• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Osaka, Kyoto, Kobe, Hiroshima, Fukuoka und Tokio - eine Städtreise

Machen wir doch mal einen kleinen Ausflug in die U-Bahn von Tokio :D :evil:

Groß darf der Mensch hier nicht sein - unser Junior hat seine 183 cm und passte gerade noch unten drunter durch :eek:

Die Bäckerei hat uns als erstes begrüsst, als wir die Station verlassen haben - uns fiel sofort Hamburger & Croissant ins Auge und diese Kombination ließ uns nicht mehr los. Irgendwo in Osaka hatten wir mal "Frankfurter Wiener" gelesen. Das war dann echt zuviel :lol::lol::lol:

#92_Doku
Japan, Tokyo 93 DOKU.jpg

#93_Doku
Japan, Tokyo 92 DOKU.jpg

Noch ein bisschen Nachtleben - Shopping Time :D (ohne Stativ :()
(auf meinem zweiten Monitor kippt das Gebäude, schaue ich mir das in LR auf dem ersten Monitor an, sieht das besser aus :confused::confused:). Ich belasse es jetzt mal dabei und hoffe auf Euer Verständnis. ;)

Japan, Tokyo 94.jpg

#95 (auch ohne Stativ :()
Japan, Tokyo 95.jpg

Der erste Tag in Tokyo. Stativ und Rucksack blieben im Youth Hostel, somit ging es mit "kleinem Besteck" auf Erkundungstour. Ich war dann mal in einem Shoppingparadies für Elektronik/Foto/PC. Die Fotoabteilung, äh also die Etage des Geschäftes war ein Paradies. Bei Canon habe ich fast alle Objektive gesehen, die Canon im Angebot hat, 8 große Reihen mit Fototaschen und-rucksäcken, mindestens 100 AUFGEBAUTE Stative der namhaften Hersteller, Lichtformer und noch viel mehr - WOW. Und das war nur eine Etage, in dem Gebäude gab es 5 Etagen.

Gegen Mittag besuchten wir dann noch eine Tempelanlage und machten uns dann auf an die weltbekannte Kreuzung in Shibuya. Leider regnete es da und so genoss ich bei einem Kaffee das bunte Treiben. Es geht aber auch gechillt zu (#100).

Japan, Tokyo 96.jpg

Japan, Tokyo 97.jpg

#98 Hier war das 24-105er an der EOS-M dran :D:D :cool:
Japan, Tokyo 98.jpg

Japan, Tokyo 99.jpg

Japan, Tokyo 100.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Warum hast du vom Fotoladen kein Foto gemacht?? :eek::mad:

@Holger.L.: Du warst beim Yodobashi in Shinjuku, oder?

Krass finde ich auch die schwer bewaffneten "Kamera-Omis", die 1D, BIGMA, 100-400, Gitzo, usw. im Trolley hinter sich herziehen.

Hab noch nie eine so hochgerüstete Kameranation gesehen. Frauen mit zwei X-T1, an der einen Zeiss 12mm, an der anderen 56mm f/1.2, sind völlig normal. A7/A7R sieht man praktisch an jeder Ecke. Mit seinem eigenen Schrottequipment kriegt man da regelrecht Komplexe... ;)

ganz grosses Kino!!!!!

Ich mag die Bilder.

Danke Dir :)

Warum hast du vom Fotoladen kein Foto gemacht?? :eek::mad:

Ich war viel zu sehr beeindruckt von dem Angebot. Ein Bild habe ich gemacht. Das hat mich fasziniert :D

@Holger.L.: Du warst beim Yodobashi in Shinjuku, oder?

Danke Dir für Deine Hilfe. Ja, Yodobashi hieß der Laden bzw. ist ja auch eine Kette. Abba so geil, der Wahnsinn :eek:

Tokyo Doku.jpg

Krass finde ich auch die schwer bewaffneten "Kamera-Omis", die 1D, BIGMA, 100-400, Gitzo, usw. im Trolley hinter sich herziehen.

Hab noch nie eine so hochgerüstete Kameranation gesehen. Frauen mit zwei X-T1, an der einen Zeiss 12mm, an der anderen 56mm f/1.2, sind völlig normal. A7/A7R sieht man praktisch an jeder Ecke.

VORSICHT OFFTOPIC: Neulich in einem japanischen Autoforum

"Ich war neulich in Deutschland – ich sag Euch: überall AUDI, PORSCHE, VW und ja, selbst die Rentner fahren da alle Mercedes!" :lol:

Sorry, musste sein...
@ shutterlust.de: Danke - made my day! :D
@ Holger: Es DARF nicht zu Ende sein... :eek:
Chchchchrrrr
c6Δ

Aber so billig sind die Objektive da auch nicht!

Hab mal meinen währungsrechner angeschmissen,...

Das sind doch die Preise?

Billig sind die Objektive wirklich nicht - ich habe da auch mal kurz hingeschielt (und später auch in Hongkong). Wenn man davon ausgeht, daß man hier dann Einfuhrumsatzsteuer zahlen muß (also die obligatorischen 19%), muß an dem Preis schon noch verdammt viel gemacht werden (wird sicher - gibt auch Shops wo man gegen Vorlage des Passes die Mehrwertsteuer runtergerechnet bekommt etc), daß es sich überhaupt lohnt. So kommt es auf +-0 bzw max -10% - und da riskiere ich nicht, daß ich hinterher möglicherweise Trara mit Service habe, der womöglich nicht anerkannt wird. Bei 30% oder so könnte man darüber nachdenken - so nicht. Und das war hinterher in der StanleyStreet Hongkong genauso...

Shibuya hast du ja nur die Nebenstraßen bisher gezeigt... hast du auch die Hachiko-Statue? ;)

PS: Falls es nerven sollte, wenn ich deinen Thread hier mit eigenen Erlebnissen "hijacke", sag es.

Shibuya hast du ja nur die Nebenstraßen bisher gezeigt... hast du auch die Hachiko-Statue? ;)

PS: Falls es nerven sollte, wenn ich deinen Thread hier mit eigenen Erlebnissen "hijacke", sag es.

Wirklich gute Aufnahmen vom Shibuya Zentrum gibt es nicht. Es gab einen heftigen Regen und dann sind wir auch schon wieder weiter gezogen.

Die Hachiko-Statue habe ich gesehen und mich geweigert, sie zu fotografieren. Meine Frau hat mit Ihrer Kamera ein Foto gemacht. Mir hat sie nicht gefallen und es waren nur Menschen um diese Statue, um sich fotografieren zu lassen. Ich habe sie gesehen und bin weiter :D

Mir gefallen Textbeiträge und Ergänzungen mit eigenen Erlebnissen. Das rundet den Beitrag hier richtig ab. Mit Bildern wäre ich nicht so "happy", mit Geschichten auf jeden Fall. Also schön weiter mitkommentieren und vielleicht kommt ja noch der ein oder andere Beitrag dazu. Würde mich sehr freuen.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle stillen Mitleser und Mitschauer. :)

Eindrücke
Japan, Tokyo 105.jpg

Japan, Tokyo 106.jpg

Japan, Tokyo 107.jpg

Zum Nachmittagstee oder -kaffee gibt es dann schon mal einen Ausblick auf mein persönliches Highlight - Den Skytree - 634m hoch, 2 Besucherplattformen, auf 350m und auf 450m.
Am letzten Tag unseres Urlaubs war ich auf beiden Plattformen und es war einfach genial. :cool::cool::cool:

Japan, Tokyo 108.jpg

Ich lese noch immer mit. Und schau mir die Bilderl an.
Nur so zur Info.

Was mache ich wenn ich kein Canon-Objektiv will, sondern ein schwarzes von den gelben?:)

Gruß!
der Joe

Ich lese noch immer mit. Und schau mir die Bilderl an.
Nur so zur Info.

Was mache ich wenn ich kein Canon-Objektiv will, sondern ein schwarzes von den gelben?:)

Gruß!
der Joe

Danke Joe. Dann gehst Du einen großen Schritt in die gelbe Abteilung und schaust Dir sehr viele Objektive an. Das gilt dann auch noch für andere Marken. MM oder Planetenmarkt kannste darin verstecken. :evil:

Ich kann jeden nur eindringlich davor warnen, in Japan zum Yodobashi oder BIC Camera (oder wie die alle heißen) zu gehen!!

Erstens: Man verplempert beim Rumspielen, ohne es zu merken, Stunden (die einem vielleicht für interessante Fotomotive abgehen). Zweitens: Nach der Rückkehr kann man den Handel in D nicht mehr ernst nehmen...:o:lol:

Skytree ist irgendwie ein gelunger Abschied, oder? ;)
Mir hat die Aussicht auch sehr gut gefallen, auch im Dunklen (auf der 450m-Plattform, da war wenigstens größtenteils Dunkel, daß man auch fotografieren konnte). Noch steht er irgendwie am "Rand", ich bin zu Fuß auch in der Region herumgelaufen, kleine Häuserchen (auswärtige Richtung), teils sogar etwas heruntergekommen, was man sonst so nicht gesehen hat. Ich kann mit nicht vorstellen, daß das die nächsten 10 jahre so bleiben wird...
Ich war an einem Samstag da - und es war so richtig voll, aber das Warten hat sich dennoch gelohnt.

Hattest du die kostenlose Besucherplattform im Shinjuku-Rathaus besucht? Die habe ich nicht mehr geschafft...

Ich kann jeden nur eindringlich davor warnen, in Japan zum Yodobashi oder BIC Camera (oder wie die alle heißen) zu gehen!!

Erstens: Man verplempert beim Rumspielen, ohne es zu merken, Stunden (die einem vielleicht für interessante Fotomotive abgehen). Zweitens: Nach der Rückkehr kann man den Handel in D nicht mehr ernst nehmen...:o:lol:

:lol::lol::lol: wie wahr, wie wahr. :top:

Skytree ist irgendwie ein gelunger Abschied, oder? ;)

Hattest du die kostenlose Besucherplattform im Shinjuku-Rathaus besucht? Die habe ich nicht mehr geschafft...

Am Skytree haben wir fast den ganzen Tag verbracht, aber dazu später mehr. Die Besucherplattform haben wir auch nicht geschafft. 3 Tage Tokio sind einfach zu wenig :grumble:

Bei einem Besuch einer Sehenswürdigkeit, haben wir doch tatsächlich so etwas wie einen Park bzw. eine Oase in der Stadt entdeckt. Möwen und Kormorane waren am Wasser zu sehen, richtig idyllisch.

Dann ging es ins Getümmel (#112). Da war echt was los - sooooo viele Menschen :eek: - und auch solche Momente (#112-Doku) ;)

Japan, Tokyo 109.jpg

Japan, Tokyo 110.jpg

Japan, Tokyo 111.jpg

Japan, Tokyo 112.jpg

#112_Doku
Japan, Tokyo 112 Doku.jpg

:lol::lol::lol: wie wahr, wie wahr. :top:

Dann ging es ins Getümmel (#112). Da war echt was los - sooooo viele Menschen :eek: - und auch solche Momente (#112-Doku) ;)

Ich vermute Du warst vor der Golden Week dort, ich war direkt Anfang Mai an der gleichen Stelle unterwegs - Bilder folgen demnächst in einem eigenen Thread. Da war es RICHTIG voll :).

WERBUNG
Zurück
Oben Unten