franz.m
Guest
AW: Wechselgedanken: weg von Olympus (?) wenn ja wohin?
Sind sie nicht.
Das 16-85 ist 14-42 kit niveau inkl. der verzeichnung usw.....
Was noch dazu kommt ist das es ultra langsam ist. (trotz usm)
Ich habe bis jetzt 2 verschiedene getestet aber bis auf den für mich idealen brennweitenbereich überzeugt es mich überhaupt nicht für 500 euro (300 euro max. wäre angemessen)
.
Ich sehe da irgendwie keinen aufstieg gegenüber der 150 euro gebraucht linse 18-70 f3,5-4,5 die ich zur zeit habe.
Abgeblendet auf die offen blende des 16-85 ist da kein sichtbarer vorteil für das 16-85er mehr vorhanden.
Speed ist am 18-70 deutlich schneller(etwa 14-54er niveau) und verzeichnen tun sie beide extrem im WW.
Bleibt also nur der sehr gute brennweitenbereich.......
LG
Kann mir das eigentlich jemand bestätigen, dass die Objektive *halbwegs* gleichwertig sind?
Sind sie nicht.
Das 16-85 ist 14-42 kit niveau inkl. der verzeichnung usw.....
Was noch dazu kommt ist das es ultra langsam ist. (trotz usm)
Ich habe bis jetzt 2 verschiedene getestet aber bis auf den für mich idealen brennweitenbereich überzeugt es mich überhaupt nicht für 500 euro (300 euro max. wäre angemessen)

Ich sehe da irgendwie keinen aufstieg gegenüber der 150 euro gebraucht linse 18-70 f3,5-4,5 die ich zur zeit habe.
Abgeblendet auf die offen blende des 16-85 ist da kein sichtbarer vorteil für das 16-85er mehr vorhanden.
Speed ist am 18-70 deutlich schneller(etwa 14-54er niveau) und verzeichnen tun sie beide extrem im WW.
Bleibt also nur der sehr gute brennweitenbereich.......
LG