schon komisch, dass gerade bei Bildern wo ich nicht viel mache immer alle nach der Bearbeitung fragen

Teiltönungen und Kontraste verringert, das wars schon fast.
In dem Portrait und Akt Beitrag (beide im ersten Post verlinkt) hab ich viel mehr gemacht. Bei Outdoor ist weniger oft mehr (auch wenn die Aussage sicher viele belächeln da sie finden dass hier schon viel bearbeitet wurde).
Viel des Bildstils kommt tatsächlich durch den gezielten Einsatz des entfesselten Blitzes.
Und auch wenns sicher nicht die Antwort war die ihr euch erhofft habt....aber nein, ich wiederhole nicht nochmal dass ich auch PS-Coachings anbiete

denke dafür ists hier der falsche Teil des Forums