• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Olympus User-Treffen NRW

Hallo,

bin Olympus User aus Köln und hätte auch Interesse mitzumachen. Köln-Düsseldorf Konflikt beiseite: Ein variabler, wechselnder Treffpunkt wäre doch prima. Man kann doch mal über Kölsch/Altbier Horizont hinausgucken.

LG

Hallo,

bin Olympus User aus Köln und hätte auch Interesse mitzumachen. Köln-Düsseldorf Konflikt beiseite: Ein variabler, wechselnder Treffpunkt wäre doch prima. Man kann doch mal über Kölsch/Altbier Horizont hinausgucken.

LG

Gerne. Ich schätze mal, darauf wird es hinauslaufen.
Fände Rotation auch gut. Sehen wir es als "Abstimmung für das erste mal".

Essen ist wohl raus und Köln hat schon sechs grüne :top:

Hmmnja - sieht so aus, auch wenn doodle noch für D-Dorf ist.
Knirsch. :ugly:

Ich werde aber zur Not auch dorthin kommen...
... aber nicht jedes mal!! :evil:;)

Sollte nicht noch was ProDüsseldorf passieren könnt Ihr Euch schon mal Gedanken über eine nette Location machen. :)

Alcudi, was ist mit Dir und JulianOo? Voten! :p

mg

Nee - noch nicht. Wenns nach mir geht so Ende des Monats, zur Zeit ist es bei mir etwas eng.
Aber dazu machen wir dann Teil 2 der lustigen Doodle Runde.

Lasst uns doch jetzt einfach Düsseldorf nehmen, da gibt es nur eine Gegenstimme und ich wette, "proust" wird es auch zähneknirschend hinbekommen.
Wenn es nett war, werden die anderen auch bestimmt das nächste mal nach Kölle fahren.
Oder sollen wir noch warten? Worauf? Ist eh ein knappes Rennen und D-Dorf liegt schön mittig. :) Na los!!! ;)

PS: Wer ist "metz-hex"? Ist hier nicht angemeldet...
Passiver mitleser oder Spam? ...

mg

Zuletzt bearbeitet:
So - ich schließe jetzt die erste Runde und entscheide als Threadstarter :cool: auf Düsseldorf.

Schluss mit den Buh-Rufen :evil:, Ihr Kölner habt Euch wacker geschlagen, das 2. Treffen wird dort stattfinden.
Ich hoffe ich entscheide damit im Interesse der Meisten, es hat den Anschein, als würden die goldene Mitte doch alle irgendwie erreichen können (ich bin mir sicher auch proust und Morpheus55 ;)).

Ich habe direkt eine neue Umfrage zum Termin gestartet. :D
http://doodle.com/nrxud5ywudwk3xga

Ich hoffe es gibt genug Auswahl ohne zu unübersichtlich zu werden.
Nur "geht"/"geht nicht" möglich, am Wochenende gibt es "Nachmittags" oder "Abends" Option.
Einfach noch einen Dienstag mit dazugenommen für diejenigen, die Wochenenden doof finden.

Wer von Euch kennt denn eine/mehrere gut zu erreichende Location? Nicht so voll, dass man die Leute Nervt wenn man mal rumfotografiert? Drinnen wie draußen möglich? Kneipe oder Park? Lieber sitzen oder losziehen? Keene Ahnung...
Wer mag darf gerne direkt was Doodeln, da gebe ich jetzt mal das Ruder aus der Hand. :D

Ich hoffe es finden möglichst viele zusammen, wird bestimmt lustig! :top:

Stephan

OK dann freue ich mich mal auf Düsseldorf. Ich hoffe es kommt auch ein Termin zustande, an dem ich auch kann.

15Uhr fände ich generell besser, da bleibt mehr Licht bis es dunkel wird. Ihr wisst ja...die hohen ISOs :cool:

Also dann mache ich mich auch auf nach D-Dorf. :mad:
War noch nie auf einem usertreffen - welche location wird da normalerweise genommen?
Direkt draußen um gemeinsam was zu machen?
Oder in einer Kneipe, sie wie die Briefmarkenfans?
Oder zuhause?

Bin sehr gespannt und freue mich!

Also dann mache ich mich auch auf nach D-Dorf. :mad:
Prima! Ich mich auch, mir geht's doch nicht besser!!! ;)
War noch nie auf einem usertreffen
ich auch nicht :o
- welche location wird da normalerweise genommen?
Direkt draußen um gemeinsam was zu machen?
Kann man machen...
Oder in einer Kneipe, sie wie die Briefmarkenfans?
Finde ich noch besser, erstmal ein Alt und dann nach Bedarf noch losziehen? (PS: DIE gucken sich ihre Briefmarken nur an, WIR können sie außerdem Fotografieren!! :D
Oder zuhause?
Och nöööö... :lol:

Bin sehr gespannt und freue mich!
Jep - Ebenfalls!
Also, MEIN Gedanke war eher so eine Art Forum auf Kneipenebene, keine Safari. Lasse mich aber gerne zu allen Schandtaten überreden, keiner wird irgendwo festgehalten.

Bin gespannt, ob sich ein männlicher User als weiblich entpuppt! :lol:

Stephan(ie)... :ugly:

Na, die Altstadt bietet doch einiges geräumigen Lokalen... ist es denn jetzt doch Düsseldorf geworden? Mist, seit der Thread aus dem Olympus-Teil raus ist, vergesse ich reinzuschauen. Leider könnte ich am 13.9 nicht, schade...

Jep - Ebenfalls!
Also, MEIN Gedanke war eher so eine Art Forum auf Kneipenebene, keine Safari. Lasse mich aber gerne zu allen Schandtaten überreden, keiner wird irgendwo festgehalten.

Bin gespannt, ob sich ein männlicher User als weiblich entpuppt! :lol:

Stephan(ie)... :ugly:

Na dann mach Dir mal nicht zu viel Hoffnung! :D

Bei den Terminen sind leider gleich 2 Wochenenden dabei, an denen ich nicht kann. Vielleicht klappts dann beim nächsten Mal. Schönes WE!

Also ich hab abgestimmt. Ich persönlich kenne Düsseldorf wie meine Westentasche :)
Der Düsseldorfer Hafen ist von der Architektur SEHR sehenswert und modern. Ist auch nicht so viel Los das eine Gruppe bekloppter Fotofetischisten stört :)

Man könnte also da ein bisschen was ablichten und danach ab in die Altstadt (15 min Fußweg) und ein paar Biere verdrücken. Ich weiß aber nicht ob es da irgendwo Kölsch gibt für die die darauf bestehen :)

Ich denke gerade für die die woanders herkommen ist es bestimmt auch interessant mal was von der Stadt zu sehen und nicht nur eine Kneipe von innen bzw. Außen :)

Wo man sich dann genau trifft kann man dann wenn ein Termin feststeht bereden.

Wird bestimmt cool ;)

Julian

WERBUNG
Zurück
Oben Unten