• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Osaka, Kyoto, Kobe, Hiroshima, Fukuoka und Tokio - eine Städtreise

Zeit für einen Kaffee oder grünen Tee?

Hier kommt der nächste Ausblick dazu:

Japan, Tokyo 131.jpg

Japan, Tokyo 133.jpg

Japan, Tokyo 134.jpg

Sehr sehr schicke sonnige Bilder von oben.

Vielen Dank an Euch und es freut mich ;)

Weiter hoch ging es dann. Die nächste Plattform kostet extra (1.000 Yen) und kann nur auf der 350m Plattform erworben werden. Mit dem Aufzug geht es dann nach oben, vorher wird sich obligatorisch vom Personal vor dem Schließen der Aufzugstüren verneigt. Dann läuft man einen Wendelgang um den Turm herum, sodass man dann auf 450m Höhe steht. Im zweiten Bild sieht man den Anfang und von wo das Bild aufgenommen wurde, ist das Ende des Wendelgangs. Story noch am Rande: Als ich aus dem Aufzug ausstieg, gingen viele an dieses Ende, ich: häh, was ist da??? Da haben dann viele posiert und wurden fotografiert. Von wo??? Okay, ein paar Minuten später war das Rätsel gelöst. Am Ende des Wendelgangs stand jemand mit einem Foto und hat die Leute dann dort fotografiert. Dieses Bild konnte dann käuflich erworben werden. Wie so viele andere Bilder auch, die oben im Skytree gemacht wurden. Auch hier wieder die akustische Beschallung aus allen Rohren ähhh, Mündern.

Japan, Tokyo 136.jpg

Japan, Tokyo 140.jpg

Japan, Tokyo 143.jpg

Japan, Tokyo 144.jpg

Japan, Tokyo 148.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Was ich irgendwie krass finde. Das wenige grün.

Bei uns steht auf jedem Grundstück ,selbst wenn dort Wolkenkratzer stehen, irgendwo Bäume oder zumindest gibt es eine Grünfläche. Dort ist nur Betonwüste. Zwar ein paar kleinere Flächlein, aber bei weitem nicht mit uns zu vergleichen, udn hier schimpfen einige über die Großstädte Betonwüsten,... Eine riesige Fläche nur Häuser. schön und schrecklich (schrecklich schön :D:p) zugleich. Ist mir weiter vorne, bei deinem Foto mit der Stadt im Talkessel auch schon aufgefallen.

Den Japanern fehlt der Platz. Ca. 65 Mio Menschen knubbeln sich auf den beiden großen Ebenen rund um Tokyo und Osaka. Und so groß sind diese Ebenen gar nicht einmal. Der Rest des Landes ist zum großen Teil relativ schlecht zugängliches Bergland.

Dennoch gibt es auch in Tokyo einige relativ große und angenehme Parkanlagen. Die liegen aber nicht beim Skytree. Wenn man mal Pause von der Betonwüste machen will, findet man z.B. im Yoyogi Park in Harajuku einige ruhige, relativ "naturbelassene" Ecken.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für Eure Informationen. Ein Quell des Wissens entsteht hier :lol:

So, noch ein letzter Schwung rund um den Skytree. Für die nächsten beiden Tage gibt es aus zeitlichen Gründen leider keine Bilder :(. Am Freitag schließe ich die Reise dann ab, wir waren noch am Hafen und auf dem Rückweg sind wir am Tokio Tower vorbei, hungrig und müde ins nächste Restaurant und dann glücklich und zufrieden ins Youth Hostel. Am nächsten Tag ging es dann zum Flughafen und nach Hause. Mit vielen, vielen Eindrücken und dem großen Wunsch: "Japan, auf jeden Fall nochmal". :)

Japan, Tokyo 147.jpg

Japan, Tokyo 149.jpg

Japan, Tokyo 146.jpg

Japan, Tokyo 145.jpg

Ich habe fertisch - jedenfalls mit unserer 14-tägigen Städtereise.

Vielen, vielen Dank für die Kommentare, Beiträge und Informationen die sich über die Zeit angesammelt haben. Ganz lieben Dank für's stille Mitlesen und hoffentlich auch den ein oder anderen Schmunzler. Es war ein tolles Erlebnis und Japan ist ein absolut empfehlenswertes und lohnenswertes Reiseziel. Bei uns steht es auf jeden Fall auf der Wiederholungsliste.

Ein kurzer Ausflug an den Hafen und die Rainbowbridge. Wir wollten bis zum Sonnenuntergang warten bzw. wiederkommen, wenn die Brücke beleuchtet ist. Tja, viel gelaufen, müde und hungrig ging es nach einem kurzen Aufenthalt zurück Richtung Tokio Tower. Kurz vorbeigeschlendert, Restaurant gesucht, wieder super lecker gegessen und dann zurück ins Youth Hostel und am nächsten Tag war dann die Heimreise und der Abschied. In rund 3 Monaten ist unsere Tochter wieder da - und dann schauen wir mal, wie es weiter geht. :lol:

Am Flughafen gab es noch ein Abschieds-Sushi *lecker*lecker*lecker* :cool:

Japan, Tokyo 150.jpg

Japan, Tokyo 151.jpg

Japan, Tokyo 152.jpg

Kleine Anmerkung zum Fisch-Markt in Tokio. Wer Mittwochs dahin möchte, wie wir das vor Ort uns gedacht haben, wird enttäuscht sein. Mittwochs geschlossen :(. Also auch beim nächsten Mal besuchen. ;)

Japan, Tokyo 153.jpg

Japan, Tokyo 154.jpg

Japan, Tokyo 155.jpg

IMG_2002.jpg

#151 (ist zwar auf dem Hinflug entstanden, gefiel mir aber als Abschlussbild ganz gut :D)
IMG_1369.jpg

Wieder tolle Bilder und ein schöner Abschluss, Holger. Werde am Wochenende auch mal ein weiteres Update posten - den Fischmarkt hab ich auch nicht geschafft ;).

Hi,

wirklich tolle Bilder :top:, da bekommt man direkt Lust in den nächsten Flieger zu steigen. Hast du diese Reise alleine mit deiner Familie gemacht / gebucht oder war dies ein komplett Angebot mit einem Veranstalter ?

Sehr schöne Serie, hat mir wirklich gut gefallen. Das letzte Bild ist wirklich ein sehr gelungener Abschluss. Ich konnte damals auch im Flieger den Sonnenaufgang über Tokio (im Landeanflug) sehen, kam allderdings nicht schnell genug an meine Kamera ran, es war allerdings einer der Imposantesten Anblicke die ich bis jetzt gesehen habe.
Bin schon gespannt wenn du das nächste mal nach Japan fährst (oder generell in den Urlaub :D)

Hi,

wirklich tolle Bilder :top:, da bekommt man direkt Lust in den nächsten Flieger zu steigen. Hast du diese Reise alleine mit deiner Familie gemacht / gebucht oder war dies ein komplett Angebot mit einem Veranstalter ?

Ich zitiere mich mal selbst :lol:;):
Danke Joe. Ja, die Reise war selbst organisiert mit einem unschlagbaren Vorteil: Unsere Tochter lebt und arbeitet (FSJ) seit 8 Monaten in Osaka. Sie war schon mal in Osaka im Rahmen eines Jugendaustauschs. Sie kennt also die Örtlichkeiten und Verkehrswege sehr gut und spricht gut japanisch. Das war einfach klasse. Das Wiedersehen natürlich erst Recht. :):):)

Sehr schöne Serie, hat mir wirklich gut gefallen. Das letzte Bild ist wirklich ein sehr gelungener Abschluss. Ich konnte damals auch im Flieger den Sonnenaufgang über Tokio (im Landeanflug) sehen, kam allderdings nicht schnell genug an meine Kamera ran, es war allerdings einer der Imposantesten Anblicke die ich bis jetzt gesehen habe.
Bin schon gespannt wenn du das nächste mal nach Japan fährst (oder generell in den Urlaub :D)

Da kann ich Dir unseren Neuseelandurlaub vom letzten Jahr anbieten (siehe Signatur). :cool::top:

Schöner Thread, Holger. Gefällt mir gut! Da möchte ich auch gleich wieder hin :)
Danke Stefan, ich auch :lol:

Beim "Bully" ist das eine art Parkuhr, die das wegfahren nur nach Zahlung zulässt?

Ist tatsächlich so. Die Parkplätze sind numeriert und beim bezahlen am Automaten muss man dann die Nummer des Parkplatzes eingeben und die Klappe geht nach unten.

Bei uns ist das die Schranke am Ausgang.

Tolle Bilder, die Du da ins Netz stellst. Viele davon habe ich auch schon live gesehen.

Gruß Hans-Jürgen

Danke Hans-Jürgen, das freut mich sehr.

In der Galerie Menschen gibt es einen Streetlife-Strang. Da sind dann andere Bilder als hier zu sehen: Klick ab Beitrag 2657 ;)

Hallo,

vielen Dank für die tollen Bilder. Ich bin gerade bis Seite 9 gekommen und werde mir morgen den Rest in Ruhe ansehen. :)

Bisher bin ich eher in Spanien und Lateinamerika gereist aber im Oktober reise ich für drei Wochen nach Japan. :) (Bevor es vier Wochen später nach Panama und Nicaragua geht) Ich werde möglichst versuchen ein paar Brocken japanisch zu lernen. Das ist nur leider im Gegensatz zu Spanisch, das ist einigermaßen beherrsche, gar nicht so leicht. Ich versuche das gerade mit b....u zu lernen (darf man den Namen hier nennen. Doch da wird man sofort mit jap. Schriftzeichen zugeworfen ohne richtige Erklärung. :(

Ich bin auch noch nicht ganz sicher welche Reiseroute ich nehmen werde. Bisher ist folgendes geplant: Tokio-Kyoto-Hiroschima-Nagasaki-Osaka-Tokio.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten