• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Osaka, Kyoto, Kobe, Hiroshima, Fukuoka und Tokio - eine Städtreise

Wenn ich das richtig verstanden hab, ist das Kabelspaghetti wegen der Erdbeben so.

Beim ersten Ankommen fand ich das ein bisschen befremdlich. Passt nicht so ganz zu dem Bild, das man vom ultramodernen und quasi keimfrei sauberen Japan hat.
 
Danke und freut mich, dass es Euch gefällt.

Krass die ganzen Stromleitungen kreuz und quer. Sieht aus wie in einer Stadt in der 3. Welt, und das bei den ordentlichen Japanern.

Aber wieder tolle Bilder.

Was bedeuten denn die Pfeile unter "New München"?
Sind die auch ein Teil der japanischen Schrift?

Ich gehe mal davon aus, dass dies auch zur Schrift gehört. Das mit den Stromleitungen hat mich auch überrascht, als ich den ersten Eindruck so wahrnahm.

Der Kabelverhau ist ja übel.
Nimmt man die viele Werbung überhaupt noch auf?

Danke für die interessanten Eindrücke!


Gruß!
der Joe

Die Werbung ist das eine, was viel, viel mehr und aus meiner Sicht auch viel schlimmer ist, die Beschallung. Über all "Lärm", Musik, Jingles, Verkäufer und Verkäuferinnen, nicht aufdringlich, aber halt laut und extrem laut sind die Spielhöllen, da ist eine Disko nix dagegen, höchstens noch 'en Konzert von AC/DC oder so :lol:

Wenn ich das richtig verstanden hab, ist das Kabelspaghetti wegen der Erdbeben so.

Beim ersten Ankommen fand ich das ein bisschen befremdlich. Passt nicht so ganz zu dem Bild, das man vom ultramodernen und quasi keimfrei sauberen Japan hat.

Jupp, das war auch mein Gedanke ;)

Und was Sauberkeit betrifft, dass muss man ihnen echt lassen, es war alles sauber und Abfallbehälter sind echt Mangelware - aber da schmeißt keiner etwas auf die Straße oder hinterlässt solche Sauereien wie bei uns, wenn ich z.B. sehe, wie das als beim MäcSru :)ugly::devilish::D) und in der näheren Umgebung desselben aussieht - boah, furchtbar. Die Bahnhöfe und U-Bahnstationen sind wirklich sauber und wir haben uns sehr sicher gefühlt.

So, nun geht's ins Nachtleben von Osaka:

Am Hafen:
#25
Japan, Osaka 25.jpg

#26
Japan, Osaka 26.jpg

Wieder in der Shopping-Meile
#27
Japan, Osaka 27.jpg

#28
Japan, Osaka 28.jpg

#29
Japan, Osaka 29.jpg
 
Japan ist auch noch auf meiner To-Do Liste
Deshalb klicke ich mal ein Abo an

Schön finde ich vor allen die Bilder die das Streetlife rüber bringen

Und das mit den Kabeln scheint ja dort noch verhältnismäßig sortiert zu sein
In Erdbebengebieten kann es sehr gefährlich werden die Stromleitungen in die Erde zu legen
Das hat schon Hintergrund

In Vietnam und Thailand muss man öfter mal den Kopf einziehen um nicht an abisolierte Leitungen zu kommen
 
Eine schöne Serie!
Die "Pfeile" unter dem New München sind etwas stilisierte Katakana Zeichen, eine japanische Schriftart in der ausländische Begriffe wieder gegeben werden. Es ist wie eine Art Lautschrift für Japaner und versucht Begriffe phonetisch ähnlich zum Original klingen zu lassen. Die dort abgebildeten Zeichen stehen für -richtig geraten- "New München- Nyu Myunhen".
 
Danke für Euer Feedback und Danke Dir, Tora_2097, für Deine "Aufklärung" (y)

Bleiben wir noch ein bisschen in Osaka. Heute geht es zum und auf den Osaka Tower.

Der Rundumblick ist klasse und wir hatten blauen Himmel :cool: Leider ist auch hier alles verglast.

#30
Japan, Osaka 30.jpg

#31
Japan, Osaka 31.jpg

#32
Japan, Osaka 32.jpg

#33
Japan, Osaka 33.jpg

#34
Japan, Osaka 34.jpg
 
Heute geht es nach Himeji. Die Burg von Himeji gehört zu den nationalen Kulturschätzen Japans und wurde 1993 von der UNESCO als Weltkulturerbe anerkannt.

