Hallo zusammen,
hatte bis vor einiger Zeit noch die Fuji F100 (noch die mit dem 6MP-Sensor) und möchte mich jetzt verbessern. Ich habe da mal ein paar Fragen und hoffe dass mir jemand helfen kann.
- Wo habt Ihr die Kamera schon herbekommen? Bei Amazon steht noch nicht lieferbar (hab auch bei .com und uk geschaut). Ich habe auch bei den Preissuchmaschinen keine verfügbaren gesehen. Bei Saturn und Mediamarkt habe ich von 2-3 Wochen bis zu "Ich weiß nicht ob wir sie überhaupt reinbekommen" alles gehört. Auch ein großer Fotoladen in Stuttgart kannte die Kamera noch gar nicht (ist allerdings schon wieder 2 Wochen her).
Edit rud: Händlerthemen sind weiterhin nicht erwünscht! Bitte Frage per PN beantworten. Danke fürs Beachten.
- Hat das verwendete Videoformat außer dem Platzbedarf weitere Nachteile?
- Kann man bei der RAW-Entwicklung ein Einstellungsset für alle Fotos (dieser Kamera) verwenden, oder muss man für jedes immer neu optimieren?
- Taugt die Panoramafunktion für einen normalen Abzug?
- Wie empfindlich ist so eine Linse, wenn man mal die Abdeckung vergißt und die Kamera so in einer Handtasche landet...
- Einige der bisher eingestellten Bilder sind ein bisschen unscharf...Wie ist denn der Automatikmodus? Bei meiner Fuji F100 waren von 30 Fotos ca. 1 niO (bzgl. Schärfe). Kann ich auf ein ähnliches Verhältnis hoffen?
- Wenn man sich das Testbild bei dpreview anschaut (i.Vgl. mit der EX1, S95 und LX5) und dort speziell die Randbereiche, so komme ich zu dem Schluß, dass die Oly hier im Schnitt mit am besten abschneidet und die EX1 einfach nur grausam unscharf ist. Würde diese Ansicht jemand teilen?
- Bekommt man die Oly noch in eine "normale" Jackentasche gesteckt?
- Mit welcher ISO kommt man im Schnitt bis zum späten Nachmittag im Sommer aus? Sollte man da nicht <=400 schaffen, so dass das Rauschen gar kein Thema sein sollte?
Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten und die (nachfolgende Diskussion)