• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT-Gehäuse Olympus OM-D E-M5

Hab Sie heute bekommen mit dem Kit 12-50 alles jpg OOC :top:

7685973890_637bb0cc12_c.jpg

7685980898_b4edeed752_c.jpg

7685947988_e09570b41d_c.jpg

Hallöchen Andi,

das erste gefällt mir sehr gut.

Und falls die beide bei gleichem Licht aufgenommen wurden zeigt sich mal wieder, dass es mit Lightroom offenbar doch sehr schwierig ist, die Oly-Farben hinzubekommen. Ohne den Vergleich merkt man's wahrscheinlich gar nicht, aber so wirkt das LR-Bild kalt und leblos im Vergleich zu dem aus LR.

Freut mich:)

"Kalt und Leblos" würde ich zwar nicht sagen, allerdings besteht ein Unterschied. Den find ich hier allerdings relativ knapp, da gibts oft deutlicheres (zugunsten der Oly).

Die Olyfarben in Lightroom nachgestalten ist mir leider nie gelungen. Sollte da jemand mehr Glück haben, nur her damit:)

Nu noch eins aus, wo ich in Picasa nur noch auf "automatische Korrektur" gedrückt hab.

Zuletzt bearbeitet:
Etwas gecroppt und mit ACDSEE Farbe und Kontrast angepasst 40-150mm leider etwas lang belichtet ....
7754152132_bb3384c7df_c.jpg

Zuletzt bearbeitet:
7704951992_7d5b1d8e7a_b.jpg

dieser flog in die falsche Richtung - werde bald mal mit meinen neuen 75-300 testen gehen. Cam stand da ich sie neu hatte auf Scenemodi Sport ;)

Live Bulb getestet. Funktioniert toll. Und in diesem Zeitbereich kann ich noch nicht groß was von einer Verschlechterung der Bildquali feststellen!:)

Mit der Kombi OM-D und dem Pana 100-300mm. EXIFs und Großansicht durch Klick aufs Bild.

Da ich mir vorstellen kann, dass den ein oder anderen mal ein RAW interessieren könnte, habe ich dieses zudem auf der Seite verlinkt.

Viele Grüße
Markus

WERBUNG
Zurück
Oben Unten