• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ostfriesland reloaded - eine Woche an Wattenmeer und Nordseeküste

Noch ein Blick von der Küste auf die Insel Norderney...

Am Abend schulterten wir zum letzten Mal in diesem Urlaub die Stative und machten uns auf den Weg zum Hafen.
Ostfriesland verabschiedete uns mit einem wunderbaren Sonnenuntergang.

Die Teekanne ist leer, mit diesen Bildern endete unser Urlaub und so endet nun auch mein Thread. Ich bedanke mich bei allen, die mir bis hierher gefolgt sind und den einen oder anderen Kommentar hinterlassen haben und verabschiede mich mit einem freundlichen ostfriesischen "Moin"!

Pippilotta

Da siehste mal, das Schlossschild haben wir auch des öfteren gesehen und immer wieder daran vorbei gefahren. Es war einfach zu kurz im Urlaub. :lol:

Die Fährüberfahrten sind immer wieder toll, es gibt so viele Motive und im späten Sonnenlicht ist das glitzern über der Nordsee einfach nur traumhaft schön.

Die Nordsee hat sich von Euch schön verabschiedet. :top:

Vielen Dank für's zeigen und mitnehmen ;) :top::top::top:

Pippilotta,
ich finde fast kein Bild, das ich nicht mag...

Das muss ein toller Urlaub gewesen sein.

Ui, danke für die Blumen, freut mich sehr!! :o Wir haben es - trotz des durchwachsenen Wetters am Anfang - tatsächlich sehr genossen und hätten gut und gerne noch eine Woche länger bleiben können.

Neidvolle Grüße

Das Landei

Nicht neidisch sein, hinfahren! Ist doch nicht sooo weit von Hannover aus!!

Gruß
Pippilotta

Schöne Bilder und Danke fürs zeigen ...:top:
Wir sind sehr oft in Ostfriesland/ Rheiderland unterwegs aber den Schlosspark Lütetsburg kennen wir auch noch nicht. Mal wieder ein neues Ausflugsziel.

Gruß Olli

Schöne Bilder und Danke fürs zeigen ...:top:
Wir sind sehr oft in Ostfriesland/ Rheiderland unterwegs aber den Schlosspark Lütetsburg kennen wir auch noch nicht. Mal wieder ein neues Ausflugsziel.

Freut mich, dass es Dir gefallen hat, und dass ich Euch eine Anregung für einen Ausflug zum Schloss Lütetsburg geben konnte! Der Park ist recht weitläufig und wie gesagt am schönsten während der Rhododendronblüte.

Der Eintritt kostet 2 Euro pro Person, zu bezahlen an einem Automaten am Drehkreuz am Eingang. Ja, Hunde dürfen (an der Leine) mit hinein.
Der Parkplatz befindet sich auf der anderen Straßenseite, man fährt leicht daran vorbei. Die Schranke an der Einfahrt öffnet sich von selbst, wenn man nah genug heranfährt, die Parkgebühr von 1 Euro zahlt man beim Ausfahren ebenfalls in einen Automaten direkt an der Schranke. Beides führt immer wieder zu Irritationen bei den Parkenden: 1. Wie komme ich hier rein? 2. Wie komme ich hier wieder raus? :lol:

Hier noch ein Bild aus dem Park:

N6: grün und weiß

Gruß
Pippilotta

Einen bunten Bilderbogen an Nordseeimpressionen zeigst Du da.
Die Stimmung hast Du auf jeden Fall in vielen Fotos gut eingefangen.

Da ich mich mich auch immer wieder an Strandkörben versuche, finde ich die #31 und N4 besonders ansprechend. Bei #31 finde ich es super, dass sich die Farben der Strandkörbe in der Landschaft wieder finden.:top:

Ein absolutes Highlight sind natürlich die Schafe in #29 und auch der Sonnenuntergang in #37 ist großartig.
Und die knalligen Farben in Leuchtturm und Blumenwiese in #17 (nicht weiter nachbearbeitet?) sind ein Hingucker.

Gruß
aalto

Einen bunten Bilderbogen an Nordseeimpressionen zeigst Du da.
Die Stimmung hast Du auf jeden Fall in vielen Fotos gut eingefangen.

Danke Dir!! Genau das sollte es sein: Ein Bilderbogen an Nordseeimpressionen... :)

Und die knalligen Farben in Leuchtturm und Blumenwiese in #17 (nicht weiter nachbearbeitet?) sind ein Hingucker.

Wie weiter oben schon geschrieben: Auto-Korrektur in irfanview. Und wenn man mal die Google-Bildersuche nach "Pilsum Leuchtturm" bemüht, dann haben entweder alle Fotografen die Farbregler gequält, oder der Turm ist tatsächlich so bunt! :lol: :top:

Viele Grüße und nochmals danke für Deine Rückmeldung! Es ist immer schön zu wissen, dass man nicht nur einsam vor sich hin postet... :top:
Pippilotta

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten