Der Photograph
Themenersteller
AW: Wechselgedanken: weg von Olympus (?) wenn ja wohin?
Hallo Andreas,
hab mich jetzt mal etwas eingelesen. Und muss mich schon wundern. Es gibt zwar von Sigma, Tamron und Tokina Standardzooms, die dem Bereich des 14-54 ähneln. Aber letztlich scheinen die wirklich alle schlechter zu sein. Das Nikon 17-55 (2.8) kostet über 1100.- €, wiegt 755 Gramm und hat keinen Stabi. Und mir scheint es sogar noch fraglich, ob es wirklich hervorragend ist
Gruß vom Photographen.
... diese "Problematik" stellt sich wohl bei fast Jedem mal ein - zumindest als "Gedankenspiel".
Von meiner Seite aus würde ich einen eventuellen Wechsel von den benötigten Objektiven abhängig machen und erst als Zweites vom Body :cool; wenn z. Bspl. diverse Nikkore nicht so teuer (relativ) wären könnte ich mir auch eine D300 sehr gut vorstellen...
Grüße
Andreas
Hallo Andreas,
hab mich jetzt mal etwas eingelesen. Und muss mich schon wundern. Es gibt zwar von Sigma, Tamron und Tokina Standardzooms, die dem Bereich des 14-54 ähneln. Aber letztlich scheinen die wirklich alle schlechter zu sein. Das Nikon 17-55 (2.8) kostet über 1100.- €, wiegt 755 Gramm und hat keinen Stabi. Und mir scheint es sogar noch fraglich, ob es wirklich hervorragend ist

Gruß vom Photographen.