Aber nur einzeln, nicht im KitDas Kit gibt es auch in silber, selten zwar, aber es gibt es.![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Aber nur einzeln, nicht im KitDas Kit gibt es auch in silber, selten zwar, aber es gibt es.![]()
Silberne Objektive würden mich jetzt auch nicht so stören, auch wenn ich vor die Wahl gestellt, zu schwarzen Modellen greifen würde. Was ich aber nicht nachvollziehen kann, warum Panasonic nun Lila-Laune-Objektive in Form des 12-35 und 35-100 2,8 heraus bringt.
mal ganz doofe zwischen frage , wieso werden in letzter Zeit so viele OM D wieder verkauft?!
Kommt es mir nur so vor weil es evtl. nicht mehr viel andere von Olympus gibt, aber in in den Marktplätzen verschiedener Foren sind man recht viele Om D die wieder verkauft werden.
mal ganz doofe zwischen frage , wieso werden in letzter Zeit so viele OM D wieder verkauft?!
Kommt es mir nur so vor weil es evtl. nicht mehr viel andere von Olympus gibt, aber in in den Marktplätzen verschiedener Foren sind man recht viele Om D die wieder verkauft werden.
Es gäbe da noch eine Option.Ich kämpfe gerade mit mir: D700 behalten, beide behalten, OM-D verkaufen,...![]()
Viele Leute wollen einfach immer alles Neue haben und geben es nach der Testerei wieder ab
...
Es sind von allen Systemwelten Spitzenbilder hier im Forum zu sehen. Diese Bilder glänzen durch ein gutes Auge des Fotografen und einer guten Technik (Ausschnitt, Belichtung, gekonnter EBV). Dazu eine gute Optik.
Hierzu ein schönes Zitat von Leica: "Wer sehen kann, kann auch fotografieren. Sehen lernen kann allerdings lange dauern".
Ja, ich dachte mit der OM-D wirds so sein, dass nach Kurzem schon die Ernüchterung kommt. Aber die ist leider noch immer nicht da. Im Gegenteil, es macht riesigen Spaß damit. Vor allem hatte ich vor der Bedienung Angt. Hier hat man ja viel Negatives berichtet. Völliger Schwachsin, zumindest für meine Hände und vor allem kann ich alles was ich benötige schnell erreichen/bedienen.
Tja, mir ist die kostengünstigere und vor allem leichter Ausrüstung wichtiger geworden. Mit zwei Kindern möcht ich ein wenig flexibel sein und habe ohnehin genug Gepäck dabei. Ausserdem denken wir an die Schaffung eines Eigenheimes und da ist nicht mehr so viel Platz für Papas kostenintensives Hobby (Fotokram).
Also, derzeit schauts wohl so aus: Ich, werdender Umsteiger, bin sehr zufrieden, wohl aber noch verzweifelt auf der Suche nach Kritikpunkten an der E-M5.
Ich werd ein shootout machen: die D700 und OM-D anbieten.... was als ersten weg geht, muss gehen![]()
Allerdings muss man auch damit leben können, das die Leute einen ansprechen und fragen, "ist das Auslösegeräusch elektronisch? Das klingt fast wie bei so einer richtigen Spiegelreflexkamera; gar nicht wie eine Kompakte"![]()