• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Olympus User-Treffen NRW

Habe ich gar nicht dran gedacht - aber jetzt, wo es Julian sagt: Der Medienhafen ist fotografisch wirklich sehr interessant :top:

Man kann sich dannam Rheinturm und dann an der Rheinpromenade bis in die Altstadt vorarbeiten. (10 Minuten Fußweg).

Auf jeden Fall ein guter Vorschlag!

Weil ich - wie glaube ich schon erwähnt - noch nie auf einem Treffen war:
Was bringt man so mit an Ausrüstung?
BIn ein älterer Herr ......
Und kann ich davon ausgehen, daß man mal objektive tauscht?

Gruß an die Düsseldorfer, deren Bier so schmeckt wie es heißt:lol:

BIn ein älterer Herr ......

Hi,

ich war auch noch nie auf einem User Treffen aber ich bringe mit was ich immer so zum fotografieren mitnehme. Kamera und 1-2 Objektive.

Sollte das Ganze an einem Tag stattfinden, an dem ich auch kann, dann biete ich gerne an 2-3 Leute im Auto mitzunehmen.

Gruß

Also ich hab abgestimmt. Ich persönlich kenne Düsseldorf wie meine Westentasche :)
Der Düsseldorfer Hafen ist von der Architektur SEHR sehenswert und modern. Ist auch nicht so viel Los das eine Gruppe bekloppter Fotofetischisten stört :)
Julian

Ich schließe mich dem Hafenvorschlag an :top:, da kann man sich erstmal in einem netten Bistro Treffen und sich die Zeit vertreiben, bis alle angekommen sind. Wegen mir braucht es dazu keine Abstimmung mehr, nenn einfach eine nette Kneipe/Bistro/Cafeteria...

Ich war auch auf keinem Treffen. Bring mit wozu Du Lust hast und was Du tragen möchtest. Ich persönlich fände es prima, einfach mal ein anderes Objektiv zu benutzen oder wenigstens in der Hand zu halten. Ich habe selber nur das DZ-Kit und ein OM 50. Ob ich selber ein 2000,- Objektiv aus der Hand geben würde weiß ich nicht. :D

Hi,
Sollte das Ganze an einem Tag stattfinden, an dem ich auch kann, dann biete ich gerne an 2-3 Leute im Auto mitzunehmen.
Gruß

Sehr nett :top: - läuft doch super alles!! :)

Stephan

PS WUNSCH: Wenn jemand eine e-620 und noch einen anderen Body hat, kann er die 620 auf jeden Fall auch mitbringen?

Zuletzt bearbeitet:
So, habe eben nochmal bei den noch fehlenden Usern die Werbetrommel gerührt.
;)
Nicht, dass jemand denkt, das Thema ist durch! :D

Hallo zusammen,

bin leider im Moment zeitlich auch sehr eingeschränkt.
Bin dann wahrscheinlich erst beim nächsten Mal dabei :o

Gruss

Sorry für meine verspätete Nachricht.

Also dieses WE kann ich auf gar kein Fall, aber danach hätte ich durchaus Zeit. :D

Das ist schön, denn ich denke dieses WE wäre auch ein bischen kurzfristig. Trag dich doch in die Liste ein (Post auf Seite 3 oder so), da siehst du einen Kalender mit allen verfügbaren Terminen. Ach so und dann schön das 70-200 mitbringen. :)

Ich habe bereits mich bei Terminen eingetragen.

Ich habe lange nicht mehr reingeguckt, da ich aktuell in Berlin bin, meine Schwester hatte Abschlussprüfung im 1. Staatsexam in Jura und hat ein VB erreicht :D

Deswegen bin aktuell etwas stark durch das Feiern eingespannt :top:

Jetzt hoffe ich sehr auf den 26. als Termin, wo ich sogar bereit bin, meine Füße in feindliches Gebiet zu lenken....aber mir ist klar, daß die Mehrheit entscheidet.
Auf baldiges Gelingen!
Mich hat es sehr angenehm überrascht, daß du viel sich gefunden haben und mag ungerne davon loslassen. Wäre zudem mein erstes Treffen dieser Art.

So, ich glaube es tut sich jetzt nichts mehr. Wir haben also 3 Termine mit 7 Stimmen! :ugly:

Ich hoffe mal, dass ich im Sinne der Meisten folgendes festlege:
Wir nehmen den 26.9. – da ist über den ganzen Tag verteilt noch eine Stimme mehr. :D

Ebenso nenne ich jetzt als Uhrzeit 16:00 Uhr. Warum?
Das ist genug Luft hinter dem Mittagessen und es ist noch nicht dunkel.
Die 15:00 Uhr Bewerber sollten auch um 16:00 noch da sein können (oder wolltet Ihr nur 'ne halbe Stunde kommen?) und die 18:00 Uhr Jungs kommen einfach so früh wie möglich nach. Strafbier und so'n Kiki gibt's nicht! :p:lol:

Ich hoffe das ist zukunftstauglich (immer der letzte Sa. im Monat - kann man sich gut merken) und wer abends noch einen Partytermin hat, kann evtl. Nachmittags trotzdem noch vorbeischauen. Ansonsten hecken wir einen neuen Plan vor Ort aus. Man kann ja auch mal einen Freitag nehmen, wenn jemand Samstags NIE kann.

ALSO:
1. OLY-USER-Treffen am 26.09.2009, ab 16:00 Uhr
Düsseldorf Medien-Hafen (Wo denn jetzt??!!:grumble:)

2. Treffen machen wir dann in Köln! :-)

Ich biete Euch an, per PM meine Handynummer zu erfragen für den Fall, dass wir weiterziehen, es jemand nicht findet etc...

Freue mich auf Euch! :)
Stephan

Zuletzt bearbeitet:
Naja, möchtest Du 'ne Stunde (evtl. sogar im Regen) draußen rumstehen bis alle eingetroffen sind oder lieber bei nem Altbier und Häppchen im Bistro sitzen und Quatschen? ;)

Oder meinst Du da treffen und vor Ort was nettes suchen, aber dann läuft mein Handy heiß, wegen der Nachzügler! :ugly:

stephan

Joa, schade - dann wird das nix, morgens n Termin und den Tag drauf in die Staaten.. wird eng^^

Aber natürlich allen viel Spaß, vielleicht gibts ja ne Neuauflage.

Naja... ich bin zwar nicht aus DD, aber bei den Gerry Bauten in unmittelbarer Nähe gibt es genügend Kneipen und Cafés.

War aber nur ein Vorschlag.. .:)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten