Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
es wird angezeigt bei den Bildern in Post #114
bei allen anderen nicht. Auch nicht im Photoshop...
Kein Problem, tel33 und danke für Deinen Hinweis auf die unbearbeitete Datei mit dem Farbprofil! Das ist wirklich ein eklatanter Unterschied bei mir auf dem Monitor in der Darstellung (Wide Gamut LCD!). Der Vergleich offenbart auch: Ohne das Farbprofil ist eine Beurteilung wirklich nicht zielführend.Dazu habe ich im Ursprungspost mit diesem Bild sowohl das ORF als auch das unbearbeitete JPG bereitgestellt. Wem tatsächlich daran gelegen ist, möge sich doch bitte an diese Ausgangsdaten halten. Dass ich für einen Ausschnittschnipsel daraus nicht auf alle Daten geachtet habe, bitte ich zu verzeihen...
Ich hatte mir, wie erwähnt, tatsächlich nur den Ausschnitt angeschaut. Dort war das Profil von lonely0563 dabei. Die Kritik war auch nicht persönlich gemeint, sondern ausschließlich sachlich, denn immer wenn Farben ins Spiel kommen ist ein adäquates Farbmanagement unentbehrlich für konsistente und für jeden nachvollziehbare Vergleiche. Deshalb sollte jeder etwas darauf achten. Nur so kann sichergestellt werden, daß alle, soweit möglich, das Gleiche sehen und das gleiche Bild nicht einmal knallig bunt und bei einem anderen gänzlich fad auf dem Monitor landet.Das Vergleichsbild von lonely0563 enthält im Übrigen auch keinen Farbraum.
Sogar beim Screenshot....
öhmm.. ich denke es geht wohl eher um die hier geposteten Daten und nicht was da vielleicht in deinem Screenshot steht. Das JPG hat bei mir kein Farbprofil oder überhaupt verwertbare Exifdaten...
Kein Problem, tel33 und danke für Deinen Hinweis auf die unbearbeitete Datei mit dem Farbprofil! Das ist wirklich ein eklatanter Unterschied bei mir auf dem Monitor in der Darstellung (Wide Gamut LCD!). Der Vergleich offenbart auch: Ohne das Farbprofil ist eine Beurteilung wirklich nicht zielführend.
Womit siehst du dir die Bilder an? Firefox kann und sollte man so einstellen, daß bei profillosen Bildern automatisch sRGB angenommen wird.
Nicht wirklich...
Anhang anzeigen 2609403
Aber wie auch immer, ich bin nicht der Meinung, dass es irgendeine Relevanz hat, solange wir uns im gleichen Farbraum bewegen und das so auch von den jeweiligen Systemen interpretiert wird. Was eigentlich üblich sein sollte.
Na ja, Deine bereitgestellten Raw`s haben AdobeRGB (1998) eingebettet, die JPG aus der Cam sRGB..... Da haben wir schon 2 verschiedene Farbräume.... Und Adobe RGB ist wesentlich umfangreicher, das können überhaupt nur gaaaanz wenige Monitore überhaupt darstellen....
Womit siehst du dir die Bilder an? Firefox kann und sollte man so einstellen, daß bei profillosen Bildern automatisch sRGB angenommen wird. Bei vielen Betrachtern und Bearbeitungsprogrammen geht das auch. Ich kann deshalb diene Beobachtung weder unter Linux noch unter Windows nachvollziehen. Siehe auch hier:
http://foto.beitinger.de/browser_farbmanagement/
Moin moin,
das müsste die Datei gewesen sein. Sie ist hiermit ausdrücklich allen für die Bearbeitung und Wiedereinstellung im thread freigegeben.
https://www.dropbox.com/s/95hp4lttvdkiwgk/P6118408.ORF
Im Anhang die Version wie sie ooc bzw. aus dem Olyviewer kommt.
Die massiven Farbabrisse in Bild 1 und 2 (LR glaube ich) haben schon fast was von Farbreduktion...Der innere Bereich der Blütenblätter wird von beiden LR und dem Viewer 3 farblich ähnlich dargestellt, allerdings auch mit mehr Differenzierung bei LR.
Erstaunlicherweise unterdrückt C1Pro die violetten Töne dort sehr stark.