Hi, habe mir noch 2 Taschen in der Bucht geholt. Da kann man richtige Schnäppchen. Bei einem Angebot von weit über 20.000 Foto -und Videotaschen kann man auch so mal zuschlagen.
Gekauft habe ich eine 'All-you-can-eat - Tasche, bzw. mit der richtigen Bezeichnung Hama/Samsonite DV55 Duo (baugleich 110 Duo). Da ist dann alles Mögliche untergebracht (in der Haupttasche Kamera XZ-2, Sucher VF-2, 2 Kleinststative, ein Kugelkopf, Kabelauslöser, 2 Akkus - in der Duo-Tasche = Raynox 202, Marumi +5 und 52mm Lens-tube).
Vorteil der oberen großen Tasche: XZ-2 passt mit aufgesetztem Sucher rein - außerdem habe ich allen Makro-Kram alles in einer abtrennbaren Tasche, die ich auch sonst mit meinen kleinen Taschen mitnehmen kann. Hier mal diese Riesentasche:
Da es hier aber um maximale Platzausnutzung bei Kleinstmaßen von größerem Interesse ist, kommen nun mehr Bilder von meiner 2.ten Tasche (für 1,- Euro + 4,90 Versand).
Die Tasche nennt sich Adventure Digital und ist gleich der noch erhältlichen "Dörr Adventure X-Treme CHIP Twin". Als Vergleich habe ich auch mal meinen Hardcase Cullmann LAGOS Vario 100 neben an gestellt.
...dort habe ich unten Platz für mein kleines Joby-Tischstativ, meinen Kugelkopf und meinen Sucher. Oben passt locker die Kamera (ohne das sie viel Spiel hat) herein, und es ist noch Platz für Akkus in der angenähten Tasche.
-volker-