• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

FT/µFT OMD E-M5 oder M10

(y) ..."RIGHT said Fred!"



find´ ich nicht,es gibt ja etliche andere hier die sich die gleiche Frage stellen..:)

Genau...ich zum Beispiel.
Ich komme einfach zu keinem Ergebnis. Mal tendiere ich zum M5, mal zur M10.

Im März kann ich bei jemandem die M5 testen, und ein paar Bilder machen.
Dann werde ich mir auf jeden Fall noch die M10 bestellen und vergleichen.
Auch, wenn das der ein oder andere hier moralisch verwerflich findet.
 
Diesen Spruch hört man immer wieder.
Ich müsste allerdings 100 km fahren, um z.Bsp. eine OM-D "anzufassen".
Und dann ist man in einem Laden, evtl. steht einem der Verkäufer die ganze Zeit auf den Füßen, und soll dann eine richtige Entscheidung treffen?
Sorry, es gibt dafür ein Widerrufsrecht...und das kann man nutzen, um eine Kamera zu testen.

Blöd ist halt nur, wenn man 2 Tage NACH der Frist sich überlegt...."Ach nee, ist doch nicht so meins!"


Blöd ist wenn man kein Auge für ein Motiv hat.;)
Oder wenn man dann 500 verschiedene Kameras in seinem Leben in den Händen hatte ohne eine spannende Aufnahme gemacht zu haben, dann ist das tatsächlich dumm gelaufen. :rolleyes:

Ob einem die Kamera gut in der Hand liegt weiss man nach ca. 15 Sekunden.:)
Und dafür kann man auch ruhig 100 Km fahren, das ist günstiger als die Kamera kurze Zeit später gebraucht an zu bieten.;)

Aber ob man damit gute Bilder machen kann weiss man natürlich nicht wenn man selber von der Fotografie keine Ahnung hat.
Da kann man auch 300 - 500 Aufnahmen machen. Da kommt garantiert nichts gescheites bei raus.:D

Aber mir sind diese Typen recht bzw. sogar lieb, die in ihren Objektiven Fehler fest stellen, die wegen weil falscher Benutzung fest gestellt wurden.
Und auch Kamera User die nicht in der Lage sind, hochtechnisches Gerät zu bedienen, sind mir Recht so lange der Verkauf Preis stimmt.

Ich habe hier über das Forum immer astreine Ware erhalten, das war alles vom Feinsten!(y)

Bei mir funktionieren diese Gerätschaften einwandfrei, ich weiss aber auch wie diese zu Bedienen sind.:lol:

Also Leute kauft ganz schnell eine E-M10 ich warte auf eurer Gebrauchtangebot.:D

Die Gebrauchtangebote der E-M5 interessieren mich weniger weil mir diese Kamera zu groß ist, für meine spezielle Anwendung.

Gruß
E-PL1_User
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das nicht ein blödes Gefühl immer nur auf gebrauchte Angebote zu warten
weil man sichs neu nicht leisten kann
Jemanden als zu blöd zum fotografieren hin zu stellen nur weil er von seinem
Rückgaberecht gebrauch macht ist schon ziemlich frech.
 
Ph... P.... Memmingen hat die M10 als Body und Kit lieferbar!
Hab aber schon beim großen Fluss vorbestellt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Blöd ist wenn man kein Auge für ein Motiv hat.;)

Die Gebrauchtangebote der E-M5 interessieren mich weniger weil mir diese Kamera zu groß ist, für meine spezielle Anwendung.

Blöd ist...andere Menschen als blöd hinzustellen ;)

Wenn Dir die E-M5 "zu groß" ist dann wird Dir die E-M10 wohl auch zu groß sein. Und das ganz unabhängig vom aufgerufenen Preis...
 
ist das nicht ein blödes Gefühl immer nur auf gebrauchte Angebote zu warten
weil man sichs neu nicht leisten kann...

hmm,ob sozialer Chauvinismus dazu geeignet ist,auf das freche Auftreten des Kollegen zu reagieren und ihn evtl. so zu einer eigenkritischen Reflexion anzuregen darf bezeifelt werden..:(...

wenn es aus ökonomischen Gründen zu einem Kauf von 2.Hand Kameras kommt,ist im Normalfall Käufer und Verkäufer geholfen - und BEIDE sollten sich darüber im Klaren sein...
bytheway.:eine gut erhaltene E-M5 für um 500€ oder gar 50€ darunter ist halt schon eine grössere Versuchung...v.a. für mich als mFT-Neueinsteiger...:rolleyes:
 
ach was, ich kaufe selbst gerne gebrauchte Sachen, aber muss man das so darstellen und rüber bringen wie er das getan hat
Übrigens ist sie bei einem Onlineshop angeblich schon verfügbar ,die OMD 10
 
ist das nicht ein blödes Gefühl immer nur auf gebrauchte Angebote zu warten
weil man sichs neu nicht leisten kann

Das muss nicht immer etwas mit Nicht-leisten-können zu tun haben, sondern mit mehreren Hobbys. Wozu vierstellige Markbeträge ausgeben für eines von mehreren Hobbys ...? ;)

Habe nun schon mehrere Male bei Händlern gehört, dass es wohl Mitte März werden soll mit der Auslieferung der E-M10.
 
Also, bei ebay gibt's 'nen Händler, der sogar Preisvorschläge entgegen nimmt. Bitte auch dort mal suchen, falls Interesse besteht ...

... und bitte keine Händlerdiskussionen. ;)
 
eben mal das WEB abgegrast nach möglichen neuen E-M10 Reviews...NICHTS:(...
Vielleicht dem Ein oder Anderen schon bekannt,mir aber ziemlich neu dass die klassischen "OLY-BASHER" von "Chip" nur Lob für die M10 übrig haben(scheinen seit der M5 die Meinung geändert zu haben..gerade mal in deren Archiv gesehn:) ):
http://www.chip.de/news/OM-D-E-M10-Mini-DSLM-von-Olympus-im-Praxis-Test_66812841.html

witzig british dailymail.com:"Put away your smartphones, kids..." :
http://www.dailymail.co.uk/home/eve...aking-real-photographs-Its-called-camera.html

...wenn auch nichts Neues;)
 
ist das nicht ein blödes Gefühl immer nur auf gebrauchte Angebote zu warten
weil man sichs neu nicht leisten kann
Jemanden als zu blöd zum fotografieren hin zu stellen nur weil er von seinem
Rückgaberecht gebrauch macht ist schon ziemlich frech.


Das kann ich so nicht in vollem Umfang bestätigen.
Die Olympus E-30 habe ich mir damals neu gekauft.

Ich habe nicht geschrieben das jemand zu blöd zum Fotografieren ist, nur wenn man kein Auge für das Motiv im Foto hat, dann kann man zig verschiedene Kameras kaufen und es wird trotzdem nie ein gutes Foto.

Das gute Foto macht der Typ hinter der Kamera und nicht die Kamera, das war schon vor mehr als 50 Jahren so. Kamera Tests hin oder her, alles egal, auf den Fotografen kommt es an - alles Andere ist Bullshit!;)

mfg
epl1_user
 
Das gute Foto macht der Typ hinter der Kamera und nicht die Kamera, das war schon vor mehr als 50 Jahren so. Kamera Tests hin oder her, alles egal, auf den Fotografen kommt es an - alles Andere ist Bullshit!;)

mfg
epl1_user

Keine Ahnung, was das mit dem Thema zu tun hat !?
Selbst mit den bereits Off-Topic Beiträgen zum Umtausch & Widerruf hat das irgendwie nichts zu tun.

Egal, wenn ich aber schon jemand bin, der keinen Plan vom Fotografieren hat, muß ich doch wenigstens die technische Seite voll ausreizen, und mich vorher informieren.

Ich hätte da nämlich noch eine Frage zum Display.
Vielleicht kann hier jemand die Monitore der M5 UND der M1 (ist wohl der gleiche, wie M10!?) beurteilen.
Oly ist ja wieder weg vom OLED, hin zum LCD.
Und das in bedeutend höherer Auflösung.
Kann da jemand was sagen?
 
Hallo

Ich habe es bereits schon im EM10-Thread geschrieben.

Ama... England hat jetzt einen Termin. 7.3.2014 steht bei denen auf der Seite.

Wird wohl leider nix mit Februar :mad:

PS: Habe gerade erfahren, dass da schon immer 7.3. stand
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

also wenn ich mir das so anschau, ist jetzt ne gute zeit um E-M5 Schnäppchen zu schlagen... hier im Forum verklopfen ne Menge Leute ihre 5-er und das zu Hammer Preisen :eek:
 
Servus,

also wenn ich mir das so anschau, ist jetzt ne gute zeit um E-M5 Schnäppchen zu schlagen... hier im Forum verklopfen ne Menge Leute ihre 5-er und das zu Hammer Preisen :eek:

Das schon- wenn man sie denn will. Kauft man das Kit der E-M10 und verkauft das Objektiv weiter kommt man auf ca. 540,- für den Body neu.

Da wäre mir der Abstand von unter 100,- Euro zu ner gebrauchten E-M5 zu wenig. Ausser man braucht unbedingt die Abdichtung.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten