Ich will ja nicht meckern aber das sieht für mich jetzt nicht so toll aus.
Auge wird sofort gefunden, die Kamera braucht aber lange um scharf zu stellen
https://www.youtube.com/watch?v=2MBFaMAaSGA&t=34s
Jupp, der Eye-AF sieht etwas dünne aus ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Auge wird sofort gefunden, die Kamera braucht aber lange um scharf zu stellen
https://www.youtube.com/watch?v=2MBFaMAaSGA&t=34s
was ist "HB" ?
So ein Ladegerät für Li-Ionen Akkus kostet in der Produktion keine 5 Euro.
Auf Reisen ist laden in der kamera prinzipiell eine super Idee, ...
Ich glaube ich kann durchaus den Ansatz von "Guenter H." verstehen. Ich kann aber auch irgendwie nachvollziehen, was OMDS/ Olympus sich dabei gedacht hat.
Übrigens - auch wenn das etwa "suchen nach einem kleinem Haar in der Suppe ist"....
worauf bezieht sich Dein Satz?
trotzdem ist es eine versteckte Preiserhöhung. Wie der einzelne das dann handhabt, ist ein anderes Thema.
Mal Schauen, wer das bessere Paket abliefert: OM System oder PANASONIC mit der kommenden GH-6.
aktuell neueste bekannte Daten: https://www.43rumors.com/this-is-the-full-panasonic-gh6-spec-sheet/
Für mich kein Schritt nach Vorne, nur weil man jetzt 25 Megapixel statt 20 hat. Könnte sogar nach Hinten losgehen in Bezug auf die reine BQ.
Keine Ahnung wer dein Hersteller ist? Das 9-18 kommt ohne.
Vielliecht ist das aber in der Zwischenzeit auch normal, bei meinen Nikorren waren die jedenfalls dabei.
Rachmaninov >> Fuji![]()
Handbuch
Vielleicht den Rest zuvor auch mitlesen, dann verstehst Du den Zusammenhang.
Wieso versteckt? Haben hier doch alle mitbekommen.
Hätten sie den UVP einfach 100€ höher gesetzt hätte man diese immer bezahlen müssen, egal ob man bereits eine Lademöglichkeit hat oder nicht.
Kann man also so oder so sehen. Aber der Lieferumfang ist bekannt.
klar - die meisten werden sich über jede Verbesserung in diese Richtung freuen. Indoor Sport mache ich zu selten, aber hatte zB bei dem langsamen Sport Eishokey keine Probleme - aber Konzertfotografie, da kann ich mitreden.
Ja - Verbesserungen sind immer gern gesehen, aber das klappt alles hervorragend, damals mit FT, mit KB, mit APS-C... warum? Weil - ich immer versuche unter 1600 zu bleiben, was in 85% auch klappt (nicht selten sogar bei BaseIso - im Moment bei mit 200).
Ob OMDS merkbar wirtschaftlichen Erfolg mit der neuen OM-1 haben wird, bleibt angesichts des hohen Gehäusepreises abzuwarten.
Zur GH6: Da erwächst offensichtlich eine sehr interessante Alternative zur OM-1. Starke Fokussierung auf Video, dabei aber keine Vernachlässigung der reinen Foto-Eigenschaften...
und einer Reihe weiterer interessanter Features. Ein Schritt mehr nach Vorne als bei OMD ?
man kann das mit dem separaten Ladegerät aber auch unter einem ganz anderen Aspekt diskutieren (Umweltschutz), aber manche Leute wollen eben in der Welt immer nur das Schlechte zuerst sehen (und können wohl auch nicht anders)
Ich habe den ganzen Thread sogar erst heute in einem gelesen - wie weit ist der Beitrag denn zurück, auf den Du Dich beziehst (ich mag Zitate eben aus diesem Grund) - den überheblichen Unterton darfst Du Dir gern verkneifen, auch wenn Du meinst adelig zu sein.
Na bei der Wahl des Suchers hatte man die Fotografen vermtl nicht so im Fokus.
.....
MfG
Ob OMDS merkbar wirtschaftlichen Erfolg mit der neuen OM-1 haben wird, bleibt angesichts des hohen Gehäusepreises abzuwarten.