• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Online Foto-Speicher Dropbox o.ä.

Hmm schade Flickr hat ne begrenzte Auflösung von 1024....

Und nur 200 Bilder, was für den Zweck des TE völlig uninteressant wäre. Beide Limits gelten aber nur für Gratisnutzer. Beim Pro-Account geht wesentlich mehr.

Hallo,
ich nutze für einen ähnlichen Zweck das Picasa Foto-Album von Google. Für ein paar Dollar / Jahr bekommt man dort erstaunlich viel Speicher. Z.B. 20 GByte für 5$/Jahr.
Die Zugriffsrechte kann man einschränken, so dass nur die Gruppe darauf Zugriff hat. Das Album ist zum Ansehen und zum Downloaden gleichermaßen geeignet.

200 Bilder pro Monat steht auf ihrer Seite.

Auszug von hier:

Monatliche Begrenzung für Foto-Uploads von 300 MB (15 MB pro Foto)
2 Video-Uploads pro Monat (max. 90 Sekunden, 150 MB pro Video)
Fotostream-Ansicht ist auf die 200 neuesten Bilder begrenzt

Wie auch immer es nun wirklich stimmen mag: Flickr taugt mit einem kostenlosen Account nicht für etwas größere Bildermengen und auch beim Pro-Account fehlt offensichtlich die gewünschte Funktion eines Zugriffschutzes mit Passwort o.ä.

Sorry, ich klinke mich mal ein wenig OT ein:
Kann jemand von den Dropbox nutzern bestätigen, das im Moment kein Verbinden möglich ist? Selbt die Website ist anscheinend nicht erreichbar und ein tracert bleibt irgendwo im nirwana hängen

Danke - zur Zeit total kurios bei mir:
Verbindung steht 2 Minuten, dann ist sie weg - aber in den zwei Minuten ist auch die Dropbox Webseite nicht aufrufbar :-(

Hallo, ich weiß nicht ob ihr noch sucht, aber weil ich es eben schon an anderer Stelle empfahl:

Lumio ist genau dafür gemacht, es ist eine Onlineapplikation, zu der ihr Personen einladen könnt, die dann nicht nur Bilder anschauen und runterladen, sondern eben auch selbst Dateien hochladen können. Es kann einen oder mehrere Administratoren geben, die andere per Emailadresse einladen können.

Ich nutze Lumio selbst schon seit Monaten erfolgreich, und zwar fast jeden Tag*– ich arbeite aber auch mit meinen Kunden zusammen und es klappt super.
Habe mir einen Account gekauft, man kann es in kleiner Größe wohl günstig bekommen und auch vorher einen Monat lang kostenlos testen (jedenfalls momentan noch).

Zur Sicherheit: Die Dateien liegen in Deutschland auf dem Server von der Lumio GmbH und deren AGB sind wirklich in Ordnung und verständlich geschrieben …*das ist mir auch sehr wichtig, dass da keiner drankommt an meine Dateien und jeder nur das sieht, was er sehen soll.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten