Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
habe mir die "Kleine" jetzt auch mal bestellt, da mich u.a. die Bilder vom Kollegen Deisenroth sehr überzeugt haben!
Qualität reicht mir völlig aus, für meine bescheidenen Ansprüche.
Nein, das geht nicht.Kann ich die Vergrößerung (Lupe) beim manuellen Fokussieren verändern?
Kann ich die Vergrößerung (Lupe) beim manuellen Fokussieren verändern? Wenn ja, wo finde ich die Einstellung im Menü?
Kann man nur Voreinstellen 3x oder 5x siehe Bedienungsanleitung Seite 72 MF Assistent
Gruß aus dem Marburgerland
[...]
ich hätte lieber eine etwas "weitwinkligere Anfangsbrennweite" von sagen wir 25-26mm bevorzugt.
Man kann halt nicht alles haben, aber wenn es denn mal einen Weitwinkeladapter geben würde, tät ich ihn wohl kaufen.
Morgen kommt die Cam endlich, freue mich schon sehr auf das Teil.
Gruss KaLeu
@KaLeu
Doch, es gibt ihn, bin fündig geworden, Delamax 0.45x Weitwinkel-Vorsatzlinse für 55mm, der muss passen an den CLA-13!!!
Achtung Vignettierung mit dem CLA-13 und Weitwinkel-Vorsatzlinse
Mit meinem Eigenbau ist eine Erweiterung des Weitwinkelbereich mit Vorsatzlinsen nicht möglich.
Achtung Vignettierung mit dem CLA-13 und Weitwinkel-Vorsatzlinse
![]()
Gut, dass du es sagst... da sollte Olympus dann wohl mal nachziehen...
Naja, wenn ich eine Landschaftsaufnahme draußen machen möchte, wie weit soll denn da der Winkel noch sein... brauch des nicht umbedingt.
Deswegen erstmal Makro, hatte noch nie so eine Linse, bin auf die Grashüpfer und Käfer gespannt...
Habe mir dazu mal eine gute Makro-/Nahlinse mit 10 Dpt. bestellt:
Kamera ist heute gekommen, erstmal ein wenig rumgespielt und eingerichtet.
Habe mir auf "Ralf´s Fotobude" mal die Tips und Tricks zur Stylus 1 angeguckt und noch einen Reserveakku und Schutzfolie bestellt.
Wochenende ist leider Dienst, aber ich werde im Handbuch schmöckern, mein Gott was eine Menge an Menüpunkten!!
Bin mal auf Aufnahmen mit deiner Nahlinse gespannt, zeigst du dann ja bestimmt auch auf Flickr.
LG Uwe
Bin mal auf Aufnahmen mit deiner Nahlinse gespannt, zeigst du dann ja bestimmt auch auf Flickr.
LG Uwe
Sehr geehrte Damen und Herren,
ein Paket ist auf dem Weg zu Ihnen.
Wir bedanken uns herzlich für den Eingang Ihrer Bestellung.
Leider sind die unten genannten Waren zur Zeit nicht am Lager.
Wir sind jedoch bemüht, die gewünschten Artikel so schnell wie möglich für Sie zu beschaffen.
1 x 59899 Olympus Adapter CLA-13
Ware ist bestellt, wird erwartet.
(...) CLA-13 leider noch nicht... Da besteht bestimmt große Nachfrage.
Guten Morgen!
Trauere meiner alten Nikon D3100 nicht mehr hinterher, bin so überzeugt von dem kleinen "Schmuckstück" *g*, größer heißt eben nicht immer besser bzw. nichts ist besser, nur weil es größer ist...![]()