C-AF und S-AF funktionieren also wie C-AF und S-AF, S-AF funktioniert also nicht wie C-AF und Focuspriorität bedeutet, dass ausgelöst wird, wenn das Bild focussiert ist. Die Funktionen sind also richtig beschriftet.
Stark vereinfacht ausgedrückt:Ja. Offensichtlichnhast Du aber nicht verstanden, was ich damit sagen wollte, oder ich habe mich zu kompliziert ausgedrückt.
Würde Fokusprio richtig funktionieren, dann dürfte es keine Ausreisser geben. Und warum kann die Kamera mit Auslöseprio auf Anhieb prima fokussierte Bilder machen, während der AF in Fokusprio in der selben Situation sekundenlang rumeiert?
Da wäre ich jetzt selber echt nicht drauf gekommenDie Gesichtserkennung ist für Menschen gedacht und funktioniert eventuell auch bei Affen. Wenn sich die Mustererkennung rein nur auf das Erkennen von Augen konzentriert, würde es viele Fehlererkennungen geben. Beispielsweise bei einem Autobus. Es muss also schon auch noch Mund und Nase da sein oder darf zumindest nicht definitiv fehlen.

Don Parrot und ich hatten woanders überlegt, ob man das Tracking vielleicht in Kombination mit Gesichtserkennung dazu bringen kann, zu funktionieren. Bei Pferden bringt es wie zu erwarten war nichts.
Zum Tracking ist mir noch etwas aufgefallen, was ich vergessen hatte. Vielleicht mag das mal jemand anders ausprobieren: Wenn man mit C-AF+T arbeitet, dann bekommt man von der Kamera ja eine Bestätigung (Log On), wenn sie meint, jetzt los tracken zu können. Diese Bestätigung bekomme ich fast nie, wenn sich das Objekt meiner fotografischen Begierde bereits von Anfang an bewegt.
Für Don Parrot: Kannst Du Deine Wuffzies dazu bringen, solange sitzen zu bleiben, bis das Tracking bestätigt wird und erst dann loszurennen?
Zuletzt bearbeitet: