• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zubehör Olympus XZ-1 und XZ-2 - Tasche

Auch ich habe mich für die digiEtui aus Leder entschieden. Die Olympus XZ-2 passt locker hinein. Die Tasche scheint sehr gut verarbeitet und macht einen qualitativ hochwertigen Eindruck. Tipp: die richtige Größe ist V1. Die selbe Tasche wird unter verschieden Kameramodellnamen mit unterschiedlichen Preisen angeboten. Durch vergleichen kann man einige Euro sparen. Ich habe die Version für Canon SX150/160 ( http://www.amazon.de/Digietui-Kamer...qid=1390404550&sr=1-8&keywords=digietui+canon ) erworben.

Danke für den Tipp... ich finde die Tasche pefekt für die XZ-2. Leder, weich gepolstert, Gürtelschlaufe und ein Reinigungspad welches man in die Tasche auf die Displayseite einkletten kann. Im inneren gibt es eine kleine Tasche für eine Speicherkarte (unter dem Reinigungspad) und eine kleine Netztasche im Deckel. Mit dabei ist auch ein Schultergurt. Sie ist mit rund 22€ noch günstig. Die XZ-2 mit aufgeschraubten automatischen Objektivdeckel passt locker rein.

Fips-Foto.jpg

Fips-Foto-2.jpg

(Amazon Partnerlink des Forums)
Hallo zusammen,

gibt es eine Tasche für XZ-2 mit autom. Objektivdeckel, die man sich umhängen kann?M Passt da die Cullmann Berlin Vario?
Super wäre, wenn da noch ein Akku und eine Speicherkarte platz hätten, muss aber zur Not nicht.

Dürte auch gerne farbig sein...

Kann da jemand was empfehlen?

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir letzte Woche die Vanguard ZIIN 7H vom Media Markt geholt. Die Kamera passt perfekt rein und der Tragegurt der Kamera lässt sich weiter nutzen. Spielraum für Zubehör ist allerdings kaum vorhanden. 1-2 SD-Karten sollten allerdings noch hineinpassen. Für mich die perfekte Lösung, da ich eine Tasche gesucht habe, die möglichst kompakt ist und bei der man schnell an die um den Hals hängenden Kamera kommt. Eine Gürtelschlaufe ist wie ein zusätzlicher Tragegurt ebenfalls vorhanden. Die Tasche gibt es auch noch in Türkis statt rot.
Foto%2004.08.14%2015%2002%2018.jpg

Foto%2004.08.14%2015%2003%2026.jpg

Foto%2004.08.14%2015%2002%2002.jpg

Foto%2004.08.14%2015%2002%2057.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp... ich finde die Tasche pefekt für die XZ-2. Leder, weich gepolstert, Gürtelschlaufe und ein Reinigungspad welches man in die Tasche auf die Displayseite einkletten kann. Im inneren gibt es eine kleine Tasche für eine Speicherkarte (unter dem Reinigungspad) und eine kleine Netztasche im Deckel. Mit dabei ist auch ein Schultergurt. Sie ist mit rund 22€ noch günstig. Die XZ-2 mit aufgeschraubten automatischen Objektivdeckel passt locker rein.

Passt da neben der SD auch ein Ersatzakku rein ?

Danke

Hallo,
die Hama Astana 60L ist meiner Meinung nach leider für die XZ-2 zu klein. Ich hab sie mir bestellt und bekomme die Kamera nur mit viel Motivation hinein - geht zurück.

Grüße, Wolfgang

WERBUNG
Zurück
Oben Unten