AW: 7-14 Beispielbilder
hmm, wie soll man den umgang mit weniger als 10mm lernen, wenn man keine gelegenheit (mangels objektiv) dazu hat? leiht mir jemand sein 7-14?weil der Umgang mit Extrem-WW von 10 mm & weniger erst gelernt werden muss
dafür gilt das gleiche - aber immerhin gibt es ne möglichkeit da deutlich günstiger ranzukommen..(dasselbe gilt für's Fish - doch ist das Fish bezüglich Bildkomposition meines Erachtens jedenfalls einfacher als das 7-14 bei 7 mm!)
tja, beim 11-22 ist mir der unterschied zum 14-54 ehrlich gesagt zu gering... insbesondere im hinblick auf das kommende 12-60...abgesehen davon ist das 11-22 ein super Objektiv, hervorragende Schärfe und gerade für Landschaft oder auch einen Stadtbummel ein idealer Brennweitenbereich: ich würd mein Peleng nicht mehr hergeben (d. h., mit dem Zuiko Fish würd ich schon tauschen ;-), das 7-14 auch nicht, und das 11-22 würd ich auch noch gern haben, kauf ich mir aber natürlich wirklich höchstens dann, wenn ich irgendwann wirklich einfach zu viel Geld haben sollte