AW: Zuiko 9-18mm
Gutes Beispiel warum man bei UWW mit dem Pol vorsichtig sein soll ;-)
Wieder mal etwas...![]()
Gutes Beispiel warum man bei UWW mit dem Pol vorsichtig sein soll ;-)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wieder mal etwas...![]()
Na ja, wenn man nach einer Fototour Zuhause die gemachten Fotos anschaut und sieht: 9mm, dann ist man wenigstens sicher, dass es mit diesem Objektiv gemacht worden istNein, ich denke, das liegt vor allem daran, dass eben die 9 mm das Besondere an diesem Objektiv sind und wahrscheinlich deshalb die meisten eingestellten Bilder auch mit 9 mm gemacht worden sind? Und wenn man Bilder reinstellt, die mit 12 oder 14 mm gemacht worden sind kommen dann solche Kommentare wie: Das hätte ich auch mit einem anderen Objektiv (12-60 oder 14-54 oder so) machen können
![]()
Mit 12 nicht, aber mit 11.
JPG_OOC
Damit der Thread nicht einschläft, hätte das Objektiv nicht verdientDas mit den hohen Iso war ein Fehler, der sich aber scheinbar nicht negativ ausgewirkt hat.
Nein, die Belichtungszeit unnötig kurz. Passiert wohl jedem... Licht schon so schlecht wegen der hohen ISO-Werte?