Ein erster Hinweis darauf, dass Oly den mit dem Fraunhofer Institut tatsächlich schon in der E-M1 MKII einsetzen wird? Na das wär ja was.![]()
Bei mir zündet "New shutter solution" und "Fraunhofer" nix. Worum geht's da?!?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ein erster Hinweis darauf, dass Oly den mit dem Fraunhofer Institut tatsächlich schon in der E-M1 MKII einsetzen wird? Na das wär ja was.![]()
mir kommt es so vor, als ginge nicht allzu viel weiter (man schaue sich nur das Rauschverhalten an), die Schritte sind doch gar klein.Das würde ich so sehen, denn was hat ein Standard, der Bajonett, Auflagenmaß und Kommunikation zwischen Kamera und Objektiv beschreibt mit der Sensortechnologie von zwei Unternehmen zutun?
This Camera ist the first, you can only use via ovf. You do Not need to Look to the screen. You only can work with the wheels.
Es sind nur die groben Umrisse (wie oben beschrieben) im Standard festgelegt....dass durch den mFT-Standard auch der Konkurrenz die Hände gebunden sind...
Weil die GX-8 nicht von Olympus ist...Wieso ist die PEN F da die erste? Zum Beispiel die GX8 kann man auch komplett durch den Sucher und ohne Blick aufs Display bedienen.
Weil die GX-8 nicht von Olympus ist...
Das Problem ist, da mFT ein "Standard" ist, geht sensortechnisch nichts voran. Das hat mich auch letztlich von mFT wieder weg gebracht. ...
Aber es geht doch in diesem ganzen Beitrag dort explizit um die kommende Olympus PEN-F.
anbei einige interessante Infos zur Pen Fu und der E-M1II von Simon,
mir kommt es so vor, als ginge nicht allzu viel weiter (man schaue sich nur das Rauschverhalten an), die Schritte sind doch gar klein.
Ein erster Hinweis darauf, dass Oly den mit dem Fraunhofer Institut tatsächlich schon in der E-M1 MKII einsetzen wird?...
Die Pen F soll nach Gerüchten wohl den 7. Typ an MFT Sensor haben.
es gab mal einen Multiformat Sensor von Panasonic (GH1?), die 12MP Sony Sensoren, 16MP Sony und Panasonic Sensoren, den Spezialsensor der E-M1, die 20MP Panasonic Sensor in der GX8 und die PEN F soll angeblich einen 20MP Sony Sensor haben, zu dessen Leistungsfähigkeit man heute noch nix weiß.
Welche Art von Sensorentwicklung schwebt Dir jetzt vor?
Alle 12mp waren panasonic sensoren
Sorry. Ich hatte das 'entwickelte Global-Shutter-Sensor vergessen.Bei mir zündet "New shutter solution" und "Fraunhofer" nix. Worum geht's da?!?
Der Schritt von der 12MP Generation zur 16MP Generation war sogar ziemlich groß in der Hinsicht. (auch beim Dynamikumfang)
Wo siehst Du größere Entwicklungen?
Sorry. Ich hatte das 'entwickelte Global-Shutter-Sensor vergessen.
Mea maxima Culpa.