• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Olympus User-Treffen NRW

Also ich habe einen Vorschlag, um das hier Form werden zu lassen:

Wir treffen uns vor dem UCI-Kino am Medienhafen. Das ist ein markanter Punkt, der leicht zu erreichen ist, und zwar mit allen verfügbaren Verkehrsmitteln.

Natürlich werden wir tolles Wetter haben, so dass wir den unvergleichlichen Sonnenuntergang am Rheinufer oder später auch die Kulisse mit dem Funkturm ablichten können. Sollte es aber zunächst nicht so schön sein, so können wir uns im Eingangsbereich des Kinos sammeln. Dort kann man sich auch ggf. niederlassen für ein erstes Getränk.

Wenn wir alle komplett sind, können wir die Altstadt ansteuern, so wie es geplant war (es ist übrigens eine sehr schöne "Route").

Wo und wann wir bei diesem Treffen noch einkehren, könnte man spontan entscheiden. Da gibt es eine wirklich reiche Auswahl sowohl im Medienhafen als natürlich auch in der City.

Yepp, vielleicht einfach mal einen Mod fragen. Ich komme übrigens zu zweit.

Ich denke mal "User-Treffen NRW" heißt, daß das Treffen in NRW stattfindet und nicht daß man in NRW wohnen muß. ;)
Also mach ich mich auch mal auf den Weg.

Leute, ich muss meine Teilnahme leider absagen.

Am Montag findet mein Diplomarbeitsvortrag statt und ich komme mit der Präsi nicht so voran, wie gewollt. Sorry, aber das ist erst einmal wichtiger.

Beim nächsten Treffen bin ich dabei. Wünsche eine schöne Zeit, das Wetter lädt ja durchaus ein.

Na klasse,

ich konnte leider auch nicht kommen, da ich von Samstag auf Sonntag unverhofft im Krankenhaus lag, ein (jetzt entferntes) Abszess läßt grüßen :mad: Nix dramatisches, aber leider war ich nicht dabei, was ich sehr bedauert habe. Dann nächstes mal in Kölle. Ich war wirklich sauer, dass es bei mir nicht geklappt hat.

Hoffe alle sind gute nach Hause gekommen.

Wir waren zwar nur zu 4. aber es hat trotzdem Spaß gemacht und der gute Gsti hat irgendwie die Lust auf alte OMs in mir geweckt. :grumble:

Grüße

Jo... kann man manchmal nichts machen. So kann man es das nächste mal leichter steigern! :D

Wie schon von Mario erwähnt: Es war dennoch nett.
Zuerst sind wir vom Hafen aus in Richtung Rheinuferpromenade glaufen.
Unterwegs kamen wir am Rheinturm (Fernsehturm?) vorbei und sind hoch.

Negativ: Weil dort ein "Firefighter"-Fest* stattfand konnte man nur bis zum Restaurant (hinter Glas :(), nicht bis auf die freie Plattform darüber.
Positiv: Durch das Fest habe wir aus Versehen den "Lieferanteneingang" benutzt und sind dadurch der Kasse entgangen (4,50 Euro oder so gespart). :p

Unglaubliche Sicht aus rund 180m Höhe! :eek:

Zum Schluss an der Promenade eingekehrt und haben unsere Taschen sowie ein leckeres Alster entleert.

Zrück sind wir erst gegen 20:00(?), so dass wir um ca. 21:00(?) in unseren Autos saßen, weil wir noch 2-3 Stativaufnahmen gemacht haben. Da war allerdings mein Akku alle. :evil:

Nacher/heute Abend/später poste ich noch ein paar Bilder.

Abschließend kann ich nur sagen, ein nächstes Treffen wird stattfinden!
Wer es von 16:00 Uhr bis 21:00 Uhr aushält kann es so schlimm nicht gefunden haben! :lol:

vg mg

* Die Vollidioten sind in voller Montur und Sauerstoffflasche den Turm hochgerannt!!! :eek:
Durchschnitt glaube ich knapp 15-20 Minuten, die ersten zu unserem Zeitpunkt waren knapp über 8 Minuten! :cool:

Ich war mal so frei und habe für das nächste Treffen direkt mal eine Umfrage gestartet.

Bitte hier: Umfrage 2. Oly Usertreffen NRW

Das Treffen findet dann wie schon beschlossen in Köln statt. Bei den Uhrzeiten habe ich mich an Sa+So einfach auf 15:00 (Es wird im Oktober ja schon früher dunkel und wenn wir noch ein wenig umherziehen wollen, dann wäre das wohl die bessere Zeit. Im Sommer können wir uns dann dafür ja erst um 21:00 treffen. :)) und bei den Fr auf 19:00 beschränkt.

Für das Programm habe ich direkt auch schon einen Vorschlag.
Vorschlag:
- Treffen am Hauptbahnhof (Parkhäuser gibt es in der Umgebung)
- an der Altstadt entlang auf der Rheinuferpromenade bis zum Rheinauhafen. Da gibt es viel Architektur usw. und wer sich mal an Menschen versuchen will, der hat auf dem Weg genügend Möglichkeiten seine Street Fertigkeiten zu verfeinern.
- Rückweg zu Fuß oder mit der Bimmelbahn und dann in der Altstadt irgendwo einkehren. Je nach Lust und Laune. Tisch brauchen wir ja für 4 Leute nicht extra reservieren. :D

Grüße

p.s.: Wer bereitet denn ein Referat vor? :p
-

Macht doch für die Umfrage lieber einen anderen Thread auf - das geht sonst total unter.

Und diesmal etwas fleißiger teilnehmen, sonst heißt es in Zukunft "Kauf dir Bloß keine Oly, da gibt es nichtmal gescheite Usertreffen!" :lol:
Vielleicht sollten wir es auf OlyPanaLeica koalieren, so wie Schwarz/gelb! :evil:

mg

So, hier ein paar Bilder.

Ich hoffe Mario und Co. steuern noch andere bei um die Lust auf's Kölner Treffen zu fördern. :)

mg

OT:
Warum sind in Firefox die Adobe_RGB Bilder eigentlich so flau? Ich denke, die haben eben erst Werbung für ICC-Farbmanagament gemacht. :confused:
In Safari sind sie korrekt...

EDIT:
Ich werd' verrückt – Firefox unterstützt kein ICCv4?!
siehe http://www.color.org/version4html.xalter
Bei mir sehe ich das große Bild oben, wie das mittlere Beispiel im unteren Bereich.
Mit Safari passt es, so wie das oberen der unteren drei. :grumble:

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten