• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Olympus XZ-1

@snowdream: Kannst du sagen, was du in LR3 an Schritten durchgeführt hast, am Besten mit parametern? Das wäre super! :top:

Erstaunlich wenig, den ich wollte ja zeigen das man bereits mit wenigen Handgriffen zu deutlich besseren Ergebnissen kommt.

Kontrast: 50
Schärfen: Betrag->70
Rauschunterdrückung: 10
Arbeitszeit: 30 Sekunden

Alle anderen Einstellungen habe ich so gelassen wie sie waren.

Gruß, Snow

korrekt und zwar auf die Ziplocbeutel.....

Nein, nur auf die Startseite :(

- Was benutzt Ihr für Taschen für die XZ-1, worin auch noch ein Ersatzakku Platz hat und man die Kamera trotzem einfach rausnehmen kann? Den Halsbändel werde ich wohl durch eine Handschlaufe ergänzen oder sogar ersetzen.

Servus TeeBee,
ich benutze eine Kata DF408, worin die XZ-1 mit selbstgebastelter Handschlaufe und einem Ersatzakku genau Platz hat.
Diese Tasche wurde im jetzigen Nordic Walking Urlaub auf eine große Hüfttasche geschlauft und ca 100km problemlos "ertragen".
Berti

danke für die taschen-tipps :)

habe sowas ähnliches wie du, skatinger ;)

und mit dem display (fingerabdrücke) hat niemand probleme? bin ich die einzige, die dort immer wieder versehentlich mit den fingern hinkommt? :(

Hat jemand einen Tipp für eine Handschlaufe für die XZ-1 welche nicht so groß ist?

Eine sehr dezente, stabile und günstige Lösung sind die Handschlaufen für Wii-Controller. Gibt es in vielen Farben für wenige Euro und durch den kleinen Clip sehr sicher an der Hand! (kosten pro Stück teils nur ca. 1€)

Habe grade kein eigenes Bild zur Hand, aber bei dpreview habe ich nen Post gefunden, wo den auch jemand benutzt: >klick<

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten