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µFT-Gehäuse Olympus OM-D EM5 II

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Falls es dazu Diskussionsbedarf gibt, bitte im Support, nicht hier.
 
wer sich übrigens an den RGB-Farben stört, probiert ruhig mal Adobe!
Ist längst nicht so flau hier wie bei anderen Herstellern.

Hier zusammen mit iEnh., ooc, NR off

Ich finde das die Farben sehr gut getroffen.



unten ISO2500 verkleinert, NR off, ooc nur verkleinert
Ich finde es wirklich beachtlich was die II hier liefert.


gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein wenig mit der EM5-II und dem Nocticron in meinem Garten unterwegs gewesen. Scenemodus Collage, direkt aus der Kamera fürs Forum verkleinert.

Gruß
Richard

OMDEM5II-2015-5190156.jpg
 
Ich darf vielleicht noch auf das Material der MII im HighIso-Thread verweisen:confused:

Fullsize ISO800, ooc, adobe, NR off, fine


Praktisch kein Unterschied von ISO200, ohne Reue zu nutzen!

Ich habe bei der M5II nach der M10/M5 und PL5/7 übrigens erstmals die Grenze für die AutoISO auf 200-3200 gesetzt. Selbst ohne RAW finde ich die Ergebnisse meistens sehr gut.

Weitere Bilder mit hohen ISO falls das gegen keine Auflagen verstößt?!
ooc verkl., s. exifs
 
Zuletzt bearbeitet:
Farbmuster - sieht hier sehr echt aus!

Fullsize, ausgerichtet, NR off, iEnh min



JGP ooc, verkl.
1/8000s mit f1,7 bei Sonne!
 
Zuletzt bearbeitet:
kleiner Stresstest bei Tageslicht, s. ISO ;)



unten ooc mit Adb Farben

PS
bei dem 5.Bild war die Kamera nach vorne gerichtet, wer ganz links ist wie hier fühlt sich von der Kamera mit dem 7-14 nicht erfaßt!
 
Zuletzt bearbeitet:
JPG, extrem ins Gegenlicht mir SWW und SW.
Flares ja, sind aber in SW weniger auffällig.
Wäre hier auch leicht wegzustempeln...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Rückfrage zu Beitrag 29 ist gelöscht, ob die Bilder zu hell seien?!

Nein, ich finde die Bilder nicht zu hell, mit einem SWW ins Gegenlicht ist immer mit dem Riskiko von Überstrahlungen behaftet,
ich fand sie hier sehr moderat.
Bei den SW in 30 war sie viel höher, hier habe ich sie aber stylistisch gewollt.

Hier ein HighRes-Bild unter Umständen wo man es ansich nicht nutzt:

-bewegte Objekte
-Wind
-kein festes Stativ nur Auflage

Unten ein extremer Crop-Vergleich mit dem normalen 16 MP Bild (rechts),
ist wegen der geringeren Auflösung mehr eingezoomt, aber man sieht auch so das die Auflösung des 40 MP eine andere Liga ist!
Tolles Feature, trotz der Einschränkungen!

mir gefällt trotz der fliehenden Fahnen das HighRes besser.



Das Bild ist im Org knapp 20 MB, hier auf 7,6 gestaucht und etwas geschärft.
Als Hinweis für die Peeper, das Org ist weniger arefaktig.
 
Zuletzt bearbeitet:
weitere mit Lumix 45-150,
die Linse macht sich sehr gut an der M5II, leicht, klein und bisher ohne Shutter Shocks!

Aus dem zweiten Bild sieht das dann aus der Nähe so aus
 
Zuletzt bearbeitet:
auf Wunsch dann auch andere Brennweiten aus der Serie mit dem 45-150.
Fullisze, Set s. exifs



Ich habe jetzt ein paar hundert Testbilder der Linse an der M5II gesichtet und es sind immer noch keine "Shutter Shocks" dabei!

Unten das Motiv mit WW.
 
Zuletzt bearbeitet:
HR,
7mm (mit 14mm kommt man auf etwas mehr als die Hälfte!)
ohne Stativ aber Auflage

quer Zuschnitt auf 7296x2800p als Pano
7mm und rekompr.


Bewegtes verwischt etwas, aber die Personen ganz hinten sind mit 16 MP auch nicht besser weil kaum zu erkennen,
dafür ist der Rest schärfer - bis auf das Wasser.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit 45-150, 150mm,
60% Zuschnitt auf den in der etwas milchigen Ferne liegenden Fischmarkt:)

II mit 7-14 ins extreme Gegenlicht (Flares!),
SW Grünfilter
 
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Kleiner Tipp für den nächsten Besuch im Norden,
die neue Hafenpromenade mit den sich zur Elbe öffnenden Treppen in Wellenform.
Die sind insich geschwungen aber auch von einer zur nächsten "Treppenbucht".

Mit normalen 12mm Weitwinkel wird man hier nicht glücklich ;)
selbst das 9-18 wird knapp für einen "luftigen" Bildausschnitt.

7-14 und 16:10 bei 7mm, jph oov verkl.
dazu ein 100% Crop
 
Zuletzt bearbeitet:
ooc nur verkl.,
mit den typischen lebendigen ienhance Oly-Farben,
NR min., Rest s. exifs

Es fällt auf den ersten Blick nicht immer sofort aus, aber die Bilder sind meistens mit extremen Weitwinkel entstanden
wie 7 oder 8mm, ein Bereich den andere Linsen mit Fisheye bedienen!
Das 7-14 macht mir an der M5-II erheblich mehr Freude als an der ersten M5, die alte M5 war oft nur mit RAW für das 7-14 zu gebrauchen
und das Entfernen von Säumen war nicht immer ganz schadlos.
 
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