Hi Vögi,
schöne Fotos, gratuliere.
Gerade die Outdoortauglichkeit interessiert mich ja auch sehr. Es ist nun mal so, je kompakter, je mehr "immerdabei" eine Camera ist, um so mehr sollte sie aushalten. Weil sie einfach mehr eingesetzt wird.
Und wenn man dann noch ab und zu den Nachwuchs abdrücken lassen will, beruhigt die Stoßfestigkeit ungemein

.
Dass die "Outdoors" alle so einen kleinen Sensor haben, liegt vielleicht daran, dass das einfach stoßsicherer ist als was großes.
Ich finde es nur schade, dass eines der ersten "Hochpreisobjekte" in diesem Segment auf so vieles verzichtet, was bei anderen "subcompacten" selbstverständlich ist. Zwei so kleine Dinger brauche ich nicht. Und der Wunsch, nochmal 150 Doppelmark für einen Fisheyevorsatz hinzublättern, nimmt auch ab, wenn man dann immer noch nicht an der Blende schrauben kann.
Wenn ich was mit dem Kampfgewicht (und dem Sucher) einer G12, Nikon 7100, oder gar mft hätte, sähe es vielleicht anders aus. Dann wäre sie vielleicht wirklich eine schöne Ergänzung (und Oly hat ja mft ..)
Eine Frage hätte ich: Kann man die Videofunktion so in Gang setzen, dass man nicht dauernd den Finger draufhalten muss? Am besten gar per Fernauslöser? Ich denke an den Einsatz im RC-Bereich

Grüße
Arturo