• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Osaka, Kyoto, Kobe, Hiroshima, Fukuoka und Tokio - eine Städtreise

Ich vermute Du warst vor der Golden Week dort, ich war direkt Anfang Mai an der gleichen Stelle unterwegs - Bilder folgen demnächst in einem eigenen Thread. Da war es RICHTIG voll :).

Ja, wir waren vom 10.-24. April in Japan. Hier auf dem Bild verläuft sich es schon wieder ein bisschen, aber vor dem Tor, ein Gedränge und Geschiebe wie beim Heidelberger Herbst oder auf'm Oktoberfest. :ugly:

Um mal einen Eindruck zu vermitteln: :D

Das ist das erste Tor, dann der Weg mit den Geschäften, dann das zweite Tor.

DOKU_1
Japan, Tokyo Doku 112a.jpg

DOKU_2
Japan, Tokyo Doku 112b.jpg

Die Besucherplattform haben wir auch nicht geschafft.
Beim Metropolitan Government ist standardmäßig der Nordturm offen. Dessen Aussicht wird durch den Südturm stark eingeschränkt (sieht man schon bei der flickr-Bildersuche sehr deutlich).

Der Blick vom Park Hyatt gefällt mir besser. Einfach rauffahren zur New York Bar. Das billigste Getränk, um nicht vertrieben zu werden, ist Bier (1.100 Yen). Vor 20:00 wieder abhauen, danach kostet's ein Cover Fee (2.000 Yen). Am späten Nachmittag, rechtzeitig vor der Blauen Stunde, ist es ziemlich leer. Wir saßen direkt vor dem riesigen Dreiecksfenster und hatten den "Lost in Translation"-Blick Richtung Shinjuku Station und Harajuku.

Stativ aufbauen wird vom Personal nicht so gern gesehen. Aber wenn man sich mal einen Abend ausnahmsweise der Freundin/Frau/Familie widmet, anstatt an der Cam rumzumachen, finde ich das nicht so schlimm... :lol:

Zum grünen Tee am Nachmittag. Heute kam ein Care-Paket aus Osaka von unserer Tochter - mit vielen Leckereien, hmmmmmmm :cool:

Japan, Tokyo 113.jpg

:top: Hast noch ne (späte) Kirschblüte erwischt!

Find den Traffic bei den Doku-Shots übrigens nicht ganz so dramatisch. Hab bei Kirschblüte und Laubfärbung an den populärsten Hotspots meist Schlimmeres erlebt (wobei das nicht wirklich "schlimm" ist, läuft ja alles ultradiszipliniert ab).

Oh, Du warst in Japan. Die Bilder werde ich mir alle ansehen wenn ich wieder daheim bin. Sehr interessant :)
Gruß Gregor

bild #113, #114 und das letzte gefallen mir sehr gut…
bei bild DOKU_2 finde ich es in verbindung mit dem bild von Del_Pierro
(von einem ähnlichen motiv jedoch mit schärfeverlauf von 2 personen im vg, siehe seinen thread)
interessant.
g chris

Zuletzt bearbeitet:
Wieder mal schöne Bilder!
Hattest du auch generell ganz viel den typisch Japanischen grauen Himmel? :rolleyes:
Als ich das erste mal in Tokio war, war es auch total grau und bewölkt, damals war der Tokio Sky Tree noch im Bau, allerdings konnte man aber Hälfte schon nichts mehr sehn, da es so bewölkt war. Hatte allerdings den coolen Effekt, dass Seile einfach aus den Wolken hingen :D

Wann kommen denn endlich die Bilder von oben? :D

Hi Gregor, 'ne Tasse Kaffee brauchste schon :lol: Müssen mal wieder zusammen los.

Hi Chris, ja, das habe ich mir bei seinem Thread (blödes Wort) auch gedacht. Sein Bild gefällt mir richtig gut. Die von Dir genannten gefallen mir auch gut, aber jetzt kommt mein Lieblingsbild vom Skytree, jedenfalls aus der Entfernung. ;)

Hi Ralf, wir hatten entweder tristes Grau oder strahlend blauen Himmel. Am letzten Tag hatten wir strahlend blauen Himmel. Diese Bilder zeige ich spätestens ab Montag - bis dahin noch ein bisschen Geduld (Spannunghochhalten :lol:)

So, dieses Bild zu zeigen, hat mich schon einige Zurückhaltung gekostet. Als ich das Motiv so sah, klingelte die Motivklingel gaaaanz laut. Durch den Sucher geschaut, Bild komponiert, Display gecheckt, gegrinst über alle 4 Backen. Oder ist es eher doch nur ein Allerweltsfoto geworden? :angel:

Wie gefällt es Euch? Freue mich auf Eure Beiträge und Kommentare:

Japan, Tokyo 117.jpg

Für das Wetter kannst du ja leider nichts - bei blauem Wetter wäre das Bild ultimativ gewesen. ;)

Ich hatte - im Gegensatz zu den anderen Tagen davor und danach - auch durchwachsenen Wetter am Skytree, aber so neblig war es nicht. Mt. Fuji konnte man trotzdem nicht sehen, aber ich hatte trotzdem einen Hammer Sonnenuntergang.
Dann warte ich mal auf die weiteren Bilder... auch von oben.

Wenn man die üblichen Plattformen nach Bildern mit Tokyo-Fuji-Blick absucht, stellt man fest, dass die meisten im Winter entstanden sind.

Was (auch) im April hilft ist, wenn's sehr windig ist und/oder am Vortag ein Schlechtwettergebiet mit Stürmen usw. durchgezogen ist. Ob man solche Bedingungen antrifft, ist natürlich reine Glückssache...

Bei #117 fand ich die Moderne in Verbindung mit der Tradition so interessant. Mit blauem Himmel geht's natürlich besser :D

Tokio Skytree - habe ich doch vorher im Internet umfangreich recherchiert: Wie bekommt man die Karten? Andrang, Öffnungszeiten, usw. Die Infos aus dem Netz sagten eindeutig: Am Tag hingehen, man erhält eine Reservierung mit Uhrzeit, wann man hoch darf. Klingt gut, später Nachmittag, Sonnenuntergang, alles klar - Vorfreude riesig ;) - Tatsache: Um 10:00 Uhr dagewesen, 5 Minuten in der Warteschlange, Info: wenn sie hoch wollen, dann kaufen sie jetzt ein Ticket und müssen gleich hoch. Äh, wie jetzt :confused: Wir hatten uns aufgeteilt. Meine Tochter und ich gehen die Reservierungen organsieren, meine Frau und der Junior kommen später dazu. Pustekuchen. Wir sind dann ohne Karten raus. Situation besprochen und ich habe mich dann allein wieder ans Schlangenende angestellt. 20 Minuten später also, und die Wartezeit war dann schon 15 Minuten - natürlich nix gegenüber dem, was da los war, als ich ca. 2 Stunden später wieder unten war :eek: :ugly:

Japan, Tokyo 118.jpg

Japan, Tokyo 119.jpg

Japan, Tokyo 120.jpg

Auf jeden Fall nochmal ein ganz besonders tolles Foto aus dieser Reihe!

Du hast meinen großen Respekt, viele deiner Fotos sind der Wahnsinn und ich wünschte, ich könnte auch schon solche Fotos machen :top:

Vielen, vielen Dank. So geht es mir dann auch manchmal, wenn ich Bilder, z.B. der anderen Japan-Threads hier sehe :top:, da frage ich mich, warum hast Du das so nicht gesehen? Aber das schärft den Blick und Tokio steht definitiv wieder auf der Wunschliste - dann aber für mindestens 1 Woche :lol:

Weitere Ausblicke vom SkyTree:

Japan, Tokyo 121.jpg

Japan, Tokyo 122.jpg

Japan, Tokyo 123.jpg

Juhu Bilder von oben. Japan sieht immer so beeindruckend von oben aus finde ich :top:
Die Aufnahmen gefallen mir wirklich gut, auch die Detailaufnahme #122, da fühlt man sich direkt wieder als wäre man da.

Die nächste Runde mit dem Blick von oben - diesmal in 2 Beiträgen. Eine Zoom-in-Serie :lol: Viel Spaß beim entdecken und anschauen und Danke für Euer Interesse :top:

Japan, Tokyo 124.jpg

Japan, Tokyo 125.jpg

Japan, Tokyo 126.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten