Hallo zusammen,
ich stand vor einem ähnlichen Problem und habe mich schließlich für Microsoft Sky Drive entschieden:
Geboten werden 25GB kostenloser online Speicher (egal ob für Fotos oder Dokumente oder sonstiges). Ihr braucht eine Windows Live ID (kostenlos). Es gibt sogar Apps für Smart Phones. Bei meinem Windows Phone ist die Integration so gut, dass ich sogar in meiner Handy Bildbibliothek vollen Zugriff auf die Sky Drive Bilder habe.
Keine Beschränkung bei der Bildauflösung.
Teilen kann man die Bilder entweder durch einen Link, den man selber verschickt oder durch personalisierte Emails.
Für das Teilen / Verteilen der Bilder eine super Lösung. Ein ansprechndes Präsentieren oder gar Communities wie bei Flickr & Co gibt es aber nicht.
Alternativ hatte ich mir vor 6 Monaten das T-Online Mediencenter angesehen. Ebenfalls 25 GB freier Speicher. Außerdem Server in Deutschland, was durchaus Vorteile hat (bei Servern in USA, weiß man nie so recht, wer alles Zugriff hat).
Allerdings war die Benutzbarkeit damals nicht so gut. Ich hatte mehrmals versucht ca. 400 Bilder hochzuladen. So etwa 10% davon wurden immer nur als graue Kästchen angezeigt. Nach einigen Versuchen habe ich es dann aufgegeben und Sky Drive benutzt. Aber vielleicht läuft es ja jetzt besser.