• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT-Objektiv Olympus Zuiko Digital ED 14-42 mm - f/3,5-5,6 Standard

AW: Bilder vom 14-42...

Es macht auch bei Gegenlicht eine gute Figur.

Gruß Maik

Zuletzt bearbeitet:

Die Linse ist der Wahnsinn kann ich nur immer wieder sagen :eek: Selbst bei Offenblende!!
Wenn man den Preis dazu sieht kann man es erst recht nicht glauben.

Besonders gefällt mir die Makrofähigkeit des 14-42 bei 42mm. Die Vergrößerung von 0,19 und die exzellente Schärfe bis zum Rand sind einfach klasse!

[/QUOTE]

Mir auch!

... die Fliege hätte ich aber vorher neben der Fassung verscheucht :ugly:.
Klasse Bilder (auch Die der Anderen) :top:.

Grüße

Andreas

Hallo zusammen,

auch von mir ein kleiner Beitrag zu diesem Thema.
Ich kann mich auch nicht über die optische Leitsung des Kitobjektivs, vor allem das PL-Verhältnis, beklagen.:top:
Vlt. kommt bei mir in Zukunft doch irgendwann mal das 14-54 mit seinen benannten Vorzügen, jedoch hat man mit dem 14-42 eine günstige Alternative, die einen guten Job macht.

Gruß Jan

Kann Architektur auch Verbrechen gegen die Menschlichkeit beinhalten? Das "Tupperware", eine Altenheim.

Zuletzt bearbeitet:

Habe auch nochmal durchgeschaut! Bei Bild 1 - RIM OB - waren Blitz und Stativ leider nicht erlaubt.
LG Peter

freihand, mit höhenangst und im vorbeigehen, deshalb leider ziemlich unscharf ... und ein kompletter anfänger am anderen ende :lol:

genug gerechtfertig, zerlegt mich

achso, hab das bild bissi nachbearbeitet und "gedreht"... hoffe ihr wisst was ich meine.

Hier auch mal von mir etwas zum 14-42, nachdem ich zum 40-150 und dem 70-300 schon was beigetragen habe.
Es hat mir im Urlaub richtig Spass gemacht mit meiner E520 und dem 14-42.
Ich muss aber sagen das mir das eine oder andere mal noch etwas mehr WW gewünscht hätte...

Auch mal ein paar Bilder die mit dem 14-42 gemacht wurden. Das Objektiv hatte ich neu für 70 Euro bei Ebay ersteigert, weil ich leider nur das SE Kit (17,5 -45) gekauft hatte. Für den Preis ist es absolut top!!!

Leichte Farbsäume gibt es aber auch.
(leider weiß ich noch nicht, wie man Bilder so anhängt, das sie auch vergrößert werden können)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten