Da macht das Gewinde auch mehr Sinn für Tubus und Konverter![]()
Das wird auch hier beschrieben, also ein Gewinde zur Aufnahme eines Adaptertubus, an den wiederum bspw. ein optischer Filter, eine Nahlinse oder ein Telekonverter montiert werden kann.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Da macht das Gewinde auch mehr Sinn für Tubus und Konverter![]()
Groß genug? Was ist ein Bokeh?
[url]http://www.abload.de/img/yemmi2ye9.jpg[/url]
Ein ganz großes Dankeschön für das erste Bild aus der XZ-1 hier im Thread beim Eintrag # 458 der XZ-1 @ bicoolmann!!!
LG, Dieter
Man muss ihn ja nicht nutzen. Gibt ja externe Ladegeräte am Markt.Der spezielle USB Anschluss ist in meinen Augen ein Unding ....
und schon gibt es ihn -> https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=818330.... vielleicht in einem eigenen Beispielbilderthread ........Ruuuuuudie
Gerade am Anfang bin ich für Bilder ooC in voller Größe. Kostenlosen und zum Teil werbefreien Webspace gibt es ja schon genügend wie z.B. -> https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=700134Zur Bildgröße habe ich den Wunsch, daß zu den Vollansichten in maximaler Auflösung auch noch ein 100%-Crop hochgeladen wird.
Der spezielle USB Anschluss ist in meinen Augen ein Unding, ....
mfg
Als Cardreader-Benutzer sehe ich das Problem nicht.Genau - wäre ja auch zu schön gewesen wenn man den gleichen Mini-USB Stecker wie alle anderen hätte.
Als Cardreader-Benutzer sehe ich das Problem nicht.![]()
Ich lade grundsätzlich mit externen Ladegerät. Bei mir würde das USB-Ladekabel nur verstauben.Dann versuche mal mit deinem Cardreader den Akku zu laden....![]()
Mal ne Frage an die ersten XZ-1-Benutzer: Wie schnell ist die Kamera bzgl. Fokusieren und Auslösen? Wäre supernett, wenn da jemand nen Vergleich zu anderen Kompakten (S95 / LX5) und - wenn möglich - PEN / NEX und ner Einstiegs-DSLR ziehen könnte...
Welches ja nun nicht im Lieferumfang dabei ist. Und wenn schon über USB, dann hätte es auch der Standardanschluss sein dürfen. Ist das denn wirklich eine "Eigenentwicklung" von Oly und passt wirklich kein normaler USB-Anschluss? Das wäre echt mies.Ich lade grundsätzlich mit externen Ladegerät. Bei mir würde das USB-Ladekabel nur verstauben.
dtrosu schrieb:Die XZ-1 ist m.E. deutlich schneller als die Pen mit Kit-Objektiv (ist auch nicht schwierig ) und auch schneller als die S95, die ich eh recht langsam in Erinnerung habe.
Wow... also wenn dem so ist, dann werd ich sie mir holen... ich geh davon aus, dass bzgl. Bildqualität die LX5 / S95 / XZ-1 auf einem ähnlichen Niveau liegen. Mich störte bisher an meiner Bridge (Canon SX10) die Auslöse- und Fokusiergeschwindigkeit im Vergleich zu meiner E-520. Auf dem Spielplatz war es einfach nicht möglich, die spielenden Kiddies spontan abzulichten... sogar meine wenig technikbegeisterte Frau forderte mich sofort auf, die DSLR aus der Wohnung zu holen...naraca schrieb:Im Vergleich mit meiner EOS 400D mit 17-55 Kitobjektiv würde ich sagen, das Fokusieren und Auslösen in etwa ähnlich sind. Die Bildfolgezeit ist wohl bei der DSLR etwa kürzer.