Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Die Aufnahmekontrolle erfolgt doch über den Sucher, wenn du eine Zeit einstellst und nicht Auto. Die Wiedergabe immer über das Display, egal was du einstellst.Wie kann man die Bildkontrolle ganz auf den Sucher legen, wenn es denn geht?
Mal 'ne ehrlich gemeinte Frage an TORN.
Was ist denn zwischen hier:
und hier:
passiert?
Nutzt Du die Kamera inzwischen anders / häufiger? Oder war das ein schleichender Prozess, der eben jetzt akut wurde? Ich meine, Dir liegt die Kamera nach 6 Monaten gut und nach weiteren 5 Monaten überhaupt nicht mehr?
Gruß...
...bei flickr einfach die 2048er-Auflösung wählen, dann sieht mann, dass die Bäume "rosa/lila" sind.
...dass meine Anforderungen zur Zeit kein System komplett erfüllen kann. ....
Das ist doch nicht ernst gemeint, oder?Nein, mal im Ernst, was soll man denn noch besseres als die OMD brauchen?
Und dann ist ein Zweitsystem wohl wirklich eine bessere Entscheidung als sich jedesmal dann zu ärgern, wenn das als Kompromiss gewählte System mal nicht gut zur gegenwärtigen Situation paßt.Aber so langsam reift bei mir die Erkenntnis, dass meine Anforderungen zur Zeit kein System komplett erfüllen kann. Möglicherweise ist ein Zweitsystem unumgänglich, das möchte ich aber eigentlich vermeiden.
Die Aufnahmekontrolle erfolgt doch über den Sucher, wenn du eine Zeit einstellst und nicht Auto. Die Wiedergabe immer über das Display, egal was du einstellst.
Die Aufnahmekontrolle erfolgt doch über den Sucher, wenn du eine Zeit einstellst und nicht Auto. Die Wiedergabe immer über das Display, egal was du einstellst.
Also ich kapiers nicht oder wir reden aneinander vorbei. Oder es geht nicht.
Darum geht es: Ich möchte den Sucher durchgehend nutzen, Foto, ganz kurze Bildkontrolle im Sucher, dann Sucher sofort wieder frei.
Ich kann einstellen was ich will, WERKZEUG und AUFN ANSICHT auf AUTO-Wiedergabe.
...
Das funktioniert doch, habe es gerade ausprobiert.
Du stellst die Aufnahmeansicht auf eine Zeit ein, zwischen 0,3 bis 20sek. Solange man das Auge am Sucher hält, wird die gemachte Aufnahme mit der zuvor eingestellten Zeit im Sucher angezeigt.
Kurzes antippen des Auslösers oder das Auge vom Sucher nehmen und die Kamera ist wieder schussbereit.
Ich glaube hier hat noch niemand das akustische Rauschen erwähnt.
Bei mir jedenfalls war das durchaus eine nennenswerter Kritikpunkt. Vor allem dann, wenn ich mit dem EVF fotografierte und die Kamera danach wieder absetzte. Das fühlte sich bei mir an wie ein kleiner Druckabfall in den Ohren. Sehr unangenehm! Ein Fotokollege empfand das genauso. Hat von euch keiner ein Problem damit?
Gruß...
aha, also geht es ohne Antippen des Auslösers doch nicht wenn man das Auge am Sucher behält, das war ja mein Problem was ich mit der M5 habe. Wenn ich mehrere Fotos mache setze ich die Kamera nicht ab und warte auf den nächsten Moment... will man was sehen muss man also einmal antippen, ohne geht es nicht.
Das ist eine Sache die mich von der M5 abhält, stört mich definitv, leider.