Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Was diese Abdeckkappe betrifft: Offen gestanden finde ich die im geöffneten Zustand auch potthässlich..... Ansonsten hoffe ich auf praktikable Lösungen von Fremdanbietern.
LG,
jazzy
Hallo
Wenn du das übliche Kompaktkamera Makro mit großem Abbildungsmaßstab und null Abstand zur Frontlinse meinst dann hast du recht. Aber für Nahaufnahmen bis 10x7cm Motivgröße ist sie ohne Umstellung optimal geeignet. Wenn ich mehr Abbildungsmaßstab brauche benutze ich eine Nahlinse.
mfg
FXU
Es gibt HDR-Bilder...
Das Erste ist stark bearbeitet worden von mir - Himmel getauscht und Farben verändert...
Ansonsten alle HDR-Bilder direkt aus RAW-Dateien mit Photomatix Pro erstellt, bin begeistert
]
...HDR bin ich von fast all meinen aktuellen Kameras gewohnt und sie können das in Perfektion....
...Eine interne Panoramafunktion halte ich persönlich ebenfalls für unabdingbar, da sie schon sehr praktisch ist und gerade Sony und Fuji können das in einer Perfektion, wie ein Programm das nachträglich nicht besser könnte....
HDR bin ich von fast all meinen aktuellen Kameras gewohnt und sie können das in Perfektion.
Eine interne Panoramafunktion halte ich persönlich ebenfalls für unabdingbar, da sie schon sehr praktisch ist und gerade Sony und Fuji können das in einer Perfektion, wie ein Programm das nachträglich nicht besser könnte.
Ich habe bisher noch kein HDR und kein Panorama direkt aus einer Kamera gesehen für das ich auch nur annäherungsweise den Begriff "perfekt" verwenden würde. Nett, manchmal sogar ganz nett und in einigen Fällen sogar für bestimmte Zwecke (vor allem kleinere Internetpräsentationen) auch durchaus brauchbar - aber perfekt war da noch keins drunter und in der Mehrheit waren diese Produkte auch für eine weitere Nutzung weitestgehend unbrauchbar. Gerade bei Panoramen erhalte ich selbst am PC zu Hause oft nur mit manuellen Eingriff wirklich gute Ergebnisse - wie soll da das eine Kamera mit ihren doch deutlich eingeschränkten Möglichkeiten und ohne manuelle Korrektur hinbekommen?
.
die blauen Bilder von der Kirche haben m.E nichts mit HDR zu tun, weil von den tatsächlichen Grundfarben nicht geblieben ist.
Die blaue Kirche ist "Art", sprich Kunst
...
Ich habe bisher noch kein HDR und kein Panorama direkt aus einer Kamera gesehen für das ich auch nur annäherungsweise den Begriff "perfekt" verwenden würde. ... wie soll da das eine Kamera mit ihren doch deutlich eingeschränkten Möglichkeiten und ohne manuelle Korrektur hinbekommen?
Aber ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen, wenn mir endlich mal jemand ein "perfektes" HDR oder Panorama direkt aus der Kamera präsentieren kann (aber nun nicht mit einem Panorama einer einfarbigen Wand ankommen).
Hallo,
hat schon jemand seine Fotos mit GPS Daten versehen über das iPhone mit der OlyApp?
Ich habe es gerade mal probiert, aber so richtig schlau werde ich nicht daraus. Muss die App die ganze Zeit laufen und eine WLAN Verbindung bestehen oder werden die Fotos erst zu einem anderen Zeitpunkt mit den Daten versehen?
Wie wird die Uhrzeit abgeglichen? Oder passiert das automatisch?
Wer hat schon erste Erfahrungen gemacht und teilt sie mit uns?
LG Thomas
Habe aber auch noch die relativ "unbearbeiteten" HDR-Tone-Mappings, die liegen deutlich näher an der "Realität"![]()
Ein High Dynamic Range Image (HDRI, HDR-Bild, „Bild mit hohem Dynamikumfang“) oder Hochkontrastbild ist ein digitales Bild, das große Helligkeitsunterschiede detailreich wiedergibt. Digitale Bilder mit geringem Dynamikumfang werden als Low Dynamic Range Images oder LDR-Bilder bezeichnet.
@gstar2000: Müssen die Fotos dazu auf dem Smartphone abgelegt werden?