Fjäll
Themenersteller
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Habe hier noch keinen Beitrag zur angekündigten PEN-F gefunden, Deswegen mache ich mal einen neuen auf.
Vorstellung angeblich am 27.01.16. Kostet 1.499,- € mit 14-42 Kit bzw. 1.799,- € mit 17mm / 1,8. Das sind dann rd. 1.200,- für das Gehäuse.
Sensor : 20 MP und neuer EVF
Gruß
fjäll
Habe hier noch keinen Beitrag zur angekündigten PEN-F gefunden......
Vielleicht geht man bei Oly und der selbstbewußten Preisgestaltung davon aus, dass die potentiellen Pen-F Käufer schon die Pro-Zooms haben.
Interessant wäre - wenn das zutrifft - vor Allem, ob's eine auf dem Kontrast-AF basierende Lösung à la Panas DFD oder ob die PEN F mit On-Sensor-Phasen-AF die zweite Kamera des 'One Beautiful System' wird.Was die Kamera an Kunststückchen drauf haben wird, ist schon spannend. Ein 20MP-Sensor scheint ja gesetzt zu sein. Und der AF - das kann wohl nur der C-AF sein, denn beim S-AF ist ein deutlicher Geschwindigkeitszuwachs wohl kaum möglich - soll noch mal mächtig Beine bekommen haben.
Interessant wäre - wenn das zutrifft - vor Allem, ob's eine auf dem Kontrast-AF basierende Lösung à la Panas DFD oder ob die PEN F mit On-Sensor-Phasen-AF die zweite Kamera des 'One Beautiful System' wird.
Das vermute ich ja ebenfalls schon seit Jahren. Aber das wäre natürlich großartig. Die Frage ist aber, ob Pana Oly das System überlässt und wenn ja zu welchem Preis.DFD und 'One Beautiful System' muss sich ja nicht ausschließen. Ich vermute, Panasonic's Lösung könnte auch den FT-Objektiven Beine machen - nur hat Panasonic daran kein Interesse.
Wer weiß? Vor der Vorstellung von E-P3 / E-PL3 und E-PM1 wurde doch ein Patent eines IR-AFs überall als die kommende Lösung gefeiert.So, wie sich die beiden Hersteller aber zurzeit auseinander entwickeln, tippe ich aber eher auf eine ganz eigenständige Lösung bei Olympus. Vielleicht mal wieder ganz was Neues?
Die Kamera ist ja wirklich spannend- eine PEN mit Sucher.
Der Preis ist- falls er denn stimmen sollte (was zu befürchten ist)- doch eher ambitioniert. Da muss das Gehäuse aber auch abgedichtet sein und viel neues nützliches bringen. 20MP und HiRes locken mich gar nicht, ein weiterentwickelter AF schon eher, aber dann ist der Formfaktor der falsche für mich. Für Action habe ich lieber eine Kamera wie die E-M1.
Ich nehme an der Preis wird einfach so hoch angesetzt um ein Produkt mit hoher Marge jenseits der 1000€ im Programm zu haben,für die Earlyadopter.![]()
Sobald eine E-M2 kommt wird die Pen auf markttauglichere 999€ gesetzt.