Die Wetterlage war: trocken. Der Himmel: na ja. Der Blick in #37 geht von einem Wehrgang aus auf einen Teil der Stadt oder einen Vorort.

Leider war noch vieles eingerüstet und somit konnten wir das innere nicht besichtigen. Die Parkanlage wurde intensiv genutzt. Der Park war mit Kirschbäumen umsäumt, die teilweise noch sehr schon in Blüte standen.

#35 Wenn ich denn mal PS kann, mache ich auch die Pylone weg. Mit LR gelingt mir das leider nicht so, dass es danach gut aussieht. :lol:
Japan, Himeji 35.jpg

#36
Japan, Himeji 36.jpg

#37
Japan, Himeji 37.jpg

#38
Japan, Himeji 38.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Häusergewirr, rein geklemmt in das Tal, beeindruckt mich fast mehr wie die historischen Bauten.
Sehr interessante Eindrücke.



Gruß!
der Joe
 
Danke Euch. Ja, diese baulichen Eindrücke waren schon sehr interessant.

Nach Himeji ging es dann noch nach Kobe. Dort waren wir leider "nur" im Hafengebiet. Ein weiterer Tag in Kobe war zwar geplant, konnten wir aber leider, leider nicht realisieren. Auf "deutlich mehr" von Kobe hatten wir uns richtig gefreut und auch vorbereitet. So ist Kobe aufgehoben für später.

Auf dem Weg von Himeji nach Kobe hatten wir dann noch eine Begegnung mit einer Harley-Davidson Motorradgruppe - manche meinten, die wären von der Mafia - Nummernschild mit 8888 :devilish: und so. Laut und skuril - die Polizei schaute nur zu. Ihr Verhalten war nicht typisch japanisch :ugly: Ich wurde sogar richtig aufgefordert zu fotografieren. In #40 fährt "ER" einarmig, das war so crazy und laut. Auf dem weiteren Weg hatten wir noch eine Hochzeit und in Kobe stand dann diese VW-Bus Miniausgabe. :lol:

Und dann waren wir im Hafengebiet von Kobe:

#39
Japan, Himeji 39.jpg

#40
Japan, Himeji 40.jpg

#41
Japan, Himeji 41.jpg

#42
Japan, Kobe 42.jpg

#43
Japan, Kobe 43.jpg
 
Richtig skuril! So etwas ist das Salz in der Suppe.

Beim "Bully" ist das eine art Parkuhr, die das wegfahren nur nach Zahlung zulässt?


Gruß!
der Joe
 
Was für eine wunderbare Serie! Absolut (y)(y)(y)
Ganz schwer, da "Favoriten" herauszupicken. Wenn mir aber jemand drohen würde, mich zu erschießen, sollte ich keine Favoriten nennen, würd ich sagen: #3, #5, #28, #29 und #34.
#7 und #8 würde ich a bisserl mehr in Richtung "Panorama" beschneiden :D...du weißt :)

Freu mich über mehr Eindrücke! 2016 wird die Wiener Staatsoper wieder ein Gastspiel in Tokyo haben....da werd ich dann voraussichtlich auch hinkommen. Hach wie schön!!!!

LG
Barbara
 
Sehr schöne Eindrücke aus Japan, die du hier zeigst!
Ich war im März/April ebenfalls in Japan, bin auch in Osaka gelandet, aber gleich nach Kyoto weitergefahren. In Osaka war ich bei meiner ersten Reise vor fünf Jahren.
 
Vielen Dank für Eure Beiträge und dass es Euch gefällt. Ein herzliches Dankeschön auch an alle stille Mitleser - vielleicht kommt ja noch der ein oder andere Kommentar dazu, würde mich sehr freuen.

Weiter geht's im Hafengebiet von Kobe.

Hier gibt es eine Gedenkstätte an das Erdbeben von 2011(?) 17. Januar 1995 Danke shutterlust.de.. Teile der zerstörten Hafenanlage sind so erhalten geblieben (#46).

#44
Japan, Kobe 44.jpg

#45
Japan, Kobe 45.jpg

#46
Japan, Kobe 46.jpg

#47
Japan, Kobe 47.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieben die Japaner Riesenräder?
Oder ist das so etwas wie unsere Kärwa, Rummel oder Volksfest (je nach Region)?

Die letzten 2 Bilder sind nichts für den frühen morgen, die machen ja fast depressiv. :)


Gruß!
der Joe
 
Gehört das vorletzte (Lampen im Wasser) so also Kunst im öffentlichen Raum oder hatte es Hochwasser?
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten