• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Olympus PEN-F

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welches 75er?
Schaut doch mal genau hin - diagonale Riffelung des Fokusringes, unterschiedliche Durchmesser des Tubus, keine konische Form (wie beim 75er)...
Na, was könnte das sein?

Ich habe das 75er nicht und weiss zugegeben auswendig nicht wie es genau aussieht, habe aber gemeint dies auf dem Objektiv erkennen zu können: 75mm 1:1.8.
Welches Objektiv ist's denn?

Vielleicht.
Wenn wir schon bei Objektiven sind, vielleicht ist das Kit deshalb so teuer weil es mit einem 1.2er Objektiv ausgeliefert wird, nicht mit dem 1.8er. :eek:
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Aber Halt, ich will mir die Pen ja gar (noch) nicht kaufen. :cool:

Ich bin natürlich wieder vor allem gespannt auf das AF-System.

Ja, mal sehen ob da was neues kommt. Nur wenn sie volle FT speed bietet und abgedichtet ist, wäre das was fur mich. Ansonsten wieder mal ein überteuertes Model mit gute alte PEN Tradition. Ich finde aber das Design schön.

Das Design finde ich auch gut. Nachdem sie teurer ist als das "Flagship" EM-1 bin ich mal gespannt was für Features die Kamera haben wird. Sie müsste ja logischerweise dann die EM-1 und 5 II ausstechen. Nur wegen des 20Mpix Sensor kann es ja nicht sein.

Sie wird sicherlich auch ein Ausblick auf die EM-1 II sein. Allerdings, wenn ich den Preis dieser Pen sehe, fürchte ich dass die EM-1 II preislich noch eine ganze Schippe drauflegen wird.

Was mich auch interessiert ist, wofür der Schlitz da unten am Body ist. Kann ich da Sofortbilder ausdrucken oder was? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre allerdings das Killerfeature!
Ich glaub Du meinst die Schiene für die Arca Swiss kompatiblen Stativklemmen.

Schaut ja schlimm aus- aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten....

Ich verstehe nur irgendwie nicht, warum man solch eine Kamera dann mit dem Zusatzgriff ausstattet. Entweder kompakt oder griffig. Statt eines solchen Notbehelfs nehm ich doch dann etwas inder Art der E-M1 oder der G70.

Und die derzeitige Mode die Kameras mit 1000 Rädchen vollzupflastern statt ein vernünftiges flexibles Bedienkonzept zu implementieren finde ich auch etwas strange. Aber das ist ja herstellerübergreifend....

Wie üblich gibt´s erst mal Aussehmecker. :ugly:

Natürlich hängt da das bekannte 75er dran, die Verjüngung ist aus dieser Perspektive nicht erkennbar. Endlich mal wieder eine kleine mft-Knipse mit aktueller Technik und hoffentlich gutem Sucher und 5-fach IS.

Der Griff schaut abnehmbar aus. Denkt man sich daher den wohl abnhembaren unteren und seitlichen Teil weg bleibt eigentlich was mit ganz netten Proportionen übrig...

(bis auf die beiden mMn saudämlichen abstehenden Ösen)

Und die derzeitige Mode die Kameras mit 1000 Rädchen vollzupflastern statt ein vernünftiges flexibles Bedienkonzept zu implementieren finde ich auch etwas strange. Aber das ist ja herstellerübergreifend....

Alles eine Frage des persönlichen Geschmacks sagte der Frosch, und biss in die Kernsseife.:D

Ein Drehrad für Zeit, ISO, und Belichtungskorrektur ist m.E. nicht verkehrt, da man die meisten der wesentlichen Einstellungen sehen / vornehmen kann. Ohne die Kamera einschalten zu müßen.

Das erste Bild sieht ja gruselig aus! :ugly:

Man kann es definitiv auch übertreiben mit dem Retrochic.

Es ist halt ne Retro Kamera.

Gibt Leute, die genau sowas haben wollen. Meins ist es auch nicht, trotzdem denke ich, dass das schon so ins Portfolio passt.

Wer ein modernes Bedienkonzet will wird ja in der OM-D Reihe fündig.

Was hast Du Dir denn sonst von einer digitalen PEN-F erwartet? eine OM-D ohne Griff?

ich finde, sie sieht so ein bisschen aus wie diese Edelkompakte, die Oly vor ein paar Jahren im Programm hatte .. wie hieß die gleich nochmal? Jedenfalls scheint das Ding ohne Griff schön kompakt zu sein, und das hatte ich mir erhofft. Dass sie zusätzlich recht unscheinbar daherkommt kann mir nur recht sein. Bei der alten Pen hab ich mich über die Sprüche zu meiner "Digitalknipse" immer so ein bisschen amüsiert ...

Es gibt einen Teaser, der die obere Hälfte des Knopfes zeigt: gopc.olympus-imaging.com
Da steht was von "COLOR" und "ART". Ist das ein Vorwahlschalter für die verschiedenen Filter?

Das Design ist schon sehr stark GX8-like, selbst der "Knick" an der Oberseite für die Einstellräder ist an der gleichen Stelle :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten